ddrum4 modul mit ddrum2 pads?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze ein ddrum2 set (pads und modul) und bin jetzt mit den sounds und vor allem mit der dynamik ziemlich unzufrieden geworden (vor allem, nachdem ich das Roland TD 20 probegespielt habe).
    Ich überlege nun, mir ein ddrum4 modul zu holen und das dann mit meinen ddrum2 pads zu spielen. Ich bin aber unsicher, ob und was das sound- und dynamikmässig an Verbesserung bringt.


    Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, danke!



    Viele Grüsse


    Klaus

  • Hi,


    also eine kleine Verbesserung wirst Du damit hinbekommen - das ddrum 4 bringt von der Dynamik her mehr als das ddrum 2 (ich hatte ein ddrum AT vorher, und das ddrum4 ist klar besser). Die Pads des ddrum2 können aber die Möglichkeiten des ddrum4 m.E. nicht voll ausnutzen! Ausnahme Bassdrum.


    Vielleicht geht es aber auch günstiger. Ich bin damals von den ddrum 2/AT-Pads auf die "ddrum 4 cast precision pads" gewechselt, habe mir aber noch nicht das ddrum 4 - modul geholt, sondern bin beim AT geblieben - eine absolute und tolle Verbesserung. Erst später kam dann (günstiges Angebot) das ddrum 4-modul dazu...


    Also mein Tipp:Dein altes Snare-Pad durch die ddrum cast precision snare (in der bay ca. 100 €) ersetzen und gucken, ob es funzt. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du dir immer noch das Modul dazukaufen dann hättest du ne gute snare - cast precision snare und ddrum 4 zusammen - es gibt nichts besseres. Für die Toms reichen dann die ddrum2-Pads...


    Das Roland TD 20 ist allerdings bei cymbals und vor allem der hihat in einer gaaaaanz anderen Liga.


    Grüße
    Alex

  • Hi Alex,


    danke für Deine ausführliche Antwort.


    Momentan spiel ich mit akustischen Becken, was ich aber ändern und demnächst komplett e-mässig unterwegs sein möchte. Nach Deinen Infos werde ich es mir aber genau überlegen, ob ich noch in mein ddrum investiere oder ob ich lieber gleich auf Roland umsteige - ich werde das TD 12 und das TD 20 nochmal probespielen und dann weitersehen.


    Nochmal danke und viele Grüsse



    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!