Bassdrum claw gebrochen, aber wie kann so etwas passieren, und bekomme ich noch garantie dafür?

  • Moing moing,


    Mir ist heut während des schlagzeugspielen am boden irgendein silbriges teil aufgefallen. Als ichs dann näher angeschaut hab, hab ich bemerkt, dass dies ein abgebrochenes stück von einem bassdrum claw war. Natürlich ist mir dann gleich das andere abgebrochene stück an der bassdrum aufgefallen (an der schlagseite links oben. eigendlich genau hinter meiner snare).
    Was ich daran nicht kapier ist, wie sowas zustande kommt?? ?( bin ich da selber schuld oder krieg ichs mit garantie ersetzt?
    Bilder kann ich keins reinstelen da ich keine videokamera habe.
    Achja....ich besitze ein tama superstar, falls das wer wissen will.
    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß:Alex

  • Hallo,


    so etwas kann durch mechanische Einwirkung oder Materialermüdung oder einer Kombination aus beidem entstehen.


    Wer daran schuld ist, wird man ohne Inaugenscheinnahme der Sache nicht feststellen können.


    Ob es dafür eine Gewährleistung des Verkäufers gibt, hängt davon ab, wann und unter welchen Bedingungen die Sache gekauft wurde.
    Inwieweit ein Garantieversprechen des Herstellers greifen könnte, hängt vom Vorhandensein und dem Inhalt eines solchen ab.


    Nach den bisherigen Schilderungen würde ich zunächst weitere Ermittlungen empfehlen.


    Gruß,
    Jürgen,
    der auch keine Videokamera hat, aber ein telefonino besitzt.

  • ok.... danke für die schnelle antwort Jürgen K


    versuchen werd ichs auf jeden fall mal mit dem umtauschen. :)
    hoffentlich klappts.................
    danke nochmals


    Gruß:Alex

  • Mach dir keine Panik wegen der Klaue. geh damit in den Laden, sag "hier ist beim Stimmen abgebrochen, Set 3 Monate alt, möchte Garantie anmelden". Damit dürfte der Thresenbeauftragte dann seinen Katalog wälzen, feststellen das es ein "Pfennigartikel" ist und dir eine neue bestellen. Nimm deine Rechnung mit usw. damit die ales haben was man für so einen Garantiefall braucht.


    Du kannst auch gern mal einen unserer vielen Verkäufer hier anhauen wie die darauf reagieren würden. WayneSchlegel ist z.b. einer.


    Edith: Die 3 Monate sind ein Beispiel, du solltest dann natürlich sagen wnn du es erworben hast ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!