THRESHOLD - Dead Reckoning

  • Moin auch,


    meine Lieblinge von Threshold haben wieder zugeschlagen : DEAD RECKONING heißt das neue Werk - ja, Werk. Viele Leute nehmen Platten auf - Threshold nimmt Werke auf.


    Wer auf Progressive Metal steht und dabei die Melodie auch ganz gerne noch mitnimmt, der ist bei Threshold genau richtig, zumal bei dieser Band auch die einzelnen Mitglieder Meister ihres Faches sind.


    Mac´s Stimme gehört zu den wegweisenden des Genres, Karl Grooms Gitarre ist charakteristisch wie eh und je, Richard West´s Keyboards ebenfalls. Und Johanne James ist ein Ausnahmedrummer, der live auch gerne mal mit nur zwei Becken antritt und es fertigbringt, damit nicht zu langweilen, sondern diesen zwei Becken auch noch unterschiedlichste Sounds zu entlocken.


    Und doch ist nach dem Ausnahmealbum SUBSURFACE dieses Mal etwas anders : zum einen ist Nick Midson nicht mehr dabei. Dieses wohl aber, um eine Auszeit zu nehmen. Zum anderen ist diese Platte heavier als die zuvor, und definitiv experimenteller. Und das ist auch gut so.


    Threshold setzen wieder einmal noch eins drauf. Konnte man nach SUBSURFACE nicht erwarten, aber man hat den Kurs geringfügig korrigiert und eine Platte aufgenommen, die düsterer ist als alles vorher. Dennoch kommt die Melodie nicht zu kurz.


    Also Leute : KAUFT ! KAUFT !


    Gruß, Frank

  • Moin,


    kann ich nicht behaupten. Es ist, wie das Musikern nun einmal ist : man erkennt gewisse Stile. Und natürlich ist da auch mal was, bei dem man denkt, Mensch, haste schon mal gehört.


    Das neue Album ist progressiver, düsterer und heaviere als die letzten. Zum Glück hat man aber das Melodienschreiben nicht vergessen.


    Hörbeispiele gibt es auch auf


    http://www.thresh.net


    und auch bei MySpace auf der Threshold-Seite.



    Gruß, Frank

  • jo mit der antwort kann ich was angfangen :D ich fand die beiden alben schon sehr genial... und das was du zu dem neuen schreibst macht mich wiklich neugierig. die scheibe kann man sich schon kaufen denk ich

  • Tach,


    ich muß das Ding noch einmal ´raufholen. Hilft alles nichts. Da ja nun auch die neue Dream Theater in den Startlöchern steht, laßt es Euch nicht entgehen, im CD-Shop einfach mal was von THRESHOLD zu hören.


    Gerade die Leute, die vielleicht zwischen den Stühlen der Härte von DT-neu und melodischem, gutem Songwriting DT-alt stehen, werden DEAD RECKONING vermutlich lieben.


    Wobei mir persönlich DT nie zu hart waren.


    Tut Euch den Gefallen.


    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!