Schrauben am PD-105BK lösen sich dauernd

• Salida!

Irgendwie habe ich ein Problem oder auch nicht.

Ich möchte eher wissen, ob es "normal" ist:

Bei meinem E-Drumset lösen sich bei dem E-Snare-Pad dauernd die Schrauben. Sie werden "richtig" locker. Ok, die Snare wird von allen Pads am meisten benutzt und ich schätze, da wird auch am "dollsten" raufgeschlagen (jedenfalls von mir), aber dass ich alle zwei Sessions die SChrauben nachziehen muss, halte ich für unnormal.

Da es im Dachboden steht und dort meistens sehr sehr geile Temepraturen (30 Grad) herrschen, liegt es wahrscheinlich daran. Aber warum musste ich bei meinem Kickpad oder den Toms noch NIE eine Schraube nachziehen?!

Strange...

Love.
    -kb

• Hallo Tiden-Fuerst,

normal ist das nicht. Ich hab jetzt PD120-Pads, die 6 Jahre alt sind, da wackelt nix. Welche Schrauben meinst Du denn - die im Pad oder die zur Befestigung am Rack?

Wenn Du also Garantie auf das Pad hast - einschicken zu Roland. Wenn Du keine hast, aus dem Baumarkt locktite holen und Damit die Gewinde einschmieren und zudrehen.

Gruss Thomas

• Salida!

Das kann natürlich sein, spiele auch selbst mit Kopfhörer!

Also das Lämpchen am Modul leuchtet noch nicht Rot, daher ging ich bisher noch nicht davon aus, aber das hat ja eigentlich nichts zu bedeuten.

Ich werde am besten nie wieder Schlagzeug spielen!

-kb

• Ich würde jetzt mal spontan n Mittel Namens ,,LOCTITE-Mittelfest'' empfehlen....
    Des is n ganz normales mittel aus dem Kfz-Bereich und sichert die Schraube gegens locker werden....
    Du baust die Schrauben aus, tust einen Tropfen davon aufs ende vom Gewinde (ganz unten) und Schraubst die Schrauben wieder rein... Das Zeug verteilt sich durchs reinschrauben weit genug auf dem Gewinde, wird nach n paar Stunden ,,hart'' und fertig^^
    Keine Angst, da geht nix kaputt, du kannst die Schraube nach wie vor lösen oder fester ziehen. Das Mittel bewirkt nur das sie sich schwerer dreht....

Gibts in jedem Heimwerkermarkt oder bei ATU.... Viel Erfolg^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!