Gibt es etwas Einfaches und Günstiges ...?

• Hallö,
    bin zur Zeit auf der Suche mit wenig Aufwand mein A-Kit zum Übungs-E-Kit umzubauen ohne dabei das A-Kit als solches zu zerstören oder stark zu modifizieren.
    Thomann bietet als günstigste Komplettvariante dazu so etwas an: http://www.thomann.de/de/roland_td3_akustik_edrum_set_up.htm
    Das wäre natürlich recht vollständig und easy. aber ein Tausender ist ein Tausender – gibt es Alternativen? oder will vielleich sogar jemand etwas loswerden?
    Danke

• Prinzipiell gehts gebraucht guenstiger, aber nicht soviel. Das Thomann-Angebot ist eine Auflistung dessen, was Du brauchst an Modul, Meshheads, Trigger usw. Kann man in Ebay um einiges guenstiger kriegen, wenn man es einzeln ersteigert. Ob Du Becken brauchst, musst Du selbst eintscheiden, Alternativ seien hier die PCY65 von Yamaha genannt oder gebrauchte Hartcymbals. aber so um 700 Eur wirst Du schon einplanen muessen, trotz allem, wenn Du Qualitaet haben willst ( zB bei Meshheads), sogar mehr. An Trigger gibst auch besseres guenstiger, zB die Tdrum oder ddrum - Trigger. Nun ja, am Modul kannst Du auch zu Lasten der Qualitaet sparen ( ZB Alesis D4 statt Roland TD3)

In dem Zusammenhang sei auch der Hinweis auf die Selbstbauprojekte gestattet, zB. was die Member FireF, Rockpommel, xtj7 ( alle Toms), Gsaelzbaer (Becken) und viele andere mehr sich ausgedacht und umgesetzt haben.

Gruss Thomas

• Habe ich das wirklich richtig verstanden Tdrum und ddrum-Trigger (vermtlich abgesehen von den Red-shot) sind echt besser als die Roland?
    OK-Beckenselbstbau iss natürlich 'ne Easy Sache und zu überlegen
    Der sonstige Selbstbau ist mir momentan zu Zeitintensiv – hinbekommen würde ich das, auch das e-Drumprojekt ist mir nicht ganz unbekannt, aber wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich (zusätzlich zu dem Geld – eDrum-Projekt alleine nicht unter 80 Euro) investieren müsste ...
    Hat hier jemand ein günstiges Soundmodul für mich?? :D

• Hallo cd_cd,

wenn es um recht günstige aber durchaus brauchbare Außen-Trigger geht wird hier im DF häufig auch DDT genannt, wäre also neben den besagten Tipps von Thomas auch eine Überlegung wert.

Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!