Tag zusammen,
Nachdem ich mich jetzt durch etliche Threads, Webseiten und Bauanleitungen gelesen habe, habe ich immer noch ein paar Fragen zum Thema DIY Edrum.
1. Welches Drummodul brauche ich, bzw. wieviele Eingänge? Ich habe vor ein kleines Set mit zwei Toms, einer Snare, einer Bass und 2 - 3 Becken zu triggern. Die Snare soll noch einen zusätzlichen Trigger für den Rim haben, doch bedeutet das auch einen zusätzlich benötigten Eingang am Drummodul? Das TD-6 von Roland hat mich übrigens von den Sounds in dieser Preisklasse am ehesten überzeugt. Oder gibt es da noch Alternativen?
2. Im Forum ist von verschiedenen Piezos die Rede, die meisten Links sind aber tot, bzw. die Piezos nicht mehr erhältlich. Mir sind diese hier (Art - Nr.: 712918 - LN ) ins Auge gefallen. Sind das die richtigen, und gibts die auch billiger?
3. Die Cushions wollte ich eigentlich nicht selber bauen, sondern auf welche von Roland zurückgreifen. Wo gibt es die noch zu kaufen? Thomann, Musicstore usw. haben sie scheinbar nicht mehr im Angebot.
Ich hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen
Greetz