Ich hab heute nacht geträumt, dass ich die Fenster meines Schlagzeugsraums offen gelassen hatte und es stark regnete. Die Folge davon war, dass mein Schlagzeug mitsamt des kompletten rauminhalts weggeschwommen ist.
Schlagzeuger (Alp-)traum
-
-
Zitat
Original von coll3ctor
Ich hab heute nacht geträumt, dass ich die Fenster meines Schlagzeugsraums offen gelassen hatte und es stark regnete. Die Folge davon war, dass mein Schlagzeug mitsamt des kompletten rauminhalts weggeschwommen ist.haha .. solangs nicht in echt passiert klingts lustig *g*
-
Hi,
das ist ja fast unheimlich, denn ich habe noch nie vom Schlagzeug geträumt (soweit ich mich erinnern kann), aber gerade heute nacht das erste Mal:
Ich bin zu einer Veranstaltung gefahren, wo wir mit engem Zeitplan (aber meinem Set) schnell aufbauen und ein paar Songs spielen sollten (zusammengewürfelte Band aus Freunden) .... und als Schlagzeuger ist ja der Aufbau schon so nicht ohne ... und plötzlich stelle ich fest, dass ich alle meine Becken zuhause gelassen habe (2 Stunden Autofahrt) und muss mich in dem Kuhdorf "under pressure" auf die Suche nach irgendwelchem Blech machen !
*schubber*War doch ziemlich in der Wurst beim Aufwachen.
Gruß,
Simon2.
-
Also mir gehts halt nicht nur um die Kohle. Ausserdem hab ich ja die Möglichkeit es zu reparieren. Der Verkäufer hat mir auch Sonderkonditionen beim nächsten Beckenkauf zugesichert (schriftlich). Also das ist schon in Ordnung. Ich hab das Becken eine Woche jetz, und der Riss ist nicht weitergegangen.
Mal abgesehen davon, ist der Sound des Beckens einfach mal geil. -
Darf ich meinen Traum berichten oder werde ich dann gesperrt?
Ich würde gerne mal im Evakostüm hinter meiner Schießbude sitzen (allerdings nur allein zu Hause bei zugezogenem Vorhang) oder aber gerne mal quer über das Schlagzeug fl***gelegt werden. -
-
Ich hab mal geträumt, ich hätte ein Pearl. Das war sehr grausam und mein Schlafanzug war klatschnass vollgeschwitzt.
-
Mein Sonor Force 1000 welches ich vor dem Pearl war ein absoluter Alptraum
-
Zitat
Original von Drummer Girl
Darf ich meinen Traum berichten oder werde ich dann gesperrt?
Ich würde gerne mal im Evakostüm hinter meiner Schießbude sitzen (allerdings nur allein zu Hause bei zugezogenem Vorhang) oder aber gerne mal quer über das Schlagzeug fl***gelegt werden.Erotische Träume im Zusammenhang mit Schlagzeug hatte ich auch schon mal - vor etwa 30 Jahren... aber don´t worry, keine Einzelheiten
Alpträume hatte ich vor meinem 1. Second´s Out Gig, mein Vorgänger ist halt ne echte Granate http://www.prodrum.de/ und ich bin schweissnass aufgewacht und hab so Sachen wie 1+2+3+4+1+2+3 vor mich hingemurmelt... geht mir manchmal heute noch so...
-
Als ich mein altes Schlagzeug noch hatte hatte ich auchmal nen Alptraum :
Ich Trommelte fröhlich auf meinem Schlagzeug herum und bemerkte plötzlich das jemand hintermir stand ,
es war meine Musiklehrerin aus der Schule (die mich früher immer gezwungen hat inner schule schlagzeug zu spielen , was normal ja nicht besonders schwer ist aber die hat immer sokomische anweisungen gegeben naja)
Aufjedenfall erschreckte ich mich tierisch und viel rückwärts auf mein schlagzeug, die hängetoms brachen ab und vielen runter!Das Böse erwachen war:
Eins meiner Toms war wirklich mitten inner nacht abgebrochen und hatte ne riesenmacke inne wand gehaun......Jetz kann ich nurnoch drüberlachenXD
Und vorgestern hab ich geträumt ich würde in nem Riesigen Schlagzeugladen stehn und hätte ne Frage aber weit und breit wäre kein verkäufer und irgendwie war ich auch nicht in der Lage mich an ein Set zu setzen
-
Ich hab schon mal nackt Schlagzeug gespielt... war frühs allein daheim und ich hatte keinen Bock, mich anzuziehen. Da stand mein Set noch im Keller. Gottseidank... Das hätte einen Alptraum für Passanten gegeben.
-
Früher als ich noch kein E-drum hatte hab ich mir übelst eins gewünscht.
Und dann hatte ich getäumt ich würde ein A-set haben und dann nach langem aufbauen stand es da doch immer wenn ich spielen wollte spielte ich nicht es ging einfach nicht ich trommelte einfach nicht in meinem traum, der Traum war scheiße und ewig lang....
-
Ich hab mal geträumt das ich bei einer drum clinic spiele und plötzlich als ich einen wirbel über meine toms machen wollte waren plötzlich die felle so weich wie butter und dehnten sich voll durch....
danach bin ich schweißgebadet aufgewacht und zu meinem Drumset gelaufen...KONTROLLIEREN*gg* -
Wow Ich hab alle eure traume gelesen, sehr interesting, besonders die becken risse.
In Hawaii wenn ich regelmasig ( 2 – 3 mal die woche) shows hatte und immer viel neue music lernen musste schell.
Und meine practice war bis spaet nacht viele tage um die neuen songs zu lernen.
Wenn ich zu bett ging zu schlafen, traumte ich weiter zu proben.
Die selben teile der songs zu ueberarbeiten usw. ueber und ueber.
Dann aufgewacht muede morgens weil ich die ganze nacht im schlaf getrommelt hatte und mir sorgen ueber die songteile gemacht hatte.Oder eine andere situation …ich versuchte etwas von einen song zu entziffern und konnte es einfach nicht in dieser nacht, egal wie lang und viel ich mich bemuehte.
Dann den naechsten morgen aufgewacht, aber immer noch im halbschlaf….wusste ganz genau wie das songteil zu spielen.
Dann immer noch ein bischen schlaefig aufs drumset gesetzt….und das teil war da wie kinder spiel und ich verstand es so klar….und konnte mir nicht erklaeren was das problem letzte nacht war.Nun denke ich das wir machmal nicht alles gleich lernen koennen, aber solange wir es wirklich hertzhaft versuchen das unser unterbewusstsein, weiterarbeited im schlaf und die neue information erst mal ein bischen verdauen muss um die loesung zu finden.
-
Zitat
Original von Mortifer
Ich hab schon mal nackt Schlagzeug gespielt... war frühs allein daheim und ich hatte keinen Bock, mich anzuziehen. Da stand mein Set noch im Keller. Gottseidank... Das hätte einen Alptraum für Passanten gegeben.
+1 -
Joa im Schlaf verarbeitet man die erlebnisse des tages und man soll auch vorm Schlafen für die schule lernen und dann nixmehr machen dann merkt man sich das irgendwie auch alles besser.
-
eure träume sind alle recht lustig
drummer sind anscheinend verträumt haha^^
ich habe mal geträumt das ich im proberaum vor mich hin drumme, auf 1mal fällt mir meine beckentasche in der anderen ecke ins auge, steht so komisch da, ich guck nach und OMG eine 16" (JAAAA 16" -_-) Paiste 2002 Hi-Hat liegt vor mir. ich freu mich wie ein kleines kind und finde wie an ostern weitere tolle geschenke, wie z.b ein ganzes schlagzeug quer verteilt im raum samt becken und diverse snares^^
materialträume sind lustig....
dummerweise habe ich nicht dieses tolle set =( -
Mein letzter Schlagzeug-Traum hatte etwas sehr positives:
Ich hatte eine nächtliche Eingebung, wie ich es managen könnte, mein Set (in abgespeckter Form) doch noch in meiner kleinen Butze aufbauen zu können!
Bisher war ich davon ausgegangen, dass dafür schlicht der Platz fehlt. Durch geringfügige Umstellung aber habe ich es nun geschafft und kann damit endlich wieder richtig (nicht nur auf dem TD-8) trommeln :]
Platz ist in der kleinsten Hütte!Mehr dazu demnächst in meinen Galerie-Thread
-
Wir hatten ein Konzert mit einer 2 geteilten Bühne fürs Schlagzeug. Da kam so ein depp daher und hat die einfach mal so aus jux und dollerei umgeschmissen. Das wünderschöne Set mit allem drum und dran flog ca. 1.5 Meter tief auf den Boden. Becken waren verbogen und Risse in den Toms. Selbstverständlich hatte ich danach keine Lust mehr zu spielen und suchte den Verursacher. Als die Reaktion des Veranstalters nur: "Stell dich mal net so an!" war, bin ich vollkommen ausgetickt.
Dann wendete sich doch noch alles zum Guten, als ich heut Nacht aufwachte... welch ein Schock! -
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!