Beckenkauf nach und nach/Lagerung von Becken [Titel durch Mod geändert]

  • Hi!
    Erstmal möchte ich sagen das das hier ein super Forum ist. Die Threadsammlungen für Anfänger haben mir echt geholfen! Ich spiele nicht wirklich lange Schlagzeug und habe auch kein eigenes Set... Jedoch schätzt man mich ehrfahrener in meiner Spielweise, weil ich es irgendwie im Blut hatte oder so ;)


    Jetzt zu meiner Frage: Da ich einen eher härteren Sound anstrebe (Hardcore,was stilistisch stark in Richtung metal geht) habe ich mich für die Sabian Dark Crash Becken in 15" und 16" entschieden. Nehmen diese, oder Becken generell Schäden wenn man sie über längere Zeit unbenutzt lagert? Ich möchte mir ein qualitativ hochwertiges Set zu legen und da reicht das Geld im moment nicht um alles gleichzeitig zu kaufen, deswegen die Frage.


    Darüberhinaus hab ich noch Kessel mit sehr alten Fellen drauf (2 hänge- und 2 floor Toms,Größe Unbekannt muss ich noch ausmessen, und eine Bassdrum). Ich möchte die Felle auswechseln, aber weiss nich ob ich zwingend auch neue Resonanz Felle besorgen muss?!


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    Grüße

  • Hallo !


    Schön, dass Du Rythmus im Blut hast. Ich hab ihn vorwiegend in den Händen :D


    Zu Deinen Fragen:


    Becken kann man in trockenen Räumen Jahrzehnte lagern. Nicht umsonst gehen die Vintage-Becken bei Ebay noch zu Höchstgeboten weg, und die sind nicht nur für die Vitrine.


    Bei ganz alten Trommeln, die Resos auch auswechseln. Sie dehnen sich über die Jahre. Außerdem sind moderne Felle sicher klanglich etwas besser. Gute Resos machen eine Menge vom Klang aus.


    Viel Spaß noch hier!


    <>< Daniel



    Edit hat den Rhytmus entdeckt :rolleyes:

  • Mir stellt sich bei der Haltbarkeit weniger die Frage ob sie eine Lagerung überstehen sondern eher ob die Dark Crashes die Hardcore/Metalklopperei überstehen; (insofern sich die Becken in diesem Modell und dieser Größe überhaupt durchsetzen).

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Wenn du Metal spielen willst , würde ich dir zu größeren Becken raten. Z.B 17" 18" 19". Ansonsten kann es sein ,dass die Becken nicht zu hören sind.
    Auch dickere Becken wären nicht schlecht ,denn ansonsten sind die bald mit Rissen bestückt.

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • AAAAAAAAARGH!!!... Vielen Dank für die Antworten aber ich hatte mir die Becken erst nur angeguckt weil sie mir empfohlen wurden...gerade als für die Stilrichtugn geeignet...


    Ich glaub ich blicke nie durch! :D Haben aber trotzdem nen schönen Klang :)

    Einmal editiert, zuletzt von Laghorn ()

  • Und nimm am besten noch eine zweite Person mit, damit die auch mal drauafhaut und du in der Entfernung den Klang hören kannst (auch wenn man das nur bedingt danach beurteilen wie der Sound klingt je nach Lage und Einreichtung des Raumes, aber immer besser zu zweit hinzugehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!