Magnum Drumrack

  • Hi! hab mir heute bei Musik Produktiv ein genaue bezeichnung Magnum ECDR-2L (DR7) mit gebogener fronstange, Seitenteil, 2 beckenarmen, und 4 Klammern bestellt, um 206 euronen. hatt jemand Erfahrung mit dem teil oder verwendet es jemand. rein Optisch sieht es sehr stabil und brauchbar aus, wenn jemand was anderse weiß lasst es mich wissen ;)
    lg floydianer

    Weniger ist oft mehr. Aber mehr ist oft zuviel !!!!

  • Findest Du nicht, dass die Frage VOR der Bestellung haette gestellt werden muessen? Ich mein, jetzt ist es zu spaet, es sei denn Du willst uns wissen lassen, dass Du bestellt hast... :rolleyes:


    Haettest Du vorher gefragt, haette ich Dir das Pearl Icon DR 503 empfohlen...

  • Ich sehe das so ähnlich wie Drummertarzan.


    Das Magnum Rack ist an sich stabil, aber die Klammern sind eine Gewisse Schwäche, da sind mir 2 Gewinde durchgedreht und das 14er Tom ist immer verrutscht. Da muss man ordentlich festdrehen und die Memoryclamps benutzen. Is natürlich ein generelles Problem bei Rundrohrracks, fällt aber bei den günstigeren Modellen auch mehr auf. Da hätte ich auch eher zu nem Pearl geraten...

  • Ich hab mit Magnum-HW generell schlechte Erfahrungen gemacht. Alle Beckenständer, die ich von Magnum besitze, haben verbogene Rohre. Ich weiß aus Erfahrung, daß man dort die Schrauben sehr fest ziehen muss, um eine stabile Positionierung zu erreichen. Mein Vorgänger (von dem ich die hab - waren bei meinem Setkauf dabei!) hat das wohl ein wenig übertieben. Verbeulen der Rohre sollten aber auch bei Billighardware nicht passieren

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hi! Grundsätzlich danke das ihr euch Sorgen macht ob bestellt o nicht, aber ich wollt eigentlich nur feedback bzgl. dem Rack, hätte ich vor dem Kauf Fragen gehabt dann hätt ich diese auch gestellt ;) Für mich war klar das es dieses rack sein soll egal wer was empfohlen hätte. Aber danke trotzdem, vielleicht gibts ja noch konkreteres Feedback.
    lg floydianer

    Weniger ist oft mehr. Aber mehr ist oft zuviel !!!!

  • Konkreteres Feedback? Was möchtest du hören? Hast gut gekauft. Klasse System.
    Wenn du die Suchmaschine mal mit den Begriffen "Magnum Rack" gefüttert hättest, udn die Auswahl auf "Hardware" beschränkt hättest, würdest du eine Seite mit 17 Threads erhalten, bei dem der dritte gleich Feedback zum Magnum-Racksystem liefert, nämlich hier.
    Weiter unten gibts noch mehr Feedback: klick


    Und du findest auch was positives, wenn du die Suche anschmeißt. Das überlass ich nun aber dir, denn ich persönlich halte nix von Racks und bin gerad in negativer Stimmung. Mein Glas Wasser ist nämlich halb leer.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Für mich war klar das es dieses rack sein soll egal wer was empfohlen hätte.


    Gute Einstellung ! Weiter so ! Immer schön mim Kopf durch die Wand, irgendwann tuts weh !



    :rolleyes:

    ...is doch albern.

  • Hallo! Also was ist mit euch hier los, ich wollte nuuuuur feedback über ein Drumrack das ich schon gekauft habe, um zu wissen was mit dem teil geht oder auch nicht.Is mir völlig Wurscht ob das positives oder negatives feedback ist. Man kann ja aus beiden was rausholen.
    Wenn ihr genervt seid oder negative Stimmung habt dann solltet ihr nicht in einem Forum Fragen beantworten sondern, solltet ihr verdunkeln und euch vorabendserien anschauen wo ihr euren Frust bewältigen könnt aber in einem Forum seit ihr fehl am Platz ;).
    Das war mein erster thread und es kommen nur dämliche Ansagen, aber gut so, da weiß ich zumindestens das es mein letzter war, tja was hab ich mir mehr erwartet, so weiß man gleich wo man ist. Vielen Dank Leute
    greets Floydianer

    Weniger ist oft mehr. Aber mehr ist oft zuviel !!!!

  • Hallo Floydianer,


    wo ist denn das Problem?
    Dr. Speckmut & Burning haben doch auf Deine Fragen geantwortet und Dir sogar Links zu andern Threads gepostet, in denen das Rack diskutiert wurde. Die ein oder andere Bemerkung enthielt einen Anflug von Kritik. Na und? Ist doch alles halb so wild.


    Hiergeblieben.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Nochmals sei darauf hingewiesen, dass ich Magnum und Millenium Racks (so günstig sie budgettechnisch erscheinen mögen) nicht für Live-tauglich halte... zumindest nicht für mehrmalige Nutzung, da alle Nieten sämtlicher Rack-Galgenarme brechen!!!! Die haben die Materialbelastbarkeit von Lötzinn. Schlimm!


    Eigenzitat!


    Ich hatte 2 Racks sowohl von Millenium als auch genau Deines vom MP - damals für mein TD-10 von Roland. Ich war erschrocken über die Lebenserwartung der Galgenarme (und deren miese Qualität).


    Zusätzlich sei angemerkt, dass die Qualität der Klammern auch nicht gut ist. Sie reichen für anspruchslose drummer, sind aber nicht wirklich passgenau. Das heißt sie umschließen die Rundrohre deutlich ungenauer (schlechter) als die teureren Clamps von Gibraltar etc.


    Ich kenne immer noch viele Drummer, die vermuten bei Rackklammern "könne es ja wohl keine nennenswerten Unterschiede geben"... weit gefehlt!


    Das merkt man dann, wenn man größere "Lasten" an diesen Clamps befestigt. Man kann diese dann zwar mit Kraft! sehr fest anziehen, dass sie wirklich halten. Das tun sie dann auch meist- aber sie hinterlassen deutliche Kratzer... eben da teilweise Grat oder was auch immer übersteht und sie nicht so exakt gefertigt sind, dass sie die Rundrohre wirklich
    komplett umschließen.


    Auch auf die Gefahr, dass so ein Statement nach dem Kauf keine Freude macht: Das Rack welches Du erworben hast, taugt nicht wirklich was.


    Das wirkt optisch im Prospekt beeindruckend. In der Realität (spätestens nach ein paar mal auf und Abbau) merkt man den murks. Wobei mir schon beim ersten Aufbau der Murks aufiel. Nicht überheblich gemeint, eine Erfahrungssache.


    Und wenn ich noch nachlegen darf, da ich genau Dein Rack hatte:
    Auch diese blöden Fußteile mit dieser leichten schwarzen "Zwischenschiene" sind völlig antiquiert. Die amtlichen kopfstehenden T´s auf denen Gibraltar oder Yamaha oder Tama oder der Rest der namhaften Drumwelt seine Racks austariert und am Boden stabilisiert sind im Handling wie in der Stabilität deutlich besser.


    Sorry... in der Hoffnung dass Du wirklich zumindest einen Teil der ernüchternden Wahrheit 8o wissen wolltest.


    Das einzige positive was ich sagen kann: die Rundrohre kann man als Einzelteil (sofern erhältlich) durchaus auch mal von einem No-Namer kaufen oder wenn man schon ein Rack wie Deines hat, auschlachten und in Markenracks "verbauen". Da habe ich seit vielen Jahren keinen Grund zur Klage. Das könnte eines Tages auch bei Dir eine Langzeitnutzung mancher Magnum-Teile ermöglichen.

  • Zitat

    Original von Floydianer
    Hallo! Also was ist mit euch hier los, ich wollte nuuuuur feedback über ein Drumrack das ich schon gekauft habe, um zu wissen was mit dem teil geht oder auch nicht.


    Hallo Floydianer!


    Es ist einfach so, dass mittlerweile hier im Forum einfach von geübten und Ahnung habenden gepostet wird, dass diese GEIZ IST GEIL Dinger - also No Name Sachen - oder China Shrott ...... a la Stagg, Millenium, Magnum und wie das Zeugs noch alles heißt - eben nur Klump ist.


    Die Zeit der Qualität ist wieder angesagt - GUT kostet zwar mehr - aber durch die verhältnismäßig massiv längere Haltbarkeit und Qualität der Produkte - hat man einfach mehr davon und kommt letztendlich nicht teurer.


    Nur muss man eben die Lebensdauer in der berechnung beachten.


    Wäre sicher besser gewesen du hättest dir ein Gibraltar, Dixon, Pearl, Yamaha, Tama, .... Rack gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von habakuk ()

  • Hatte das Teil auch mal, weil´s im Katalog so toll aussah, ich unbedingt ein Rack haben wollte und nicht viel Kohle zu Verfügung hatte...


    Die Halterung für die Galgenarme war beim ersten einziehen (naja pusten...) hinüber und locker. Die Rackklemmen konnte ich anziehen wie ich wollte und trotzdem sind meine großen Becken und Toms beständig nach unten gewandert. (trotz zusätzlichen memory clamps ...)


    Ich hab´s schnell wieder verkauft und bin jetzt glücklich mit anständigem Ständermaterial.

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Off Topic:


    Finde es immer wieder bemerkenswert wie uns Drumstudio1 mit seinem Fachwissen belehrt!

  • hi! danke vorweg für im nachhinein doch noch sinnvolle Antworten, auch wenn sie nicht für das Teil sprechen.bestellt ist es und ich werd ja sehen was es wirklich taugt.Bin ja ein behutsamer Drummer, ;) mal sehen was es wirklich aushält.Sollte es nichts können besteht ja auch die Möglichkeit es weiter zu verkaufen oder es nur fürn Proberaum zu benutzen.
    Lg Floydianer

    Weniger ist oft mehr. Aber mehr ist oft zuviel !!!!

  • Floyd: Das hier ist ein DRUMMER-Forum. Also verrückte, Rabauken und Haudraufs, und so posten die auch, da muss man sich dran gewöhnen.
    Ansonsten: Millenium, Magnum usw... -> trash!
    Hab selber 2 Galgenständer, und man muss sich echt jedesmal das Handgelenk abrechen wenn man es aufbaut. Also nichts für weicheier wie mich. :D
    Wenn man sowas öffter macht nervt es schon gewaltig!

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Hi! also ihr habt mich überzeugt, lasse das magnum rack sausen, und nehme mir das Pearl DR-503.Ich hoffe das es mit Tama kompatibel ist.
    Habe die Suchfunktion etwas bemüht und anscheinend funzt das sehr gut, die kombination. ;) Frage bleibt: was sind diese Beckenhaltearm Aufnahme adapter. Kann ich davon ausgehen das ich damit 2 becken montieren kann, denn 2 sind dabei+4 Rackklammern. Wäre wichtig zu wissen damit ich weiß wie viele Klammern ich dazu bestellen muss. ?( ?(
    Bin ein völliger rackanfänger :baby: :baby: Ich denk es war doch die richtige entscheidung vor allem wenn man bedenkt das es um nicht viel teuerer ist. ;)
    Lg floydianer

    Weniger ist oft mehr. Aber mehr ist oft zuviel !!!!

  • sag uns, was Du ranhaengen willst und was Du an Hardware hast und dann rechnen wir die Klammern aus, ok?


    Was hast Du in mind, das 503c(gebogene Frontstange) oder 503 ( gerade Frontstange)?


    BTW: Clevere Entscheidung!

  • Hi! hab mir das mit der geraden frontstange besorgt, hab 5 becken und drei toms die ich befestigen muss.
    lg floydianer

    Weniger ist oft mehr. Aber mehr ist oft zuviel !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!