Stacken ???

• tach !
    ic wollte mal fragen wie das beim stacken funzt .. also werden die becken einfach aufeinander geschraubt, und sieht das dann so aus:
    #schraube
    l
    _____##_____filz und ein becken dazwischen
    _____##_____ filz und ein becken dazwischen
    l
    l

oder gibts da aufsätze die man da hinschrauben muss das die becken nicht direkt aufeinanderliegen, sondern sich erst beim anschlagen berühren ?
    so:

#schraube
    l
    _______$_______ aufsatz mit becken
    $
    _______$_______ebenso
    l
    l

wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• hm... nochmal

.... sind nur plastzhalter

..........§schraube............................................................
    ______#_______filz und becken
    .........#........................................................................
    ______#_______ebenso
    ..........l....................................................
    ..........l...............................

und:
    ........§schraube...........
    ........l..............................................
    ____++____aufsatz mit becken
    ......++aufsatz....................................................
    ____++____aufsatz mit becken
    ........l

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

4 Mal editiert, zuletzt von amaTTama ()

• also bei den darstellungen blick ich zwar nicht durch, aber bei stacks werden in der regel 2 oder mehrere (bei mehreren spricht man von sog. bigmacs) becken direkt aufeinander gelegt! also kein filz
    dazwischen. damit will man normalerweise einen trashigen kurzen klange erziehlen(bozzio, minnemann, donati usw.). man kann aber auch ein filz dazwischen legen, wenn man zB. eine bell auf ein crash machen will und man beim crashen keinen bellsound haben will(dabei werden natürlich keine klangeigenschaften vemischt, es sei denn man spielt bei becken gleichzeitig an)! iritierender weise gibt es von pearl und dw(glaub auch von anderen firmen) sog. cymbal stacker, also kleine "beckenständer" die auf einen normalen cymbal stand draufmontiert werden und die becken sich dabei logischer weise nicht berühren. dieses attachment erfüllt aber eher den zweck einer multiklammer.

bei "normalen" stacks sieht das ganze dann so aus:

schraube
    filz
    (3.becken usw.)
    2.becken
    1.becken
    filz
    beckenständer

• also ich habe schon mal einen Thread eröffnet zu dem Thema:
    hier gehtz zu den Stäckerrrrn

Mein Stacker besteht aus einer Stange, welche am Beckenständer befestigt wird. Zwei Filze und ein Plastikrohr zum Schutz des ersten Beckens. Das ganze wird durch einen verstellbaren Ring arretiert. Zum Schluß wird auf die Stange der Halter für das zweite Becken montiert. Hört sich ein bischen kompliziert an, funktioniert in der Praxis tadellos. Besonders wenn man wenig Platz hat.

Gruß vom Trommeltier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!