Hallo Drum-Gemeinde !
Ich möchte mir ein Drum-Set für den Proberaum
zulegen.
Die Kosten sollten ( ohne Cymbals ) 500 Euro
nicht überschreiten.
Es sollte aber kein billiges Anfänger-Set sein.
Das Set würde dann 1 Mal pro Woche auf- und
wieder abgebaut.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Sonor, Mapex ?
Alle Tipps sind willkommen.
Gruss
OldDrummer
Drum-Set für Proberaum
-
-
-
Gebrauchtes älteres Pearl Session SLX, SRX oder SMX. Bekommt man als Shellset 22, 10, 12, 14, 16 mit Glück in Ebay für 500-700€.
-
Er sagte ja ohne Becken aber nicht ohne Hardware
aber sonnst wäre das auch einen überlegung wert... denke ich.
Grüße Micha
-
Mein Pearl Session ist z.B. ein richtiges Arbeitstier... war schon 3x im Studio, auf zig Livegigs, war mal komplett mit Kunstblut eingesaut worden (scheiss Black Metaller), war in den verschiedensten Proberäumen (auch teilweise feuchte) und es ist wirklich bisher noch nie was großartiges dran gewesen dazu kommt noch das es einen tollen Allroundsound hat und sich leicht stimmen lässt. Ist wirklich sehr robust und absolut tourtauglich.
Übrigens ist letztens ein SLX bei Ebay mit 22, 10, 12, 14 für 600€ weggegangen mit Tomhalter und RIMS allerdings ohne Beckenständer.
-
EDIT Falscher Knopp
-
-
Da hatt er Recht ist zwar nur Pappel Holz aber für zum Proben reichts.
-
Hier findest du einige Tipps:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=322997#post322997 -
Zitat
Original von DeadEternity
Da hatt er Recht ist zwar nur Pappel Holz aber für zum Proben reichts.Finde ich nicht das ist total überteuert.....
PEARL Export ist einfach zu teuer und sein geld nicht wert sry...
-
Zitat
Original von Pain in Shadow
Finde ich nicht das ist total überteuert.....
PEARL Export ist einfach zu teuer und sein geld nicht wert sry...
Im Moment steht es bei 10,50!!!!!!!
Ich hatte mal ein ELX-Set, hatte mal die Chance die 16er mit einer 16er aus der Sonor 3003er-Serie zu vergleichen und da hat mir die Pearl-Tom besser gefallen als die Sonor-Tom. Ist sicher kein Highend-Modell aber immerhin die teuerste Export-Serie, ich hab meines damals für 420,- bekommen, wenn das da auch so kommt find ich das echt ok. -
Zitat
Original von kride20
Im Moment steht es bei 10,50!!!!!!!
Ich meine 500+...
Das Basix Custom ist einfach besser das werden dir hier bestimmt sau viele Bestätigen.
Grüße Micha
-
Zitat
Original von Pain in Shadow
Ich meine 500+...
Das Basix Custom ist einfach besser das werden dir hier bestimmt sau viele Bestätigen.
Grüße Micha
Is klar, aber normal dürfen da auch net 500+ rauskommen, grad weil die ELX teilweise für 700,- neu angeboten werden. Den Ruf von Basix custom hab ich schon mitbekommen, kenn die aber nicht.
-
Hallo Drummers !
Vielen Dank für die Tipps und Links !
Die Infos muss ich zuerst mal sortieren.
Aber es läuft wohl auf ein Basix raus ...
Schönes Wochenende
OldDrummer -
Daran wirst du deine Freude haben
Bitteschön.
Grüße Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!