The Mars Volta Drumgrooves?

• Hallo alle miteinander!

Da ich grad am Mars Volta hören bin und ich Band einfach extrem gut finde und mich der Drummer immer wieder fasziniert mit dem was er spielt und wie er es spielt :

Hat vielleicht jemand sich mal die Mühe gemacht, sich ein paar der (schwierigen/schönen) Grooves rauszuhören? Oder weiß wo ich sowas finde?

Vielen Dank

Grüße
    Ludi

Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

• Ich gebe Thomas insofern Recht, als dass der junge Mann bei YouTube leider noch nicht richtig groovt. Ist auch schwierig, wenn die Originalaufnahme darunter liegt, die ein Tier von Jon Theodore mit unheimlicher körperlicher Intensität trommelt.

Aber um zu zeigen, wie der Groove funktioniert ist das nicht verkehrt.

@ Sabbah: Wo du die Grooves findest, kann ich dir nicht sagen. Auf YouTube gibt es jedoch viele Videos. Da dürftest du fündig werden, wie der Drummer der spielt.

• Zitat

Aber um zu zeigen, wie der Groove funktioniert ist das nicht verkehrt.

Soweit ich das zumindest einigermaßen zu durchblicken glaube, trommelt der Youtube-Kamerad da was völlig anderes als der Trommler von den Mars Voltas...
    ?(

Das ist fein beobachtet!

• ja, ist mir auch aufgefallen. war scho n bissl her, dass ich des video geshen hab.
    zum raushören hilft dann eigentlich nur: kopfhörer auf, song auf repeat/a-b repeat und dann noch n bissl mit Eq und panorama rum spieln.

"Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

Einmal editiert, zuletzt von dr.droe ()

• Zitat

Original von Hochi

Soweit ich das zumindest einigermaßen zu durchblicken glaube, trommelt der Youtube-Kamerad da was völlig anderes als der Trommler von den Mars Voltas...
    ?(

Ich höre ehrlich gesagt kaum was von beidem...

• hallo

kennt ihr vlt irgendwelche seiten, notenbücher etc egal was, wo man noten oder tabs zu lieder von the mars volta findet??

sry wenn s schon n thred gibt in dem man nach noten fragen kann, hab mit der suche nix gefundn und auch allgemein im netz nix gefundn :(

copeland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!