++ Ohne Ende Solo - oder besser: Solo ohne ende [kotor.useR] ++

• Mich wundert es, dass den Sound auf einmal alle toll finden :D Das sind nach wie vor 7 Mikros für mittlerweile 140 Euro (Ebay). Das Ganze könnte noch mehr OverHead vertragen, klingt alles noch zu "geschlossen" finde ich - dabei hängen die Dinger schon fast auf Kopfhöhe, da die Becken sowieso schon so leise sind.

hueni
    Das ist ja im Prinzip nicht mein erster Shuffle, den Spiel ich schon 'ne Weile - allerdings habe ich mich bisher nicht getraut Rosanna komplett zu spielen. 1. wegen des Breaks, den ich bis vor kurzem nicht ansatzweise konnte, 2. wegen der Ausdauer - ich kann mir vorstellen, dass man bei falscher Technik nach einer halben Stunde Rosanna-Üben fiese Schmerzen hat.

Ich werde mir jedenfalls nach und nach besseres Zeugs kaufen - nicht auf einmal und auch nicht heute oder morgen, aber irgendwann. Anfangen werde ich mit dem SM57 für die Snare.

Findet ihr denn nicht auch, dass das O-Zone Crash als Ride besch*ssen klingt?

seppel
    Nachdem der Stick aus der Hand flog, war, wie man hört, sowieso alles verkorxt :D

Wenn ich also die unsauberen Stellen nochmal überarbeite und den Stock nicht verliere, geht das insgesamt? Wie sieht's aus mit dem Jatz-Teil ab ca 0:32 min. ?

3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Für deine 17 jahre hast du einiges auf der pfanne, das kann sich sehen lassen. Ich wünschte ich wäre mit 17 auch schon so weit gewesen..... Das trotzdem einiges noch zu tun ist weisst du selbst. Hast du einen guten lehrer ? Vielleicht kommt ja mal auch ein studium für dich in betracht !?
    Rein musikalisch haut mich das jetzt nicht vom hocker, sieht bisschen so aus als würdest du erlerntes mal eben runterrasseln. Den sound finde ich auch nicht gut, also von der mikrofonierung her. Ja, das "ride" klingt scheisse...... ;)
    Bleib weiter so dran !

• Servus!

Da ich momentan sehr auf dem "Wie lasse ich mein Schlagzeug auf einer Aufnahme am besten klingen"-Trip bin, versuche ich zur Zeit verschiedene Mikrofon konzepte aus, das Gespielte steht hierbei also erstmal im Hintergrund!

Ich nutzte dieses Mikrofon Konzept KLICK, allerdings mit einem extra Snare mikrofon, dem sm57. Abgesehen davon, dass die Snare zu laut ist: Findet ihr auch, dass die Toms sehr dumpf klingen? Ohne jegliche Fülle und Klangeigenschaft? Dadurch wirkt das Gespiele durcheinander - helfen letztendlich doch nur Tom Mikros oder liegts an den Billigen Overheads??

Einige werden sagen: "Probier verschiedene Positionierungen." Ja, darauf kam ich bereits :D Problem: Je tiefer die Mikros, desto mehr Becken. Je lauter die Overhead gedreht sind, desto beschissener der Kling da billig-dinger.

Gespiele

So, muss los - Schlagzeugunterricht :D

6 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Erst das:

Zitat

Hier ist, so würde ich sagen, ehrliche Kritik angebracht - ich rufe euch, Profis Lasst alles raus, was euch nicht passt.

Dann das:

Zitat

Da ich momentan sehr auf dem "Wie lasse ich mein Schlagzeug auf einer Aufnahme am besten klingen"-Trip bin, versuche ich zur Zeit verschiedene Mikrofon konzepte aus, das Gespielte steht hierbei also erstmal im Hintergrund!

Manchmal verstehe ich Dich nicht Gast?!

Hab mir mal Dein Solo reingetan. Ich find's ganz nett, mir ist es aber alles in allem zu statisch, (geht fast alles immer auf der 1 los) , Mein Tip wäre: Du solltest noch mehr Fluss und Synkopen in Dein Spiel bringen.

Viele Grüße

Christoph

• Ich habe mich falsch ausgedrückt :P
    Nur "diesmal" (hierbei) geht es nicht ums spielerische - insgesamt leg' ich natürlich viel wert darauf "besser" zu werden - ich wollte nicht schon wieder einen Thread starten, indem es nur um meinen Sound geht.

Ich rufe evtl vor allem Xian, der mir ja als Ersteller des Thread "Glyn Johns Magic" sicher Tips geben kann. Wieso sind die Toms so schlecht zu hören? Kann es sein, dass Becken die Schallwellen der Toms blockieren, wenn sie fast 1:1 darüber hängen?

• Ich muss sagen... Top!

Bin ja nur Monate jünger und werde wahrscheinlich trotzdem noch lange brauchen, um das zu können.
    Diese besch****ne Selbstdisziplin hab ich leider nicht. :(
    Großes Lob!

• Genau das ist mein Problem! Außer ein dumpfes "ploff" klingt da nichts. Und das, obwohl, gerade das 10er, gar nicht so tief gestimmt ist.

• Wie hört es sich denn an, wenn du dich selbst mal in die OH Positionen begibst und die Toms anschlägst ?

Hört sich das da auch Scheiße an liegt´s an der Stimmung, ansonsten scheinen sich die Phasen auszulöschen!
    Da hilft dann nur Phasen drehen oder Micros anders positionieren!

Hier bin ich am Ende! ;)

Suche: nothing

• Hi Gast,

von mir keine "technische" sondern eine "persönliche" Anmerkung:
    super - obwohl ich 100mal schlechter spiele, hast Du mir jetzt richtig Lust auf Schlagzeugspielen gemacht ! Werde mir gleich mal ein paar Playalongs zusammensammeln und die nächsten Abende am Set verbringen....

Mag für Dich zu wenig an Zuspruch sein aber für mich ist es das Ziel all meines Musizierens: Sich selbst und Anderen Freude an Musik zu verschaffen .... und bei mir altem Sack (39) hast Du junger Spund (17) das prima hinbekommen.
    :D

Danke,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Zitat

Original von Eisenmike
    Probiers mal mit nur einem OH !!

Was hat das für 'ne Wirkung? Versteh ich irgendwie nicht ;)

@ fast alle

Bitte nehmt, wenn ihr was sagen wollt, bezug auf die Datei auf Seite 13 ... Problem ist, dass bei langen Threads einzelne Dateien untergehen, wenn die Themen nicht komplett gelesen werden - dadurch ist der Lesefluss für'n

Achja, mich gibt's jetzt auch auf myspace. Dateien zwar nicht in allerbester Qualität und auch der 50 Ways groove ist nach wie vor falsch, aber was solls ... Achja: Seht euch ggf. auch das Video an - es handelt sich um die verbesserte Version des hier veröffentlichten.

Kot-Or

Edith wurde darauf hingewiesen, dass jeder User die Anzahl der Seiten individuell bestimmen kann ... "Seite 13" kann also stimmen, oder auch nicht.

4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• also auf das von seite 13 bezug nehmend würde ich sagen deine rolls sind erste sahne! sound ist zwar nicht der beste, aber das stört bei sonem soloteil auch nicht wirklich - und wenn die mics tatsächlich so billig waren klingen zumindest die toms doch recht ordentlich. also wie gesagt: klasse solo-gedengel!

Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

• Das was da jetzt scheiße klingt liegt, denke ich an folgemdem:

1) Bis auf das Snaremikro alles billiger Plunder.
    2) Signale werden noch voner Soundkarte empfangen
    3) Raumakustik

Mikros sind welche für ca 20 Euro das Stück bei ebay zu bekommen, aber das sollte nach dem Lesen dieses Thread (ich gebe zu, mittlerweile hat sich was angesammelt) und meines Galeriethreads (zumindest der Vorstellung) klar sein - aber was soll's, ich beantworte die Frage gern' zum 10. mal ;)

Für mich und für die Herren, denen der Groove ohne Hi-Hat-Treten nicht gepasst hat und auch an eckige Kabel glaubt ;) :P

Haette ich einen Spiegel im Raum, hätte ich den Baum am Kopp selbst zurecht gerückt ...

Weitere 50 Wege

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Teilweise schlägste die Snare in der Strophe schon recht hart an, das Standtom dagegen zu sachte. Könnte beides aber auch aufnahmebedingt sein.
    Insgesamt gefällts mir jedenfalls sehr gut, macht Bock, den Gruf endlich selbst auch mal auszuchecken.

• Zitat

Original von Oddjob
    Teilweise schlägste die Snare in der Strophe schon recht hart an, das Standtom dagegen zu sachte. Könnte beides aber auch aufnahmebedingt sein.
    Insgesamt gefällts mir jedenfalls sehr gut, macht Bock, den Gruf endlich selbst auch mal auszuchecken.

Ja, ich schätze auch, dass das an der Aufnahme liegt. :D Abgesehen davon, dass auf dem Tom teilweise nur Geisternoten gespielt werden, habe ich für diese Art von Trommeln kein extra Mikrofon angebracht, auf der Snare allerdings schon. Alles Ausreden ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!