Kann ich auch hier, obwohl es auch in meinem Galeriethread steht ...
an der Snare befindet sich ein shure sm57, der rest ist relativ minderwertig. Insgesamt war es ein Set mit 7 Mikros für 170, bei ebay mittlerweile für 140. Das Ganze geht dann in ein YAMAHA MG 124 C. Von da aus werden die Signale zu einer Spur zusammengewürfelt und mit Adobe Audition am Laptop aufgefangen.
Insgesamt bin ich mit dem Sound zufrieden - insbesondere wenn ich überlege, wie wenig Geld ich verhältnismäßig für Mikros ausgegeben habe.
Um das ganze allerdings noch zu verbessern, werde ich mir die nächsten Wochen/Monate/Jahre ein USB Audio Interface zulegen, und meine Mikrofraktion durch vernünftige Overheads (Rode NT 5) und einem anständigen Bass Drum Mic (shure beta 52) aufrüsten.
WIRKLICH gute aufnahmen (dass das auch die Profis zu sehen ) kosten viel Geld, das habe ich auch mittlerweile eingesehen. Ich finde allerdings anhand der Aufnahme, dass die Mikros mit ca 20 Euro pro Stück mehr halten als sie versprechen.
Trotzdem ein Tipp für Einsteiger: lieber warten und dann besseres kaufen. 700 Euro wird man, denke ich, mindestens auf den Tisch legen müssen (inkl. Mischpult).
Zum Spiel: Je öfter ich mir das ansehe, desto häufiger fallen mir Wackler auf. Das Solo-Gefrickel am Ende find' ich auch nicht allzu besonders. Aber ohne irgendwas rechtfertigen zu wollen: Meine Nerven waren angefressen wie sau, nach ca 5 Stunden rumklamüsern mit Adobe Audition, ich hatte da eigentlich gar keinen Bock mehr auf Spielen