Wie messe ich die gr´öße die Ich brauche für Drummerhandschuhe??
FAbi
Wie messe ich die gr´öße die Ich brauche für Drummerhandschuhe??
FAbi
Welche Sticks spielst Du denn?
fwdrums
5A Zildjian Super
Hallo,
eine Anprobe ist unentbehrlich.
Gruß,
Jürgen
gibt es denn da keine richtlinien?
nicht wirklich. Wenn keine anprobe moeglich ist, geh nach gefuehl. Wenn es dann nicht passt, einfach umtauschen/zurueckschicken.
die handschuhe sollten meiner meinung nach auf die hände passen, nich um den schläger(das sollten alle größen)
geh am besten in nen laden und probier versch größen
Die Hände spielen dabei keine Rolle. Du spielst doch mit den Schlägern und nicht mit den Händen. Also 5A, da gibt's welche, das weiß ich genau.
fwdrums
Hää? Was haben denn die Stöcke mit den Handschuhen zu tun? ...ich trage die Handschuhe doch an meinen Händen, da interessiert mich doch der Stock einen Scheiss!
Ich tage ab und an Handschuhe, spiele 5B Sticks und auch 2B, und ich trage den selben Handschuh... das geht, unglaublich, was?
(oder meinst Du das nicht ernst und ich check's nicht, fwdrums? )
Ich habe relativ kleine Hände und spiele mit MEINL Handschuhen in M.
Kauf einfach nach Gefühl, fertig.
edit/...ähm, ich meine da oben 5A Stöcke, nicht 5B!
Habe mir jetzt L gekauft. Bin 14 könnte das passen???
Die Ironie-Smileys wurde schon wieder nicht ausgedruckt...
Selbst wenn es Größen für Drummerhandschuhe gibt, kommt man nicht umhin, die Dinger anzuprobieren. Sie müssen doch noch etwas genauer passen als normale Hanschuhe, denn sie sollen ja nicht nur warm halten (WITZ!), sondern vor allem ein gefühlvollen Spiel ermöglichen. Also rein in den Laden, der sie hat, anprobieren und vor allem damit spielen.
Der Kauf meiner Drummerhandschuhe gehört in den Thread "Fehlinvestitionen". Es ist lang her und damals war Coolness noch wichtig (inzwischen bin ich froh, wenn mich keiner mehr sieht). Ich konnte mit Handschuhen noch viel weniger spielen als ohne. Kein Feeling, kein Sound, kein gar nix, nicht. Eine Weile habe ich sie beim Ein- und Ausladen verwendet (gute Sache) und später an einen ambitionierten Handschuhtrommler verschenkt. Wahrscheinlich schützt er jetzt seine Fingerchen beim Ausladen damit.
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith: Mist, zu spät.
Ok, ich hab's nicht kapiert, nichts für ungut!
@ Tornadofreak
Ich bin 19. und spiele M - dann hast Du leider alles falsch gemacht mit 14. und L
Probiers einfach aus.
Dann geb ich meinen Senf hier auch mal gleich dazu.
Spiele seit einigen Monaten auch Meinel Handschuhe (glaub ich), die fallen eher klein aus, denk ich hab M (bin 24, aber nee Frau, is klar...). Mein Sänger hat welche von Ahead (der spielt gern mal Drums, aber sehr unbeholfen und grob) in M, die sind mir zu groß. Also anprobieren, gilt für alles andere ja auch.
Was die Fehlinvestition angeht, seh ich das anders. Vor nem Jahr hätt ich gesagt, das Handschuhe total Gay sind, es kommt aber ganz drauf an. Meine Hände neigen aber ner gewissen Lautstärke und Geschwindigkeit zu Blasen, was natürlich extrem Scheiße ist. Auf die Dauer is es dann auch teurer ständig mit ein bis fünf Plfastern an den Finger rumzurennen, als einmal 15 Eier für Handschuhe zu investieren. Klar schränkt dass das feeling ein, man gewöhnt sich dran, aber zum üben zieh ich sie auch ned an. Also Fazit: Lieber in der Probe oder bei Gigs alberne Handschuhe anziehen, aber dafür sonst gepflegte (naja geht so) Hände haben.
Zum auf- und abbauen bei Gigs kann ich meine übrigens nicht gebrauchen, dafür ist der Rest der Band ja zuständig...
Julia
Das mit den Blasen hört irgendwann auf. Ist zwar nervig, aber wenn man regelmäßig spielt, sollte nach spätestens einem Jahr genug Hornhaut da sein (wenn man nicht ständig die Sticksstärke und die Technik wechselt).
Eigentlich sollte man nie Blasen bekommen, wenn man von Anfang an auf seine Technik achtet...
Hi RedWitch82,
ich weiß nicht, wie Du hinlangst. Aber ich weiß, daß man durch Technik und Stockhaltung Blasenkriegen weitgehend ausschalten kann. Ausprobieren lohnt zumindest. Wenn Du allerdings einen Hieb wie ein Schmied abgibst, bist Du mit den Dingern gut beraten.
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith meint: Schon wieder zu langsam. Das kommt davon, wenn man während des Schreibens telefoniert.
Hi,
hab mir grad den anderen Thred zu diesem Thema durchgelesen. Spiel jetzt auch nicht erst seit gestern. Die sache mit den Blasen fing bei mir vor nem halben Jahr ganz plötzlich an, als ich in ne neue Band kam, wo es mehr zu Sache geht. Spiel ca drei mal die Woche, zwei mal geknüppel, ein mal Streichelzoo, wenns mich packt, dann auch mal üben. Dacht mir auch die verschwinden wieder, wenn sich meine Hände dran gewöhnt haben, war aber ned so. Und wenn dann bei nem Gig so'n Ding eklig platzt, dass man erstma ne Schere, Pflaster und nen Schnaps brauch is halt auch ned so toll. Kann sein, dass es an der Technik liegt, hab seit Jahren keinen Unterricht, aber warum fängt das jetzt an und nicht schon all die Jahre vorher?
Moin,
ZitatHabe mir jetzt L gekauft. Bin 14 könnte das passen???
Also ich (17) hab vor kurzem ein paar Zidljian Handschuhe in M geschenkt bekommen und die waren mir echt ziemlich klein, von daher denk ich mal das dürfte passen.
Aber Handschuhe sind meiner Meinung nach eh nicht das gelbe vom Ei.
Gruß
-Hicks-
ZitatHabe mir jetzt L gekauft. Bin 14 könnte das passen???
Auf keinen Fall, mit 14 hat die Hand doch immer einen Durchmesser von 6 cm.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!