Hallo Leute,
habe seit gestern dieses Schlagzeug, habe es allerdings um eine PD 125 BK als Snare und ein KD-85 (Kick Trigger Pad) erweitert. Nun finde ich, dass die Hi-Hat (wenn Pedal getreten - nur dann) sehr leise klingt (obwohl laut eingestellt). Ebenfalls ist das Kick Trigger Pad sehr leise (man muss extrem fest drauftreten). Natürlich kenne ich die Einstellungen für Sensitive und Lautstärke und habe experimentiert. Kommt es euch auch so vor, dass diese zwei leiser sind (im beschriebenen Zustand)?
Td-6 Kx
-
-
same problem mit dem hihat pedal (fd-8)
- ich hab es einfach an roland geschickt, da ich einen herstellungsfehler vermute - garantie ist noch drauf. mal sehen was die dazu sagen.
jetzt find ich aber schon komisch, dass du GANZ genau das selbe problem hast.das kick trigger pad funzt hingegen wunderbar (kd-8)
-
hallo,
ich weiß nicht genau wie es mit dem td-6 ist aba ich hatte das selbe problem mit dem td-8 und dem fd-7 pedal und cy12h als hi-hat pad, da konnte ich im triggermenü die sensibilität des beckens einstellen, weiß nicht ob das beim td-6 auch so ist aba du kannst ja villeicht ma in die bedienungsanleitun gucken ob da irgendwas von sensibilität steht oder so
edit: ich habe grad in der bedienungsanleitung vom td-6 nachgeguckt, auf seite 31 findet ihr wie man die sensibilität der pads einstellt
edit2: oh sorry du hast das mit der sensibilität ja schon ausprobiert
-
Also: habe den ganzen Abend experimentiert. Ergebnis: Kick ist jetzt ok (habe hinten eine feste Platte verschraubt und kann dadurch ordentlich reintreten, dabei die Sensitivität erhöht). Das andere PRoblem ist weiterhin da, keine Veränderung. Also warte ich ab, was Roland zu Deiner Einsendung sagt und werde das Gleiche dann durchführen. Halte mich bitte auf dem Laufenden, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, denn dann habe ich es etwas leichter ...
-
Hallo eko,
hast Du nach dem Aufbau ein Factory reset gemacht?
Gruss Thomas
-
Nein, habe ich nicht. Warum hätte man dies machen sollen? Ich dachte, es wird in diesem Zustand ausgeliefert ....!? Was bringt das, hilft es mir bei meinem/unserem Problem? Und wenn ja, warum und wie? - Ich weiß, viele Fragen, aber ich will es verstehen -
-
Factoryreset habe ich selber auch schon ausprobiert - tat sich nichts ...
mit einem anderen Modul ging es auch nicht besser - ich dachte zuerst es liegt selber am Moduleingang für das HH Pedal -> Fehlanzeige.
Mein Fazit war, es kann nur an dem Pedal liegen, da ein anderes Pedal vom Freund gut lief.Ich halte dich selbstverständlich über meien Aktion mit Roland auf dem Laufenden!
-
weil zB das Geraet eingeschaltet war, als Du den HH -Controller eingesteckt hast ( als Beispiel), oder HH-Controller getreten war, als Geraet eingestellt wurde, Dadurchj verliert das Moul die Information, Controller offen/halboffen usw. und geraet "ins Schwimmen". Steht aber auch in der Anleitung. Jetszt stell Di mal vor, Dein Modul ist ein Vorfuehrnodell aus dem nebenan -Musikladen und jeder Besucher hat eine Einstellung am Mixer veraendert. Da ich nicht weiss, wo Du es gekauft hast, kann ich nur mutmassen.
Ein Factory reset stellt alle Einstellwerte des Geraetes auf den Urzustand Werksauslieferung. Ich hatte dies Probleme auch an meinen Geraeten und mach das seitdem regelmaessig.
Was mir auch noch einfaellt dazu isrt Verkabelung: Check mal, ob alle Stecker richtig inb den Buchsen drinstecken. War mal bei mir das Problem, bis ich dann rausfand, dass die Verbindung nicht optimal und das Kabel einen Kabelbruch hatte.
Gruss Thomas
-
Also mein Drum wurde dem Musikgeschäft eine Stunde vorher angeliefert (war noch nicht einmal im Lager des Geschäftes). Habe erst alles verkabelt, dann eingeschaltet. Ich gehe auch davon aus, dass ich wärend des einschaltens nichts betätigt habe. Allerdings wetten möchte ich nicht darauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!