Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

• Hier noch eine kleine Story, die mir gestern erst im Store passiert ist. Ich war gerade auf einem Lehrgang in Köln und dachte mir, wenn ich denn schon mal in Köln bin, könnte ich ja auch mal wieder in den Store gehen. Gesagt, getan, so gegen 17 Uhr war ich dann im Laden und testete gerade mit einem dort in der Abteilung herumliegenden Stick ein paar Ridebecken an, da quatscht mich so ein kleiner Verkäufer auf Englisch !! von der Seite an. Erst habe ich das garnicht erkannt, dass das ein Verkäufer war( hatte er doch die ganze Zeit, die ich dort war, laut Schlagzeug geübt, sodaß ich die Rides nur mäßig testen konnte). Aber da ich dachte, es sei auch ein Kunde, sagte ich mir gleiches Recht für alle, laß ihn drummen. Nun ja, ich verstehe ein wenig Englisch und fragte nach, was er wolle. Dann stellte sich heraus, dass er zum Store gehörte und mir, immer noch auf Englisch, erklärte, ich müsse den Stick nach dem Gebrauch aber schleunigst wieder an der Info abgeben. Ich war total geplettet und fragte ihn, ob ich so aussähe,als wenn ich`s nötig hätte, einen abgespielten Drumstick zu entwenden. Daraufhin verzog er sich und ich testete weiter. Als ich ihm den Stick nach einiger Zeit persönlich zurückgab, konnte ich mir nicht verkneifen, ihm einen Tipp zu geben, was er jetzt mit dem Stick machen könne und das er mich nie wieder im Laden sieht. Ich empfand das ganze eine große Unverschämtheit, zumal der Laden so gut wie leer war, (also gut zu sehen, wenn einer was klauen würde). Das war das letzte Mal, dass ich im Store war, das ist so gut wie sicher. Aber die Geschichte passt zum Gesamtbild.

• Zitat

Original von BurgeR
    leider kenn ich den laden nicht ... aber ...

klassischer fall von "off-topic-ose". hauptsache, irgendwas gelabert, egal ob's einen interessiert oder nicht... :rolleyes:
    wenn schon, denn schon... thomann

rent

• Zitat

Original von renttuk

klassischer fall von "off-topic-ose". hauptsache, irgendwas gelabert, egal ob's einen interessiert oder nicht... :rolleyes:
    wenn schon, denn schon... thomann

rent

klassischer Fall von "auf [OT] Gelaber noch drauf eingestiegen" und auch ´"irgendwas gelabert"... isn't it so ?

*muhaha*

v.

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

• Wenn man Geld sparen will, muss man halt auf das freundliche und kompetente Verkaufspersonal verzichten ;-).

Immerhin hat es doch auch den Vorteil, dass man zu solchen Verkäufern (wahrscheinlich nur schlecht bezahlt und dadurch demotiviert...), respektive Läden keine persönliche Beziehung aufbaut und daher ohne schlechtes Gewissen frei am Markt und ohne in der Regel einseitige Loyalität die Lage sondieren kann.

So bleibt man doch auch vor Enttäuschungen persönlicher Art verschont...

Seht das doch alles ein wenig gelassener und lasst euch durch solche Umstände nicht ärgern, denn eure Musik, egal welcher Art, ist doch letztendlich was schönes :-).

Grüße,

Andy

Der liebe Gott hat nicht umsonst gepflegte Hooks erfunden !

Einmal editiert, zuletzt von electric_blue ()

• *kopfkratzundfragwodajetztdersinnist* :rolleyes:

rent

• War vor ca. ner Woche im Musicstore.
    Mitten im Gang auf nem Podest stand so ein kleines gelbes Kinderschlagzeug. Der Ständer mit sonem kleinen Schrottbecken stand wirklich sowas von auf der Kippe ... Naja, habs nicht gesehen und bin mit der Jacke dran vorbei, zack lag das Ding aufm Boden. Jo, ganz Musicstore schaut mich an ...

Erst quatscht mich der eine an, ich sollte aufpassen und nicht alles kaputt machen, das seien wertvolle instrumente .. (Aber in was für nem Ton :rolleyes: )

Gut, ich geh ja nicht einfach weiter, also hab ich dat Teil genommen und versucht, es wieder vernünftig hinzustellen. Da kam auch schon der nächste: "Komm lasses, sonst fällt es gleich wieder um!"

Hab denen erzählt, dass das total an der Kante stand, und das nicht passiert wäre, wenns dort ordentlich gestanden hätte. Angeblich hätte es bis jetzt noch keiner umgekippt. Naja, ich bin nicht der jenige, der ein Blatt vorn Mund nimmt, und bin dann mit den Worten "Bisher stand es auch nicht so beschissen da." + nen paar Sticks so schnell wie möglich aus dem Laden raus.

Also es ist klar, dass das vielleicht auch dumm von mir war, son ständer umzukippen, aber ein wenig Freundlichkeit und Kundenverständnis könnten die schon aufbringen. Und das ganze tut denen bestimmt nicht weh: Der Laden ist versichert ...

ktr

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• ich war heute im Store um mich wegen ner neuen Snare beraten zu lassen. Hatte die Ian Paice. die Chad Smith und die Joey Jordison im Visier. Waren leider alle nicht vefügbar, egal habe mir ne neue Fußmaschine zuglegt.
    Der Verkäüfer (lange Haare. Name keine Ahnung) war sehr nett nur hat sich leider keine Mühe gemacht mir mal ne Snare zum testen zu stimmen.
    War dann relativ Scharf auf ne Stahl Sensitone, diese kostete mir aber zu viel und ich erinnerte mich im Inet davon gelesen zu haben, das selbige im Drumcenter 60€weniger kosten sollte.
    Ich also dahin um mich beraten zu lassen.
    Der Chef hat mich persönlich bedient und hat mir mehrere Snares in meinem Preissegment aufgebaut und sie mir persönlich vorgespielt. Als ich dann den Sound von einer favorisierte rief er einen Mitarbeiter, dieser baute mir die Snare im Nebenraum auf, wo ich diese alleine auf Herz und Nieren testen durfte.
    Habe die Snare dann gekauft.
    Als ich dann an der Kasse gefragt habe, ob ich ein neues Fell dazu bekommen könnte, da das aufgespannte schon was abgespielt war, wurde der Chef gefragt.
    Dieser war nicht ganz zufrieden mit meiner Idee aber entschloss sich sehr schnell einen Mitarbeiter ins Lager zu schicken damit der mir ein nagelneues RMV coated holt.
    Hatten sie leider nicht mehr da. Aber anstatt gar nichts zu bekommen, hab ich ein neues Remo Ambassador Coated mitbekommen.
    Danke Drumcenter!
    Sehr nette, kompetente Bedienung und großes Entgegenkommen!
    Daumen HOCH!
    Ich bin sehr glücklich nach Hause gefahren.
    Achja, das is die Schnarre.

Im Musicstore selbst, haben ich diesen älteren Verkäufer gesehen, wie der jemanden von nem Eset weggescheucht hat mit den Worten:
    "Ey, nix spielen, nur wenn kaufen!"

Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
    Mein Set

• Musicstore ist im Servicebereich 3.Liga,um das mal fussballerisch zu sehen.
    Und zum Drumcenter ist wirklich nichts mehr zu sagen,
    Hochprofessionell.
    @agga :viel spass mit Deiner Snare!

It´s only Rock `n` Roll
    but I like it.

• Zitat

Original von agga12
    Im Musicstore selbst, haben ich diesen älteren Verkäufer gesehen, wie der jemanden von nem Eset weggescheucht hat mit den Worten:
    "Ey, nix spielen, nur wenn kaufen!"

chester ...

• ich bin grosser kunde bei amptown in hamburg, es is zum einen der gröste musikladen deutschlands und ausserdem ist berautung und service 1a. wer in hamburg ist sollte diese riesge drumabteilung anschauen, einfach zum verlieben. naja und dann kann man noch sehr gut mit preisen handeln, egal was man kauft. voll supa ich kann ihn nur empfehln.

• Ich war neulich da. Auf die Titelfrage kann ich antworten, dass ich vom Laden (ich hab aus Zeitmangel nur die Drumabteilung gesehen) nicht sehr viel halte.

Ich mochte es schon nicht, dass man mit dem Fahrstuhl das Gebäude betritt. Als ich dann mit dem Fahrstuhl in die dritte Etage zur Drumabteilung gefahren bin habe ich mich schon gewundert, wie klein das ganze ist. Als ich mich umgeschaut habe ist mir immer wieder aufgefallen, wie eng es war und wie schlecht die Waren präsentiert worden.
    Das ist so, als wenn man das Oktoberfest auf zwei Fußballfelder verteilen würde. Viel Ware = Wenig Platz.
    Und überall waren irgendwelche Sachen die keinen Platz hatten. U.a. fand ist schon wieder lustig, dass mitten zwischen den Kleinteilen ein Stand nur für Splashbecken (die nicht mal sortiert waren) stand, obwohl alle anderen Becken in einem ganz anderen raum waren :D :rolleyes:
    Die Bedienung schien mir auch nicht gerade ansprechend. Zwar habe ich sie nicht gebraucht, aber die drei Verkäufer standen an ihrer Theke und haben sich schlapp gelacht :rolleyes: ...
    Also, insgesamt bin ich froh dass ich nicht in Köln wohne und dass der nächste große Musikladen etwas sortierter ist!

• die splashes sind im hauptraum weil die dinger schneller mal in einer tasche landen, denk ich mal. son 8" oder 6" becken passt in die hosentasche, vor allem bei hip hoper klamotten :D

• Zitat

Original von williken
    wir ham ja auch noch das drumcenter, klein, aber fein ;)

Japp! Das Drumcenter ist wirklich ne kleine Reise wert. Dort gibt es nämlich tatsächlich Beratung. Als ich mir damals eine neue Snare zulegen wollte, hatte ich vor, erst zum Drumcenter und dann zum Store zu fahren. Zweiteres war jedoch nicht mehr nötig. Ich hab einem Verkäufer gesagt was mir so vorschwebt (Musikrichtung, Preisklasse) und dieser hat mir ein paar Snares rausgesucht, aufgebaut, gespielt, umgestimmt mir n bisschen was zu den Teilen erzählt. Letztendlich bin ich mit einer gebrauchten SC-Performer im Topzustand nach Hause gefahren.

Der Music Store ist dagegen eher ein Warenhaus.

mfg
    Mean

psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

• Wenn man im Musicstore denn wirklich Geld sparen könnte, wären mir die Verkäufer und deren Gebaren völlig Sch....egal, da ich mich meistens schon vorher grob über die Ding informiere, die ich dann dort nur antesten möchte. Aber erfahrungsgemäß gibt`s das dann im Drumcenter doch billiger und netter feilgeboten. In letzter Zeit spare ich mir sowieso die Fahrt nach Köln, da das "House of Drums" in Bochum viel näher ist (die Spritpreise müssen heutzutage ja auch in den Kaufpreis eingerechnet werden). Die haben auch eine Riesenauswahl und nettes, kompetentes Personal.

• Das kurioseste, was ich beim Store in Köln feststellen musste war, dass die Mitarbeiter reklamationen anscheinend nicht so ernst nehmen.

Vor ca. 3,5 Monaten hab ich mir dort Carbon Sticks besorgt mit angeblich der 10fachen Haltbarkeit eines normalen Holzsticks. Beim ersten spielen (und das ist jetzt kein Scheiß) ist mir einer ser Sticks gebrochen. Sorfort habe ich die Sticks reklamiert und zurückgeschickt (Köln ist ja keine Katzensprung für mich).

Nach mehreren bösen E-Mails einem Besuch und einem Telefonat bekam ich dann endlich ein Ersatztpaar zugeschickt.

Nich dass ich Music Store für den gebrochenen Stick verantwortlich mache (Die stellen den ja nicht her), aber eine wenig zuvorkommender können die ja wohl sein.

Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!

Bumm Bumm!

• Hallo,

ich habe seit vielen Jahren hauptsächlich Positive Erfahrungen beim Music Store Köln gemacht. Reklamationen wurden behandelt, der Service war einwandfrei, als auch die Beratung kompetent. Außerdem waren viele Preise konkurrenzlos günstig Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wo gibt es diese nicht? Alles in allem halte ich die Schlagzeugabteilung im Music Store für eine gute Sache.

• also, bis heute fand ich den musicstore gar nicht sooo schlecht, was sich aber geändert hat.
    wollte ein paar crashbecken testen, va die byzanz und amun. geh da hin, hol mir meine teststöcke und ab in den beckenraum. ca. zehn minuten später, als ich schon oben auf dem podest bei den paiste twenty angelangt bin, kommt ein mitarbeiter rein und fängt an zu üben ( da stehn ein zwei test sets). bin dann zu den 2002 gewechselt und hab auf denen rumgedroschen, schient ihn aber nicht interessiert zu haben.
    naja, ich bin da so schnell nicht.
    immerhin hab ich die erkenntnis, dass die mb20 mir nicht gefallen, dafür aber die mb10, byzanz und amuns, die twentys warn nichts tolles und line full/ fast craches geil sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!