Mesh-Kick-Pad oder KD-7 | Einzel- oder Doppelfuma ...???

• Hi,
    ich kann micht nicht entscheiden ob ich mir eine Doppelfuma oder zwei Einzelfumas zulegen soll.
    In der Vergangenheit spielte ich immer ne Doppelfuma … hatte noch nie zwei Kicks mit Einzelfuma's gespielt, kenne
    also nicht die Unterschiede.
    Die Doppelfuma würde dann an ein selbst gebautes MeshHeadPad betrieben, und die Einzelfuma's an je einem KD-7.
    Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mit dem KD-7 mitteilen …??? - taugt das Dingens was oder soll ich die Finger davon lassen ...???

Mein Frage passt eigentlich in zwei Forumkategorien … also sorry wenn der eine oder andere ein Problem damit hat.

Gruß,
    Markus

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

• Ui...Kd7 und Mesh ist ein Unterschied.

Also vom Spielgefühl ist das Mesh besser (meine persönliche subjektive Meinung die eh keinen juckt), mit 2 Pads und 2 Fuma's hast du jedoch die Möglichkeit 2 verschiedene Sounds anzubringen, was ja auch der Sinn von 2 Pads/Bassdrums/Fuma ist....Man könnte jetzt noch was hinterherschieben von Eigenschwingung des Fells und bla, aber das ist in diesem Fall recht egal und auch sonst halte ich das für relativen Schwachsinn :P Die Pads jedenfalls schwingen Null und spielen sich hart.

In diesem Fall ist auch das FumaFeeling ein anderes, duspielst ja quasi nach Unten und in der Ruhestellung hast du die Fuma Quasi nach vorne hin belastet. In wie fenr dass jetzt was ausmacht weiss ich nicht, kann mir jedoch vorstellen dass es ich anders anfühlt.

Ich würd das Mesh nehmen und ne schöne DoFuMa. ;) Aber in diesem Fall sorg dafür dass du das Mesh auch richtig triggerst und alles richtig machst.

• Also meine anderen sechs TOM's die ich gebaut habe funzen bisher ganz gut,
    die Kick steht auch schon fast fertig im Übungsraum ... bin mir halt nur nicht
    sicher ob das Spielen mit zwei Einzelfumas besser ist als das mit der Doppelfuma
    ... die KD-7 sind also nicht der Bringer, okay, so ne Info habe ich gebraucht ... ;)

Gruß,
    Markus

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver

2 Mal editiert, zuletzt von FireF ()

• ... was Tommylein spielt is ja nicht wirklich normal ... *NEID* :P

Als DoFuMa wollte ich mir die Pearl P-2002C Eliminator holen, die gibt es ja aber auch als Einzelpedal (P-2000C)... aber was jetzt nur ... *GRÜBEL*

Gruß,
    Markus

• Hi FireF,

im Prinzip geht beides gleich gut, jedoch verbrauchst Du bei der KD7 - Einzelloesung einen Eingang am Modul mehr. Das wuerde m.M. fuer die DB sprechen. Ansonsten triggern die KD7 halt gut, sehen aber nach nix aus. Ich wuerd persoenlich eher zu einer BD und Dofuma tendieren.

BTW: Wenn Du ein Meshkick baust, denk dran, dass der Trigger dann nicht in der Mitte sitzt wie bei den Toms, sonst hast Du laufend Triggerfehler.

Ergaenzung: Auch eine Moeglichkeit weren die Mige mesh activ one Beater, die es bei mittec unter aehnlichem Namen wieder geben soll.

Nano, nicht hauen,ok? Deine Meinung zaehlt schon, auch wenn die manchmal sehr subjektiv ist....

Gruss Thomas ( nein, nicht der Thomas)

• Stimme drummertarzan bis auf einen Punkt zu: Mit zwei KD-7 brauchst du keine zwei Eingänge, da diese einen Mix Eingang aufweisen. Bei zwei unterschiedlichen Sounds brauchst du natürlich zwei Eingänge, willst du aber wie bei einer BD den selben Sound triggern, geht das auch mit einem Eingang und zwei KD-7.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Zitat

BTW: Wenn Du ein Meshkick baust, denk dran, dass der Trigger dann nicht in der Mitte sitzt wie bei den Toms, sonst hast Du laufend Triggerfehler.

... ist das echt so ...??? - oder hast Du das darauf bezogen wenn man eine 22" Kick auf Mesh umbaut ...???

Ich werde als Kick auch ein ungebautes 12" TOM nutzen ... ist eigentlich schon fast fertig (mache ich heute gar) ... allerdings kann ich es noch nicht testen da ich noch keine DuFuMa habe (die PEARL 2002B/C is leider etwas teuer und momentan finanziell nicht zu machen ... ne Singel FuMa habe ich leider keine funktionierende mehr um bis zum Kauf der DoFuMa wenigstens mit ner Singel FuMa zu spielen) ... na da lass ich mich mal überraschen wie das dann funktioniert oder auch nicht.

Dank Euch.

Gruß,
    Markus

• Zitat

Original von FireF

... ist das echt so ...??? - oder hast Du das darauf bezogen wenn man eine 22" Kick auf Mesh umbaut ...???

Ja, es ist wirklich so. Sowohl bei meiner 18er mige BD als auch bei der KD120 sitzt der Trigger aussermittig auf 12 Uhr, ca. 4 ( KD120) bis 8cm (mige). Auch bei den bis jetzt veroeffentlichten Fotos des ddt Truss Systems sieht man klar dessen aussermittge Anordnung.

Die Gruende sind einfach: Zum einen hast Du im direkten Nahbereich des Kontaktes Mesh-Triggerkegel einen sogenannten Hotspot als auch der Triggerkegel nutzt sich durch die dann haeufige Eindellung durch den Beater extrem schnell ab. Das fuehrt dann zu ungeliebten Triggerfehlern. Such mal unter Truss hier im DF.

Gruss Thomas

Hab mal gesucht, im DF hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden, aber hier:
    ddt truss brochuere letztes Bild, da siehst Du die Anordnung auf der Schiene

• Hey Danke Thomas ... da werde ich dann wohl oder übel ein wenig mit der genauen Postition rumspielen dürfen ... sind halt ein paar Löcher mehr in der Schiene, was solls ... :D

Gruß,
    Markus

• Noch ne Idee, würde es auch was bringen die Schlegel der FuMa nicht mittig auf das MeshHead treffen zu lassen ...??? - quasi das 12" TOM einfach etwas tiefer setzen und das Piezo dann in der Mitte lassen ... hat das schon mal jemand probiert ...???

Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!