Was haltet Ihr vom RhythmTech Ribbon Crasher?

• Hallo Kollegen, heute muss ich mich mal Rat suchend an Euch Percussion-im Drumset-Benutzer wenden. Ich möchte in nächster Zukunft wieder ein paar Percussionsachen in meinem Set unterbringen (Jam Blocks, Cowbells).

Ich finde zusätzlich aber auch diese kurzen, trashigen Sounds sehr geil, wie sie z.B. gestackte Becken produzieren. Da mir aber sowohl die Preise als auch die Befestigungsmöglichkeiten Magenschmerzen bereiten, bin ich da noch etwas unsicher. Aber dann ist mir der RT Ribbon Crasher wieder eingefallen und ich möchte Euch mal fragen, was Ihr so dazu sagt. Ist der laut genug im Drumset? Kann der als Alternative zu nem kleinen Beckenstack gelten? Habe das Teil irgendwann mal so nebenbei angespielt und war recht angetan...

beste Grüße
    max

• Ribboncrasher! Ich hab den mal bei Drumsonly bestellt und er klang so, als wären das Plastiklamellen! Da war überhaupt kein metallklang zu hören und ich war wirklich entsetzt! Ich hab das ding zurückgeschickt. Ich hab mal den Kollegen Rubeats gefragt der das ding spielt und er konnte das nicht verstehen! Ein halbes jahr später hab ich das teil bei Musicland in OHZ gespielt und da klang es plötzlich!! Ich würde aber schon sagen, daß es etwas leise ist und nach einem mikro verlangt. Ich habe mir dann mit einem 12" Meinl Filterchina inkl 10" drumbel beholfen und spiele so solche trashsounds.

P.S. Ich liebe auch sehr kurze sounds wie cowbells, jamblocks etc. (Kann ich dir ja dann mal bei gelegenheit leihen, wenn du dich am 21. gut benimmst ;-))

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Meines wissen nur bei Drumsonly. Die haben wohl die rhythm tech sachen als quasie Deutschlandvertrieb am start. Kann mich da aber auch irren. Wo kann man die denn in dieser Gegend hier testen????

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Zur Anfangszeit hatten die die Ribbon Crahsh Dinger in der Mlue Man Show in Berlin, allerdings leicht modifiziert, weil die das wohl nicht so wirklich ausgehalten haben. Naja inzweischen haben die so runde Teile da, kein plan was das ist .

Ich find die aber sehr cool und auch noch relativ bezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!