Wachs zu Folie??

• Hi,
    ich möchte mein Set gerne mal in einem anderem Finish haben. Mein Problem ist aber, dass ich ein Sonor Sonic Plus 2 spiele und so nicht einfach die alte Folie ablösen kann. Gibt es eine Möglichkeit, auch gewachste Set`s mit Folie zu überziehen, ohne dass der Sound erheblich leidet?

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

• Folie abziehen??? Das Sonic Plus 2 ist doch gewachst, was willst du da für eine Folie abziehen?

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Natürlich kannst du eine Folie drüber kleben. DAs mit dem Sound ist Ansichtssache. Im direkten Vergleich mag das Sustain etwas kürzer erscheinen, in der musikalischen Band-Situation jedoch kann man das IMO vernachlässigen.

Aber überleg's dir gut, wenn's nix wird oder dir nicht gefällt, könnte das ursprüngliche Finish wegen der Rückstände nicht mehr zu retten sein! Folien gibts bei http://www.stdrums.de und auch einige Tipps.

• Ach so, du kannst keine Folie abziehen, weil keine drauf ist.... jetzt hab' ich's gerafft. hast dich aber auch wirklich umständlich ausgedrückt...

Hmmm, zum Thema: Ich würd's auch lassen, weniger wegen dem Klang, das macht wahrscheinlich schon was aus, aber das wird kaum keiner merken, viel schlimmer ist, daß du dir damit fast zwangsläufig die gewachste Oberfläche unwiederbringlich versaust.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!