Kann mir jemand sagen, was das für eine Snare ist??
Besten Dank!
Take Five!
Kann mir jemand sagen, was das für eine Snare ist??
Besten Dank!
Take Five!
hm, sieht aus wie ne force 1001 oder 2001... würd ich so ausm gefühl sagen, weil meine 2001 sieht vom kessel her gleich aus... is nur eine vermutung!
HI Paralyzed,
aus welchem Material ist die dann? Und was ist sowas wert?
Gruss,
Take Five!
Guck mal Jens, diese Snare auf dem Bild unten ist eine Force 3001 - so sieht auch eine Force 2001 Snare aus, was du ja selbst als wahrhaftiger Eigentümer dieses Modells auch sicherlich zu bestätigen weißt.
Wenn du mir jetzt allerdings noch erklären würdest, wo um Himmels Willen du eine Gemeinsamkeit zwischen der Sonor Snare und Take Five's Modell erkennst, wäre ich dir äußerst dankbar.
PS: Dass eine Force 1001 wiederum völlig anders aussieht, ist dir schon klar, oder? Warum hast du nicht gleich auf Sonor Signature Bubinga getippt, das wäre ähnlich daneben gewesen und hätte das Thread-Klima etwas vintage-mäßiger aufgelockert...
ich hab die sonor force 2001 stahl snare, der kessel dieser snare sieht so im großen und ganzen ähnlich aus, wenn dann wäre diese wohl dann eine ältere serie etc., da die spannböckchen anders sind... ich hab ja gesagt, es ist nur mal ne schnell in den raum gestellte vermutung...
@ 5
wäre dann stahl
Das ist keine Sonor, auch wenn sie Schlitzschrauben hat. Im Übrigen sehen doch wohl alle Stahlkessel so aus, einfach verchromt und fertig, oder? Man sagt ja auch nicht: Der Vogel hat zwei Flügel, also ist's ein Spatz.
Ich tippe mal auf eine 'no name' Taiwan- oder Japan-Snare aus den 80ern. Wobei die Schlitzschrauben seltsam sind, aber die können auch nachträglich angebracht worden sein. Andernfalls vielleicht ein älterer, kleiner europäischer Hersteller.
guter vergleich ich hätte halt gemeint, weil viele snares solche komischen kringel außen drum rum haben (ihr wisst sicher was ich mein) und bei meiner sonor isses net: des hat mich bei dieser auch an sonor erinnert. die schrauben, is zwar bei mir net, aber für sonor typisch, erinnert mich irgendwie an sonor. das fell, kann zwar nachträglich draufgemacht worden sein, aber es besteht die möglichkeit, also: es erinnert an sonor...
naja...
Könnten (betonung liegt auf könnten) folgende Teile sein:
Sonor D508x Phonic Plus (1987)
Nach unten scrollen, mittlere Reihe, dritte von oben.
Sonor Phonic PLus bzw. Sonorlite (1989)
Einfach mal nach unten Scrollen.
Stimmen wahrscheinlich alle nicht, hab aber nur bei Sonor nach in etwa ähnlichen Lugs geguckt
hast recht, tre cool... stimmen alle nicht
Wie gesagt, war ein Schuss ins Blaue, bin sowieso kein Vintage-Experte..
Zitat paralyzed: "ich hätte halt gemeint, weil viele snares solche komischen kringel außen drum rum haben (ihr wisst sicher was ich mein) und bei meiner sonor isses net"
Da sprichst du was interessantes an. Diese ganzen Billig-Stahleimer aus den 80ern, aber auch hochwertige Stahl-u. Messingsnares wie Tama Imperialstar oder Yamaha Messingteile hatten früher einen bis fünf Einbuchtungen in der Mitte, sog. "Sicken". Irgendwie ist das wohl aus der Mode gekommen, übrg. nicht nur bei deiner Sonor Snare, sondern bei allen Stahlmodellen der Einsteigerserien. Auch die klasse Sonor-Stahlsnares aus den 70ern hatten die Sicke sowie einige Ludwigs. Weiß jemand, warum man heute darauf verzichtet?
Naja, bei äußerst flüchtigem Hinsehen ähneln die Böckchen den alten eckigen Dingern von Sonor. Das ist aber auch schon alles.
Tach Leute,
hatte nur gefragt, weil man diese Snare eben für 39,- Teuro bei ebay ersteigern konnte (kann??). Suchbegriff "Sonor".
Aber ich bleib mal lieber bei meiner Tromsa!
Gruss,
Take Five!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!