FAT pedal

• Hallo ZUsammen,

kennt jemand hier das FAT-pedal (bassdrum) von drum-tec?

- ich habe oftmals das Problem, dass bei Auftritten bei Festivals (wenn wir allzu weit weg vom Headliner spielen... :D) ein Schlagzeug gestellt und von mehreren Bands benutzt wird. Sein Rack mit etoms kann man meist ganz gut dazu bauen, das snarepad stelt man schnell hin, aber die bass wegräumen? Schwierig. Die Lösung ware doch so ein Pedal, das man anstatt der fussmaschnine hinstellt - die Bassdrum ist dann nur noch Attrappe (und sieht immerhin gut aus).

- Tritschall in meiner Etagenwohnung wäre nicht mehr das Problem...

- vielleicht werde ich mit der bass dann schneller... :rolleyes:

Hat das Teil schon wer gespielt? An welchem Modul? Wie ist das Feeling und die Dynamik?

Danke und viele Grüße
    Alex

• Hab selber keine Erfahrungen mit dem Pedal, bin nur mal draufgelatscht und fand es als BD-Pedal gewoehnungsbeduerftig, aber die hier haben Erfahrungen damit:
    BD-Kicktriggeralternativen

Ich wuerde dann eher versuchen, so ein Axis EKit am BD-Pedal zu befestigen und den Schlegel dann wegnehmen, alternativ auch den KD7 von Roland, damit kommst Du imho weiter bei authentischerem Spielgefuehl.

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!