ZitatOriginal von Chabatta
Peinlich das ihr keine andere Wortwahl vorzieht!
wer hat den mit der "spack" wortwahl hier angefangen?
ZitatOriginal von Chabatta
Peinlich das ihr keine andere Wortwahl vorzieht!
wer hat den mit der "spack" wortwahl hier angefangen?
ZitatOriginal von Proceed
Als ich da war wurde ich von dem Verkäufer sofort angegiftet,
als ich gefragt habe ob ich mal eine K Hat antesten darf .
also ich war schon des öfteren im store (mea culpa...) und bin dann immer zu nem verkäufer hin, hab gefragt, ob ich ein paar sticks zu beckentesten haben kann. hab ich promt bekommen, mit dem angebot mir zu helfen, welches ich dankend abgelehnt hab.
also ich weiss nicht, was ihr alle falsch macht, oder ich so sonderlich anders, aber so schlimm wars bei mir noch nie. sogar der vielgescholtene chester war sehr zuvorkommend und hat mir zwei lackstellen in meinem s- class super ausgebügelt, so dass ich sie kaum noch wiederfinde, obwohl ich weiss, wo sie waren.
trotzdem geh ich lieber zu drumcenter, weil da die atmosphäre netter ist und ein guter kollege von mir dort arbeitet.
so far...
ZitatOriginal von williken ... also ich weiss nicht, was ihr alle falsch macht ...
Was mache ich denn falsch wenn ich den Verkäufer freundlich frage ob ich mal ne Hi-Hat antesten darf?
Am besten ich gehe einfach weiterhin zum Musikgeschäft bei mir in der Nähe.
Ich war schon etwas entäuscht als ich gesehen hab, dass die im Store nur 3 Zildjian Hats zum antesten da hatten.
ZitatOriginal von basco
es gibt sicher in jedem laden pros und contras, aber so manches was hier über den musicstore negatives geschrieben wird, ist doch einfach lachhaft... man könnte manchml meinen, für gewisse leute müsste der rote teppich ausgerollt werden. kommt mal runter. wie man in den wald ruft, etc...
ich war leider eine zeitlang im verkauf tätig und muss schon sagen, was man da alles von "kunden" so ertragen muss, nene, da braucht man schon mal eine dosis psychotherapie. wie überall: es gibt nette kunden und depperte kunden. und es gibt nette verkäufer und doofköppe von verkäufern.
Natürlich gibt es in jedem Laden nette und weniger nette, kompetente und weniger kompetente, anwesende und weniger anwesende Verkäufer. Das wissen sicher auch alle, die hier im Thread diskutieren. Aber Tenor dieses Threads ist doch wohl eindeutig, dass im Store die negative Seite überwiegt - nur um das klarzustellen, ging es doch hier - oder habe ich da was falsch verstanden. Sicher hat`s bei meinen bisherigen Besuchen auch Tage gegeben, an denen ich nett (bzw. normal neutral, das waren dann auch meist musikbegeisterte Studenten, die sich ein paar Euro dazu verdienten und nicht die hauptamtlichen "Verkäufer") behandelt worden bin, aber in der Gesamtheit der Besuche schlagen einfach die negativen Erfahrungen stärker zu Buche. Und ich bin sicher kein junger Wilder, sondern eher ein älterer, höflicher, ruhiger Mensch. Aber verarschen lasse ich mich von einem unwissenden Verkäufer nicht gerne, da kann ich auch nervig werden.
Zur Ehrenrettung des Stores muß ich sagen, dass der telefonische Kontakt (wegen Informationen oder auch Reklamationen) immer sehr schnell, nett und kompetent über die Bühne gingen). Man hat den Eindruck, als gäbe es dort zwei Verkäuferebenen - die Ladenebene für die Prolls (also eigentlich eher Bewacher als beratende Verkäufer) und die Callebene für echte Beratung.
Mein persönliches Fazit: Bestellung von günstigen Angeboten ja, Besuch des Ladenlokals nein danke. vllt ist ja genau das auf lange Sicht vom Eigner gewollt, wer weiß?
zum Store fallen mir zwei verschiedene Dinge ein:
Als ich intensiv nach einem neuen Set gesucht habe, habe 3x mal im Store angerufen um nach Set´s zu fragen, die seit Wochen auf der Internetseite als Super-Messe-Deal angepriesen wurden.
3x gab´s dann das gleiche Spiel, das Set war natürlich nicht mehr da (gerade verkauft ) aber tolle andere Angebote, die aber nicht günstig waren.
Der Verkäufer war zwar super nett, aber ich kam mir beim dritten mal schon etwas vera***t vor. Sah mir sehr nach Kunden locken aus...
Eine andere Sache ist, wenn man den Laden betritt. Die Verkäufer überschlagen sich in der Tat nicht einem zu helfen, aber ich war auch selten in einem Drumshop in dem soviele Kids auf alles rumdengelten.
Ist einfach schwierig mal ein Becken zu testen, wenn da drei Leute testen wie laut sie denn so spielen können ... (und da kann der Store nix für !)
Also ich war selber schon mal, natürlich mit großem Interesse an der E-drum Test Abteilung. Ich war etwas enttäuscht es gab zwar viele E-drums dort, doch die meisten konnte man garnicht anspielen (Keine Kopfhörer, Hihat-Pad nicht vorhanden, Kopfhörer da jedoch trotzdem kein Sound).
Schade gerade wenn man kommt um mal zutesten wie so ein TD-12 klingt und sich anfühlt. Insgesamt waren da nur 4anspiebare E-drums die aus Sound brauchten (DTX-Plorer, TD6KS, HD-1 V-drum, Fame irgendwas).
Naja dannach setzte ich mehr Hoffnung in die A-drum Test Abteilung. Naja hier gab es 2 anspielbare Drums (Sonor Force507 und noch eins).
Klar können die nicht alle guten Sets da hin stellen. Aber dann sollte manim Katalog nicht so damit werben. "Große E-drum Abteilung mit vielen E-drums zum anspielen" usw.
Naja. war trotzdem ganz cool dort.
ich war erst vor 2 tagen da und wollte mal die andern V und E drums testen...kein köpfhörer weit und breit...nur an einem set!
dann ab zu den a sets...da gab es eins mit 4 toms und so war sehr schön...2 grooves gespielt kommt dieser chester (der etwas ältere verkäufer) und meinte ich würde hier seit ner stunde spielen und ich solls jetzt kaufen oder nicht ...
...der sevice ist wirklich manchmal garnicht gut...einer von denen ist nett das ist so ein asiate ^^...
also ich für meinen teil gehe nicht wirklich gern in den stor wenn dann um mir kurz ein paar stöcke zu holen!
...
sö ähnlich wars mit meinem vater und seinem freund auch als wir zusammen mir mein roland TD-6V gekauft haben...echt unsymphatisch^^
das war mal anders als die noch viel kleiner waren, da konnte man noch mit dem verkäufer reden. aber seit dem die aus allen nähten platzen und alle anderen läden verdrängt haben ist ihre arroganz der verkäufer echt unglaublich. bestellen ist auch so ne sache, die brauchten um die 3 wochen mir einen kompletten fellsatz zu liefern. bis dahin hätte der konzert aufnahmetermin vorbei sein können. thomann liefert in 2 tagen
jemand, mit dem man (n) dort gut reden kann ist ein gewisser stefan, weis nicht ob er noch da ist, allerdings hat er mich damals sehr gut beraten und war keineswegs unfreundlich, sondern hat sogar alles dafür getan, das ich mein drumset noch im lager abholen konnte, obwohl es eigentlich geschlossen war!
Also wenn ich mal im Store bin, geh ich auch nur zu ihm (wenn er denn da ist)
trotzdem ist und bleibt der musicstore für mich ein laden in den man "mal reingehen kann" aber das wars auch schon... dann lieber zum drumsonly, da ist die beratung doch um einiges besser!
Vereinzelte Schilderungen erinnern mich ein wenig an S&D in Berlin/Prenzlauerberg.
da musste ich auch dran denken, wobei ich diesbezueglich nur 1 verkaeufer nennen kann (in prenzelberg). seitdem geh ich nurnoch SA. nachmittags hin, die leute die dann vor ort sind, sind vollkommen in ordnung und kennen mich bereits ein wenig.
also : nur zu bestimmten zeiten zu bestimmten leuten gehen
IM Store gibt es 2-3 Leute die total freundlich sind, nach dem sie im Rechner nach geguckt haben was man schon alles im Store gekauft hat.......
Lese jetzt schon ne ganze Weile mit und verstehe die meisten Posts hier nicht so ganz....
Wenn man mir so kommen wuerde, wie hier im Einzelnen beschrieben, dann taet ich da sofort alles fallen lassen und sofort aus dem Laden gehen und von da ab dort NIX mehr kaufen....und den Laden nie wieder betreten, da konnten die mir Zeug geschenkt hinterherwerfen... das waers fuer mich erstmal gewesen. Wenn jeder das so macht, aendert so'n Laden gaaaaanz schnell seine Verkaufspolitik, weil sinkende Umsaetze sehr schnell ein Umdenken bewirken.
Da kauf ich lieber bei kleinen ein, wo ich gut bedient werde wie beim Vogelmann (gute Beratung garantiert, auch wenn man nicht nach Ludwig fragt), DrumsOnly Schorndorf (da gehen auch die Meinungen auseinander, ich finds da klasse), Drumstation Maintal, drumTec (E-Bereich) und zahl lieber ein paar Euros mehr.
Schnaeppchenhaendlern empfehl ich das I-Net, wenn der Preis das entscheidene Kriterium ist, mittels 30 Tagen Moneyback kann man gut und ausgiebig testen auch nach 14 Tagen sollte man einschaetzen koennen, brauch ich oder brauch ich nicht.....Nachteil dieser Geschichte ist aber, dass der naechste Haendler um die Ecke bei einigen 300km wech ist.....
Ein etwas verwunderter Tarzan ob des fortgesetztem Masochismus einiger Kaeufer.
Ich würde darum bitten hier keine "Wer ist ein guter und wer ein schlechter Verkäufer" - Debatte zu starten, denn einige Posts zu diesem Thema, in dem reale Menschen auch namentlich erwähnt werden, sind nah an der Rufschädigung.
Jeder soll gerne für sich schreiben wie er persönliche Beratung für sich im Store erlebt hat, aber so Sätze wie "Herr XY ist eine Ratte" sollten imho nicht fallen.
Thx.
Wie ich ja schon gefühlte 86 Seiten vorher geschrieben hatte, habe ich auch die ein oder anderen schlechten Erfahrungen mit dem MusicStore gemacht.
Aber trotzdem kann ich hier bei weitem nicht alle Kritikpunkte nachvollziehen.
Es ist doch wohl verständlich, dass eine Schlagzeugabteilung nicht alle Kunden gleichzeitig testen lassen kann. Vor allem, wenn man aus dem ein oder anderen Beitrag rausliest, dass es nicht ums Testen, sondern ums Spielen geht. Und man erkennt recht gut, ob jemand am Instrument interessiert ist und dieses testet oder ob jemand zeigen will, was er kann, üben will oder einfach mal auf nem coolen teuren Schlagzeug spielen will. Letztere würde ich persönlich auch nur eingeschränkt unterstützen.
Und wenn an den E-Sets keine Kopfhörer sind oder Sonstiges fehlt, mache ich mich auf den Weg zum Verkäufer und frage höflich, ob ich einen Hörer, Hocker, Sticks oder was immer haben kann, oder frage wo denn die HH sei. Bisher sind meine Probleme (auch im MS) auf diese Weise immer gelöst worden.
Und wie richtig festgestellt wurde heißt Showroom ja sowas wie Vorführraum und unterscheidet sich damit doch schon namentlich von einem Testraum mit Selbstbedienung. Da halte ich ein Fragen, ob man dran darf, für angemessen. Die geschilderte Reaktion des Verkäufers ist allerdings ja scheinbar übertrieben ausgefallen, auch nicht i.O..
Insgesamt ist es doch eigentlich nicht zuviel verlangt einen Verkäufer (wenn man einen gefunden hat ) kurz anzusprechen und zu fragen, ob man an die Sets des Testraums oder an ein E-Set darf.
ZitatOriginal von drummertarzan
Lese jetzt schon ne ganze Weile mit und verstehe die meisten Posts hier nicht so ganz....
Wenn man mir so kommen wuerde, wie hier im Einzelnen beschrieben, dann taet ich da sofort alles fallen lassen und sofort aus dem Laden gehen .
Das fiel mir bei meiner Behandlung in dem Laden auch nur als einzigste Variante ein! Völlig egal ob ich eine Kaufabsicht hatte oder nicht! Der Laden war fast leer
zu der Zeit und ich habe wirklich kein Problem gesehen!
Zu der Erzählung mit dem Chester:
Man muss ihn nicht unbedingt "Ratte" nennen in dem Atemzug, aber ein Bericht über Ihn schadet nie! Er sollte sich ändern, was sein auftreten, als Fachverkäufer betrifft!
Mehr oder weniger decken sich hier die Aussagen und Meinungen, welches sich der Store, bei einem internen Meeting, mal um die Mäuler schmieren sollte!
Wenn die Bedienung soo schlecht is, kann man sich doch immernoch an die Geschäftsleitung wenden, und erklären, dass man unter den Umständen nciht länger Kunde sein möchte, wenn das 200 Leute gemacht haben, werde die schon was merken....
Also ich war heute im store und beim reinkommen bemerkte ich wie einmitarbeiter ( ich glaube der heißt richie nen kollege sprch dennacher so an , lange haare bart) ne aushilfe oder praktikanten ansickte und meinte zu ihm das er ja wohl zu garnichts zu gebrauchen sei. er solle sich in seine percussionabrteilung verpissen und ihn in ruhe lassen. fand ich nen bissel hart.
auf jedne fall frgate ich dann diesen Richie das ich ne cowbell suche und ob er mir helfen könnte.
darauf sagte er nur das "hinten" ne cowbell experte sitzen muss
also ich weiß nich wenn die nen experten brauchen für cowbells sin die echt arm drann.
der besagte experte war dann dieser junge den er vorher vor allen kunden angepfiffen hatte. obwohl er mir zufriedenstellen konnte hatte ich mehr den eindruck das er selbst nur keinen bock hatte mir zu helfen. ausserdem hab ichm ich ein bischen verarscht gefühlt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!