++ Ohne Ende Solo - oder besser: Solo ohne ende [kotor.useR] ++

• Wie nennst du dann leise gespielt Schläge auf Toms? Irgend einen Namen muss es dafür geben.

In der von mir bekannten Notation stand das Tom in Klammern, teilt mir bitte mit, wenn das was andres bedeutet als leise spielen.

Auf der Originalaufnahme ist das Dingen auch nur minimal zu hören.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Ich wollte nicht die Existenz von Ghostnotes auf Toms allgemein in Frage stellen. Nur finde ich, dass du zu viel Wert auf diese Klammer legst.

Herr Gadd spielt die Dinger zwar auch relativ sachte, aber gut wahrnehmbar.
    http://www.youtube.com/watch?v=sZZLLYEzKE8

Aber wie gesagt, das kann für dich beim spielen gut geklungen haben, auf der Aufnahme kommts vielleicht im falschen Lautstärkeverhältnis raus.

• Also wie gesagt: da das Tom kein extra Mikro hatte wurde das nur über die Overheads abgenommen. Diese durfte ich auch nicht allzu laut drehen, da der Sound dadurch insgesamt nur schlechter geworden wäre. Aber ich wiederhole mich :D

Ein bild sagt mehr als 999 Wörter ...

• gefällt mir super deine aufnahme. schön softer groove, den du da spielst.
    hab nur das gefühl, dass die toms nen bißchen lauter angespielt werden
    könnten, während die ersten doubleschläge auf der snare etwas zu laut sind.
    sind aber nur mini kleine sachen, klingt ansonsten sehr tight und relaxed.

dein proberaum gefällt mir, richtig gemütlich hast du es da. :]

• respekt für deine leistung. ich finde das zeug, was du hier ablieferst wirklich stark.

nichtsdestotrotz klingt der groove aber nicht nach gadd. da fehlt noch das letzte stück coolness, der relax-faktor, der "sex". du weißt zwar, wie der groove geht aber du gibst ihm noch kein leben. zudem beschleicht mich das gefühl, du bist im bum-tschak nicht immer tight. vielleicht täuscht das auch.

weitermachen.

• also soundtechnisch alles ein wenig trocken!
    würd auch sagen mikrosin richtingschlagpunkt!

solo:

hmm... also einem nicht trommler
    würde das eventuell gefallen aber ob das nen trommler von den socken haut
    weis ich nicht! mir wurde schnell langweilig!
    greez

• bitte nicht wegen Spam hauen, aber nochmal zu 50 Ways:

vom unvergleichlichen Simon Kirke gibt es ein Cover "15 Ways..." auf den Text achten.

hier klicken und dann runterscrollen bis zu dem grauen Fenster "Simon Kirke music", nicht das erstee Fenster mit Audiobeispielen! Dort kann man aus 5 songs anklicken, dahinter steht ein Dollarpreis.
    Man kann aber einfach auf den 4. (15 ways...) klicken und dann auf das play icon.
    http://www.myspace.com/simonkirke

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

• Zitat

Original von Gasmaske5
    bei 30 sekunden wollt ich die wiederholungsschleife ausstellen. dann hab ich gesehen, dass das noch 2 minuten so weitergeht

Ein ausgesprochener Spezialist am Start...

Zitat

Original von flodrums
    [...]hmm... also einem nicht trommler
    würde das eventuell gefallen aber ob das nen trommler von den socken haut [...]
    greez

Würd ich genau andersherum sagen...

Zur Aufnahme:
    Schön relaxt gespielt, absolut schön interpretiert. Macht Spass!
    weiter so...

Es gibt Menschen, bei denen kommt die Einbildung unmittelbar nach der Ausbildung.
    Andreas Marti

• Zitat

Original von paul980
    gefällt mir super deine aufnahme. schön softer groove, den du da spielst.
    hab nur das gefühl, dass die toms nen bißchen lauter angespielt werden
    könnten, während die ersten doubleschläge auf der snare etwas zu laut sind.
    sind aber nur mini kleine sachen, klingt ansonsten sehr tight und relaxed.

dein proberaum gefällt mir, richtig gemütlich hast du es da. :]

Ich persönlich verlange nicht, dass der ganze thread gelesen werden muss - und ich beantworte auch gerne Fragen, auf die vor 6 Seiten schonmal bezug genommen wurde - aber das, was du da sagst, hätte man rausfinden können, wenn man einfach den allerletzten Post gelesen hätte :D Ich bin zwar nicht fürs Verzeihen zuständig, aber ich werde es beantragen! :P

Zum Raum: Ja, der ist ganz Ok - zwar im Vergleich zu meinem letzten tierisch klein, dafür aber insgesamt gepflegter. Und dank eines Duftspenders, riecht es da ständig nach frischer Orange :D

andy
    Richtig, im Originalstück sind wirklich schöne Snare aktzente gesetzt - die waren bei meiner letzten Aufnahme kein Stück rübergekommen, aber der Groove war sowieso nicht ganz korrekt.

flodrums
    Mikro richtung Anschlagpunkt ist keine gute Idee, da insbesondere das Bass Drum Mic ohnehin kaum Bauch im Sound lässt. Aus Billigmikros ist leider nicht mehr rauszuholen. Aber hey, es gibt sicher einen auf der Welt, der sagen würde "Klingt schön trocken, trifft genau meinen Geschmack!"

@Gasmaske
    Ich bin für hilfreiche Kritik immer dankbar, sowas wie dich kann ich gut gebrauchen, um mich ernsthaft zu verbessern - ohne shice! Daumen hoch. Gib mir bescheid, wenn es was von dir zu hören gibt, okay? Aber irgendwie sagt mir die Logik, dass das nie der Fall sein wird :)

Achja, ich verweise nochmals auf den myspace link, diesmal sogar in der Signatur. Da gibts das "selbe" Solo in optimierter Fassung - vielleicht gefällt das besser.

6 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Mir gefällt dein 50 Ways =) saubere arbeit.

Liebe Grüße Micha

• Zitat

Original von paul980
    ?(

ich hatte gar nicht vorgehabt eine frage zu stellen. hab eigentlich nur
    gesagt dass mir die aufnahme gefällt und wiederholt dass die toms
    zu leise sind. kann nirgendswo bei meinem ersten post ne fragezeichen
    sehen.

Ich vermute trotzdem, das du die Beiträge vorher nicht gelesen hast - wenn doch, hättest du durch das Wörtchen "auch" kennzeichnen können, dass du ohnehin nur wiederholst :P Aber das artet jetzt stark in die Korintenkackerei aus :D

• Groove gut gespielt, aber ins Tom kann man ruhig etwas mehr reinlangen.
    Zudem ist mir der Dynamikrahmen etwas zu hoch - soll heißen die Doubles am Anfang zu laut, die Ghostnotes gehen etwas unter.

Ansonsten aber schön gemacht.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• vorsicht! gleich gibts ärger, weil du etwas sagst, was schon andere erwähnt
    haben, das mag der Gast garnicht gerne. hast wohl nicht die anderen beiträge
    gelesen... :D

oh man, keine sorge ich mach nur spaß. bin selber genau deiner meinung. 8)

• Ich habs mir angehört - da soll ich auch noch den kompletten Text lesen? :P
    :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo!

Es gibt nochmal was von mir - diesmal "Walking on Air" von Chris Brien! Aber vorsicht: Ich habe mir nie die Originalversion angehört, bei dem Gespiele handelt es sich ausschließlich um eine eigene Interpretation.
    Richtung Ende des Songs gibts ein Solo, passt da prima rein finde ich.

Video läuft 4:26 min. und ist ca. 15 MB groß.
    Wenn's sich lohnt, gibts auch noch was zum Thema Jazz und Swing. Kann ich zwar nicht, aber egal.

KLICK

Das Ding war jetzt insgesamt schon etwas Arbeit, gegen Kommentare habe ich insgesamt also nichts. :D Danke :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!