Warum?
Jeder kann hier über seine Erfahrungen berichten, egal ob gut oder schlecht.
Und wen's nicht interessiert, der soll's einfach nicht lesen.
Keep On Groovin'
fwdrums
Warum?
Jeder kann hier über seine Erfahrungen berichten, egal ob gut oder schlecht.
Und wen's nicht interessiert, der soll's einfach nicht lesen.
Keep On Groovin'
fwdrums
Wenn ich zehn Verkäufe mache und einer geht schief, dann sind das zehn Prozent. Wenn der Store 10.000 Verkäufe macht und 1.000 gehen schief, dann sind das auch zehn Prozent. Sicher hilft das dem Betreffenden in der Situation nicht weiter, aber vielleicht als kleiner Trost: Selbst Leute, die in dem Laden schon richtig Asche gelassen haben, mit dem Geschäftsführer bekannt sind und dem Abteilungsleiter XY-Bereich abends in die Kneipe gehen sahen sich schon versucht letzteren öffentlich zu erwürgen.
Der MusicStore scheint irgendwie in einer Reihe mit McDonald's und Puffs zu stehen. Niemand geht hin, war aber trotzdem einmal da und genau dann war es total kacke. Das ist so ähnlich wie im Usenet bei de.alt.fan.fastfood, da ist der McDoof in Schlachmichtot der Laden, der den Verfasser bekehrte nie wieder einen Fuß reinzusetzen. Spätestens beim nächsten Sonderangebot oder im Suff beim Aufs-Taxi-Warten geht man wieder hin. Und spätestens beim nächsten Superdeal, bei dem es 2,75 Euro zu sparen gibt, rennen wieder alle dem Sauer die Bude ein. So falsch scheint der ja nicht zu liegen.
Und, nein, ich kauf da nix. Und ich krieg auch kein Geld von denen.
Wenn ich in meinem Job 10% Scheiße bauen würde, bekäme ich schon längst ALGII...
Nix für ungut, Irrtümer und Ungereimtheiten bzgl. der Lagerhaltung und dergleichen kann ich noch tolerieren (wenn die wenigstens umgekehrt dann mal das Z-Custom-Set für 185,- €, wie in der Sticks beworben, raushauen würden... ), Unfreundlichkeit und schlechter Service sind aber ein absolutes und unentschuldbares NoNo. Wer die Nerven zum Verkäufer nicht hat, solls halt lassen...
Gruß
Alex
"Ihr" seid es doch selber schuld. Wenn da mal vier Wochen keine Sau hinrennen/bestellen würde, dann würden sich Gedanken gemacht. Aber nein, da kann man ja zehn Euro sparen (und den Umsatz könnte eventuell der nette lokale Ladenfuzzi brauchen um weiter beim Lieferanten XY drinzubleiben und dafür hin und wieder sogar mal was zum EK durchreichen).
SSKM.
Achtung, mein erster Beitrag :baby:
Nun, meine Erfahrung mit dem MS ist eine recht durchwachsene. Habe dort inzwischen 3 (zumindest für mich) größere Anschaffungen getätigt. In den beiden Fällen, wo ich meine Sachen aus dem Lager am Großmarkt abgeholt habe, fehlte immer was. Auch mich erschlich daher das Gefühl, daß die vielleicht ein bißchen schnell gewachsen sind und deswegen ein wenig Probleme mit ihrer Software haben. Darüberhinaus hat man tatsächlich (auch als ich-sach-jetzt-ma Erwachsener) bei manchen "Verkäufern" das Gefühl von oben herab behandelt zu werden. Es scheint manchmal, daß die Jungs da denken, sie brauchen Dich nicht als Kunden, weil ja eh jeder Depp bei ihnen kauft. Das schlimme an dem Punkt ist einfach: Es stimmt!
Auf der anderen Seite hab ich beim Kundenservice eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. So war zB die Fame-PA, die ich dort kaufte, nicht wirklich kaputt, aber ich habe sie in Service gegeben, da ich den Verdacht hatte, sie schafft nicht genug. Der Abteilungsleiter dort hat mir zwar lang und breit erklärt, daß das höchstwahrscheinlich ein Bedienungsfehler war (stimmte auch;-), mir aber dann für das WE einer Veranstaltung ein Austauschgerät gegeben.
Zu Chester, der hier ansonsten nicht so gut weggekommen ist, muß ich sagen, daß ich dieser ganzen Kritik nicht so zustimmen kann. Ich habe an und für sich gute Erfahrungen gemacht, als ich mein TD-6 bei ihm gekauft hab. Denke auch, der Preis geht in Ordnung. Ich kann, da ich Anfänger bin, nicht viel über seine Ahnung sagen, was Detailfragen angeht. Denke aber, er ist einer von denjenigen, denen man eine klare Ansage machen sollte und dann bekommt man auch das, was man will - Zumindest in meinem Fall eine freundliche Beratung.
so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu, auch wenn er positiv ist
also, ich hab vor ca. zwei jahren da mein set gekauft, hab es im internet gefunden. es war ein s- class pro als ausstellungsstück für 999 euro.
so, gekauft, ab zum lager, abgeholt, ab nach hause, ausgepackt.
was seh ich? am vorderen bd spannreifen ein kleiner lackabplatzer (ca 1,5mm) und am 14er(?) tom auch. ich wieder zum store, denen bescheid gesagt und was ist? meint der chester zu mir: bringste die sachen vorbei, wir machen das dann. am nächsten tag die sachen vorbeigebracht, auf dem nachhauseweg von der uni wieder abgeholt. man sieht nichts, echt saubere arbeit und das obwohl es sich um ein ausstellungsstück gehandelt hat, wo sowas also schon mal vorkommt. ich fands nett.
just my 2 cents.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sixstringsting
Ein Wunder ist geschehen: Nachdem ich bisher nichts, aber auch gar nichts in der obigen Angelegenheit gehört hatte und auch auf einen Rückfrage per Email nicht geantwortet wurde, hab ich vor ein paar Tagen folgende Email erhalten:
"Hallo Manuel,
wir haben Dich nicht vergessen. Beim nächsten Besuch gibt`s ein paar Carbo Sticks gratis !!!
Gruß Thomas
P.S.: Bring doch bitte die Mail mit."
Na immerhin, frage mich zwar, was er mit "ein paar Carbo Sticks" meint, aber okay. Hoffe er meint "zwei Paar Carbo Sticks". Naja, abwarten. Trotzdem finde ich diese extreme Wartezeit von 7-8 Monaten schon merkwürdig.
Zum Vergleich die Situation beim Kölner Drumcenter: Dort hatte ich ebenfalls ein Paar Carbosticks gekauft. Bei diesem Paar trat der gleiche Fabrikationsfehler auf. Eine Luftblase, die im Prinzip ne Art Sollbruchstelle war. D. h. die Sticks waren nach kurzem Gebrauch ebenfalls im Eimer. Daraufhin hab ich das per Email beim Drumcenter reklamiert, woraufhin der Ollie Blahak mir ohne wenn und aber Ersatz angeboten hat. Kein Einschicken zum Hersteller etc.
Ich bin dann zum Drumcenter hin und hab ein neues Paar bekommen. Er hat nicht mal nach dem defekten Paar gefragt und hatte dieses auch vorher gar nicht zu Gesicht bekommen. Auch nach der Rechnung hat er nicht gefragt, obwohl ich nun auch nicht gerade jede Woche oder jeden Monat da auftauche. Gut, solch eine Regelung ist sicherlich nicht selbstverständlich und erwarte ich auch gar nicht. Acht Monate Wartezeit finde ich allerdings auf der anderen Seite auch zuviel des Guten.
Obiges nochmal zur Erinnerung. Diese Woche hab ich es endlich mal wieder nach Köln geschafft und es ist (fast schon erstaunlich) gut gelaufen. Thomas hat weder nach nem Beleg noch nach nem Ausdruck der Email gefragt, sondern einfach gesagt "Hol dir da zwei Paar Stöcke raus und sag mir kurz bescheid". Nur die Buchung an der Kasse hat mindestens 20 Minuten gedauert, da man sich offensichtlich uneinig war, wie Garantiefälle zu buchen sind. Naja, vielleicht kommt sowas nicht so oft vor im Store. Aber das war auch nicht so wichtig. Ende gut, alles gut!?
ohne den ganzen thread durchgelesen zu haben, kann ich sagen, dass der musicstore (wie wahrscheinlich schon mindestens 200000 vor mir gesagt haben) zwar unmengen an ware, jedoch defizite im verkauf/beratung hat.
vor ein paar monaten wollte ich mir eine halterung für eine cowbell kaufen und da wollte ich dem netten herrn meine cowbell mal zeigen weil ich ihm nich genau sagen konnte was das für eine ist
so, und dann meinte er (das war übrigens der kleine asiate mit dem piercing in der nase :D) dass ich ihm das jetzt nicht zeigen könnte weil man sein instrument anmelden soll wenn man es mitbringt.
nach kurzer diskussion hatte ich die nase voll und bin zum drumcenter gegangen ...
also echt, was soll das?
das mit den schließfächern kann ich ja verstehen...
aber dass am ausgang immer so nette herren stehen die dann die rechnung sehen wollen und so...
motto: leck mich am arsch, kunde
ps: (vorsicht, hochinteressant!) der leiter vom musicstore ist der vater von einem freund vom bruder einer freundin von meiner freundin
ZitatOriginal von prdxps: (vorsicht, hochinteressant!) der leiter vom musicstore ist der vater von einem freund vom bruder einer freundin von meiner freundin
Achso deshalb ist der Laden so durchorganisiert :achtungironie:
Mal ernsthaft: Ich bestell da höchstens meine Felle, aber ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass die Verkäufer extrem unfreundlich wären. Und ein Kumpel wurde nach Anspielen eines Sets, dass offensichtlich dazu gedacht war, rausgeworfen, weil er ca. 15min. gespielt hat. Hallo? Wenn ich mir ein Set kauf spiel ich ja auch nich 3 min. ?)
Naja wenns der Kundenquote nicht schadet...
(ACHTUNG Schleichwerbung): Da lob ich mir doch die kleinen, aber feinen Musikgeschäfte, in denen man beraten wird und alles anspielen darf wie zB Session (Drums) in Walldorf :]
Zitataber dass am ausgang immer so nette herren stehen die dann die rechnung sehen wollen und so...
Das ist in den U.S.A. Gang und Gäbe. In Musikgeschäften, wie auch sonstwo.
ZitatOriginal von prdx
aber dass am ausgang immer so nette herren stehen die dann die rechnung sehen wollen und so...
motto: leck mich am arsch, kunde
Die wollen ernsthaft wissen, ob Du ein Teil zuerst von zuhause in den Laden und danach wieder raus bringst oder ob Du es nur raus trägst?
Unverschämt!!!
Wahrscheinlich soll man da alle Teile, die man raus trägt, ohne sie vorher mit rein gebracht zu haben, auch noch bezahlen, oder???
das mit der rechnung bezog sich nicht auf das mitbringen von instrumenten.
Ich hatte bis jet7zt keine probs mit denen immer net usw ........habe sogar extra mal ein set zum prüfen was ich cool fand für mich aufgebaut
irre tschaky. dieses l33t-gedöne ist übrigens komplett out. danke.
...ähm ich glaub der hat sich einfach nur verschrieben. Ausserdem willst du dir doch nicht wirklich den peinlichen Schuh anziehen rgendwem zu sagen was in oder out ist
sry aber auf dieses "in/out" bin ich irgendwie allergisch
PS: Wenn "sry" zu l33t ist möchte ich mich in aller Form entschuldigen
deine signatur ist zu gross.
Regt euch doch nicht so auf ! Ignoriert den Laden, geht da nicht mehr hin und kauft da nichts - und gut is !! Nur so erzieht man solche Läden !!! Mit House of Drums und Drumcenter Bochum( beide inBochum ) habe ich nie solchen Stress gehabt, immer freundlich und kompetent ( in den Preisen tun die sich sowieso nichts). Und was ich da nicht bekomme ( kommt auch schon mal vor ) bestelle ich unproblematisch bei PPC oder Thomann.
Ich habe schon mehrere Sachen im Stor gekauft und bin mit dem Laden überwiegend zufrieden. Dieser Mailwechsel da überzeugt aber nicht wirklich. Und ich glaube nicht , dass die Verkäufer Probleme mit den E-drums haben. Den jedesmal, wenn ich da bin, spielen nur sehr wenige leute und immer auf Meshheadsets. Der drumabteilungsleiter ist sehr freundlich. Bei ihm habe ich neulich Sachen im Wert von 500€ gekauft, und ich konnte mich nicht beschweren. Der Verkäufer, der mir meine Snaredrum verkauft hatt, war auch total nett. Der Laden hatt allerdings Vergessen, mir einen Stimmschlüssel zu geben, der bei jeder Snare dabei ist. Und da meine anderen 4 Schlüssel nicht passten (Sonor Schlitzschrauben), musste ich mir den auch kaufen. Als ich damals die Snare nahm und nur eunen leichten Schlag machte (wirklich voll leise) , regte sich direkt ein Verkäufer auf . Die Gitarrenabteilung ist meiner Meinung nach unterbesetzt. Dord steht man eine Halbe Stunde an, um die 100€ Gitarre zu testen. Ausserdem sollten sie lieber weniger Gitarre Ausstellen, damit man sich noch bewegen kann. Ich fand es Morgens um 10 Uhr( Öffnungs Zeit) schon Verdammt eng, ohne das andere Leute im Shop waren. Wenn es Mittags voll wird, kann man sich nicht mehr richtig bewegen, und es die Luft ist sehr schlecht. Da sollte bei so einem Laden , eine Bessere Klimaanlage her. Die Falsch Werbung ist mir Auch schon oft aufgefallen. In der letzten Drum-Heads, z.b. stand das Zildyian Z-Custom Set für 155 €, allerdings waren es eigentlich 555€. Und die rechtschreibung (in der Mail) von dem Chef war nicht wirklich gut (für so einen Anlass).
Greets Tobi
Edit: Der Typ, der mir die Snare Verkauft hat heißt Jannik.(Hat lange schwartze haare und ist galubich Vietnamese)
Der Typ der mir alles Andere verkauft hat(Rack, paar Becken..) Heißt thomas.
achja ...
geht alle ins drumcenter Köln
War letzten Mittwoch da (mit Gitarrist & Sänger) und wollte mir ein neues Ride holen. Man war ich enttäuscht. Tausende Gitten und Mischpulte und was weiß ich für Kram. Hätt' ich doch nur meinem Lehrer zugehört, dann hätte ich den Weg zum Drumcenter gefunden. Verdammt. Zum Glück bin ich "nur" mitgefahren...
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