PANIK!!!! "alte" Pearl-Sets nicht mehr zu kriegen?

• Hi!

Pearl hat ja jetzt bis auf Reference und Masterworks sein gesammtes Angebot erneuert, bzw umbenannt.
    Toll dacht ich mir, öfter mal was neues. Dann hab ich gesehen das mein geliebtes MMX durch die MCX Serie ersetzt wird, bzw umbenannt wird.
    Naja, das ist immernoch kein Weltuntergang, ob mein Set nun MMX oder MCX heißt ist ja eigentlich bums.
    ABER:
    Das MCX gibts nicht mehr in meiner Farbe!!! (Gold Antique)
    Und das MMX wird demnach in nächster Zeit auslaufen und nicht mehr in allen größen zu bekommen sein. Und um schnell noch ein paar Toms zu kaufen hab ich im Moment keine Kohle! Aber ich wollte mein Set noch bei Gelegenheit erweitern...

Ich hoffe irgendjemand hier kann mich beruhigen, es kann doch wohl nicht sein das mein Set "vom Nachschub abgeschnitten" ist, weil die Pfeifen von Pearl ihre Serien umbenennen!!!!

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• auf dem "alten" MMX steht auch Masters Custom drauf, also läufts darauf hinaus das es kein MMX mehr gibt?

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• Ok, die Seite sagt mir jetzt zwar das das MMP ziemlich das selbe ist wie das MMX, aber wo kann man sehen welche Finishes es für das MMP gibt?

• Warum werden Serien eigentlich öfter mal umbenannt? Das verwirrt doch nur? Und besser klingt es auch nicht... "Premium" klingt für mich mehr nach ner Biersorte, "Masters MMX" ist ja wohl um einiges eindrucksvoller...

• NAAA GOTT SEI DANK!!!

Gold Antique als Finish für die Premium Serie, puh, das Wochenende ist gerettet!
    Und jetzt soll mir bloß keiner sagen die Premium Serie passt nicht mit meinem MMX zusammen!!!

• Die Kesselkonstruktion ist die gleiche, die Unterschiede sind:
    - anderes neue Optimount
    - andere Platzireung der AirVents
    - neue Badges

Mich würde das stören, wenn ich Kessel nachkaufe und die anders aussehen...
    Ich selbst habe wegen meinem BSX angefragt, wie es da mit nachkaufen ausschaut, und die Aussage seitens Pearl war, das man noch eine ganze Weile Kessel mit den alten Spezifikationen nachordern kann. Irgendwann ist auch das nicht mehr möglich, aber in einer Überganszeit von vielleicht so geschätzt einem Jahr ist das laut Gene Okamoto von Pearl wohl machbar...
    Man soll dafür aber UNBEDINGT die alte Bestellnummer verwenden (also den alten Katalog bzw. die Preisliste aufbewahren) und unbedingt dazuschreiben, dass es ein "alter" Kessel sein soll bei der Bestellung...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von Dementius
    Allerdings. Am besten schaut man immer im Pearl Forum nach, da sind alle Neuerungen aufgelistet. ;)

... wenn man sie den findet.

An Kesselgrößen hat sich nichts geändert. Alle Größen die unter der "alten" Mastersserie gab, gibt es nun auch unter Masters Premium. Neu dazugekommen sind die Gong Bassdrums, da weiß ich aber nicht die Größen, ich glaube in 20" und 22". Bei denen ist es aber nicht so wie bei Tama, dass das Schlagfell größer ist, also ne 22er Drum hat auch ein 22er Fell (bei Tama hat ne 20er Drum ein 22er Fell.....).

Die Preis sind im Vergleich zum alten Masters leicht gestiegen, wie genau weiß ich aber nicht. Ich denke wenn du da 5% draufrechnest, hat man nen groben Anhaltspunkt...

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!