Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Mein erster Eindruck vom Musicstore war auch nicht besonders berauschend...
    Ich war vergangenen Freitag dort.Erst noch von den lecker ausehnden Dingen dort voll begeistert, doch als ich dann ein E-set Testen wollte,da ich nochnie drauf gespielt hatte, musste ich erstmal 10 minuten vor einem Verkäufer warten der gerade am Telefonieren war, in einer offensichtlich nicht geschäftlichen sache.
    Und als dann ein anderer Verkäufer auftauchte Reagierte der generft und meckerte " ...aber nur 5 minuten!" drückte mir ein nicht zusammen passendes Paar sticks in die hand, von denen einer mit Klebeband wieder zusammengeklebt war (ja ok vlt damit die keiner klaut ...).
    Dann Zischte der wieder ab und überhaupt hatte dieser laden eine sehr Hecktische athmosphere....


    Das war mein erster Eindruck... werde eventuell noch einmal dorthin fahren falls es im örtlichen Musikladen nicht das gibt was ich suche aber sobald wird das nicht sein :P

    Hier können sie Werben!

    Dieser Beitrag wurde 1432354634 mal editiert, zum letzten Mal von AnnaNass: Heute 00:03.

  • ein Freund von mir hat vor 6 Wochen ein GesangsMikro (Fame) bestellt, ist bis heute nicht da.
    Zuerst wurde Geld abgeucht, vom Mikro aber keine Spur. Nachdem er dort nach einiger Zeit angerufen hat, wurde da Geld wieder zurück überwiesen(Bestellung ist irgendwie unter gegangen...) und die selbe Bestellung nochmal aufgegeben, trotzdem ist bis heute nichts angekommen.

  • mahlzeit.


    ich habe beim musicstore eine istanbul hihat bestellt. mehmet legend in diesem falle, die ruckzuck geliefert wurde. sprich binnen einer woche, was bei thomann und konsorten sonst auch nicht viel schneller passiert.


    nun hat mir das exemplar nicht sonderlich gefallen und es kam auch eine andere, wohliger tönende hihat für ca. die hälfte des preises der legend des zu mir geschwommen und deswegen habe ich die legend zurückgeben wollen.


    verfahrensweg: mail schreiben, rückgabe bekanntgeben, warten. binnen 2 tagen war das freeway-ticket für die rücksendung da. die dame am telefon stellte sich ebenfalls als sehr umgänglich heraus.


    wenn das geld zeitlich nah wieder auf meinem konto eintrudelt, würde ich den musicstore sogar als kundenfreundlich einstufen.


    das ganze geht jetzt ab drücken des "bestellen"-knopfes im e-store so ziemlich genau 2 wochen. ich finde das annehmbar.



    ps: wäre auch nicht das erste mal, dass die sowas machen. ging mir mit einem anderen becken schon ähnlich, da haben sie die ein thin statt einem medium geliefert und das binnen einer woche getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ich weiß auch nicht was ihr alle habt. Ich bin immer anständig beraten wurden und habe nicht den Eindruck unerwünscht zu sein. Darüber hinaus halte ich die Verkäufer im Laden für sehr Kompetent und Fachkundig.

  • Ich war vor zwei Wochen im Musicstore und das war einfach nur grausam!
    Unfreundlich ohne Ende!


    Mein persönlicher Tipp: Musik Jellinghaus in Dortmund!


    Nette Leute und sehr gute Beratung, dazu alles zu moderaten Preisen!

  • [quote]Original von Matt26
    Ich war vor zwei Wochen im Musicstore und das war einfach nur grausam!
    Unfreundlich ohne Ende!


    Stimmt die Erfahrung habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Der Laden ist einfach viel zu unpersönlich,und das Personal kennt das Wort freundlichkeit auch nur aus dem Duden. Dazu kommt noch die Sets zum antesten ,das ist ja wohl der aller größte scheiß der da rum steht .Und Fachkundig sind von dem Personal auch nur ein paar wenige. Ich hab manchmal den eindruck das einige Verkäufer noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem Schlagzeug und einer Blockflöte kennen.

  • ja der store hat einfach nen scheiß service.
    ich bevorzuge das drumcenter..dauert zwa was länger, aber man hat dafür aba dann auch ne richtig gute beratung bekommen.
    ich meine wenn ein mitarbeiter aus dem bass/gitarrenbereich einen bei einem schlagzeug "berät"(hauptsache teuer) is das ja nich wirklih service.

    mfg m. lumer

  • Zitat

    Original von PaisTe Alpha
    ich meine wenn ein mitarbeiter aus dem bass/gitarrenbereich einen bei einem schlagzeug "berät"(hauptsache teuer) is das ja nich wirklih service.


    nun, wenn du in einen kleine laden gehst, hast du auch einen oder zwei verkäufer, die von gitarren bis trompete alles an den mann bringen - in den musicstore zu gehen und grossartige beratung zu erwarten ist einfach etwas fragwürdig. oder gehst du in den aldi/lidl um eine fachliche fleischberatung zu erwarten???

  • Zitat

    Original von Matt26
    Ich war vor zwei Wochen im Musicstore und das war einfach nur grausam!
    Unfreundlich ohne Ende!


    Mein persönlicher Tipp: Musik Jellinghaus in Dortmund!


    Nette Leute und sehr gute Beratung, dazu alles zu moderaten Preisen!


    mein stammladen ;)

  • Zitat

    Original von basco


    ... in den musicstore zu gehen und grossartige beratung zu erwarten ist einfach etwas fragwürdig. oder gehst du in den aldi/lidl um eine fachliche fleischberatung zu erwarten???


    Da hast du sicherlich Goldrecht .... und dem Laden kann man es dann auch nicht Übel nehmen!


    Ansonsten wurde mir mehrfach per Mail zügig und kompetent geantwortet!


    Fazit: überall gibt es immer mal kleine Problemchen!

    .... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

  • Die Tage war bei mir auch mal wieder "Musicstore pur"..... Online ein paar Kleinteile (absolute Standardware!) bestellt, weil sie beim letzten Besuch vor Ort im Ladengeschäft nicht vorrätig waren und ich keinen Bock hatte, nochmal anzutraben. Nach 2 Wochen per Email nachgefragt, wo das Paket denn bleibt (ist ja nicht so weit von Köln nach Köln ;) ). Kam 'ne Mail zurück, ob ich mal anrufen könnte ?( OK, und ich dachte schon "anrufen im Store, das kann dauern" :rolleyes: Tatsächlich aber sofort einen am Rohr gehabt - das erste Mal :) Langer Rede, kurzer Sinn: sie haben (mal wieder) Sachen verkauft, die sie nicht haben (trotz Verfügbarkeit lt. Shopsystem bis heute!) X( Sowas hasse ich! Habe die Bestellung darufhin geändert und die fehlenden Teile storniert.


    Die fehlenden Sachen habe ich direkt bei Thomann bestellt, waren 1 Tag (!) später da und ratet mal.... das Storepaket kommt dann wohl heute ;) Was soll man da noch sagen? Traurig! Scheinen ja genügend zu tun zu haben im Store und Thomann stellt kontinuierlich Leute ein :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Zitat

    Original von jesses
    Die fehlenden Sachen habe ich direkt bei Thomann bestellt, waren 1 Tag (!) später da und ratet mal.... das Storepaket kommt dann wohl heute ;) Was soll man da noch sagen? Traurig! Scheinen ja genügend zu tun zu haben im Store und Thomann stellt kontinuierlich Leute ein :D


    nun, ich muss sagen, dass ich mit Thomann auch sehr zufrieden bin, das geht alles immer sehr zügig und ist selbst im ausland sehr schnell da (neulich 2 drummikros, 1 kopfhörer und diverse kleinteile bestellt am DI, geliefert am FR).

  • Ich wohne unweit von Köln und habe als nächste Große Anlaufstelle für Drumkram den Musicstore. Ich muss leider sagen das ich mich fast jedes mal darüber ärger wenn ich dort in der Drumabeitlung bin. Ob das auch für die anderen Abteilungen gilt weiß ich nicht.


    Meist bekommt man gar keine Beratung und wenn dann doch nur kurze und unbrauchbare Informationen.


    Die Verkäufer treffen sich alle zusammen im Cymbalraum und spielen sich auf den Testsets die "nur für Testzwecke" sein sollen etwas vor. Da frag ich mich ob die sich jedesmal für ein neues Set interessieren wenn ich da bin....


    Die Sets zum testen sind meistens kacke gestimmt.
    Praktikanten sind netter, hilfsbereiter und kompetenter als Angestellte.
    Hab einmal ein Fell gesucht und es wurde mir nur an der Druminfo gesagt ich solle gucken wenn es nich da sein gäb es dies nicht.


    Auch so ein Fall. Riesen Laden und immer am rumprotzen mit größeren Abteilungen und Lagern aber sehr oft Sachen nicht vorrätig.
    Bei großen Teilen muss man sich dann noch den Weg in das Lager machen....


    Heute war ich auch fast sprachlos. War in dem 2nd Hand Laden vom Musicstore dessen Preise für gebrauchte Sachen sehr überteurt sind. Hab ich mir gedacht wenn die Preise so hoch sind könnte man vllt für gebrauchte Sachen noch relativ viel bekommen.
    Hab mal nachgefragt was ich für mein 2 Jahre altes und eigentlcih nie wirklich gepspieltes 18 " A Costum Crash bekommen würde. Mir wurde der Preis von 70 Euro genannt wenn dann das Becken auch wie neu wäre....
    Momentaner Neupreis im Musicstore wäre 265 Euro.
    Könnte mir vorstellen wenn ich das für 70 euro abgeben würde das wegen seinem eigentlich neuen Zustand auch als neu für 265 Euro verkauft wird....naja nur ne Behauptung... aber auch in dem Laden würden die wohl locker noch 190 für ein gebrauchtes nehmen.
    Deshalb hielt ich den Preis von 70 euro frech und hab auch nachgefragt ob ich mich vllt um 100 Euro (170) verhört hätte Dem war nicht so

    Alles in allem is der Laden Groß und hat auch viel Auswahl.
    Jedoch ist viel einfach nicht vorrätig und Beratung und Freundlichkeit fehlt mir grunsätzlich in der Drumabteilung.


    Ihr könnt ja einfach hier mal eure positiven oder negativen Erlebnisse posten !


  • Dann latsch mal 2 Straßen weiter, dort ist das DRUMCENTER, die Jungs helfen einem wenigstens.

  • war eig. jemand ausm forum beim lager verkauf vom store?


    bin recht spät gekommen, da hatten die schlagzeug technisch nich so viel tolles da, weis jetze nich ob die vorher bessere sachen da hatten, sah insgesamt nich so danach aus.. .hab mir ein midi keyboard geholt, das wars auch schon... hab bisschen mehr erwartet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!