Verdammt..bin ich der einzige, der den Link angeklickt und den "Newsletter abbestellt" hat?
..mist
War der Überzeugung ich hät ma wieder irgendwo n Newsletter angemeldet (bekommen) und wollt den eben net haben. :]
Verdammt..bin ich der einzige, der den Link angeklickt und den "Newsletter abbestellt" hat?
..mist
War der Überzeugung ich hät ma wieder irgendwo n Newsletter angemeldet (bekommen) und wollt den eben net haben. :]
Tja, nomen est omen...
scnr
Mail bekommen, Mail gelöscht. So einfach war das.
das mit der drittperson ist noch nichtmal lustig...
wenn eine drittperson die adressen rausgesucht und eingetragen hätte, könnten sie ja nicht wissen welche von der drittperson stammen und wer sich freiwillig eingetragen hat... dann würden sie wohl kaum einer xxx@xxx.it e-mail-adresse eine mail auf deutsch schicken...
es sei denn die mail-adresse hätten sie aus einem deutschen forum und wüssten das genau...
Was soll das denn bitte für phishing sein? Bestenfalls können sie herausfinden, dass die E-Mail-Adresse (die sie ja noch haben) noch genutzt wird. Dafür erscheint mir das ganze aber ein bisschen viel Aufwand.
Edit:
Achso - ja ich hab die Mail auch bekommen, meine E-Mail-Adresse ausgetragen und die E-Mail gelöscht. Wie gesagt, auf den ersten Blick erschien sie mir seriös.
das scheint eine neue Art zu sein Geld zu verdienen (neues Geschäftsmodell ! ). Statt darauf zu hoffen, dass der Empfänger eine Viren- Trojaner- oder Pishing-Mail öffnet, schickt man ihm eine mail, in dem er den Vorgang selbst durchfühen soll, indem er z.B. eine bestimmte Adresse anmailt ! Mehrere Arbeitskollegen und ich auch haben kürzlich eine mail erhalten, in der eine Bestellung bei einem ominösen Verlag bestätigt wird mit dem Hinweis, dass demnächst der Betrag vom Konto des Bestellers abgebucht wird ! Nur doofe reagieren auf so was ! Sind wohl "dumme" Bubies, die das veranstalten !
My apologies for writing in English, however my understanding of German is limited at best.
I have been informed that there has been some confusion concerning an email some members of this forum may have received earlier today.
In recent months we have experienced our email servers and newsletter subscription database being hacked, altered, spoofed, and spammed regularly. This has been an extremely frustrating situation, and has resulted in the loss of key data including previously, sections of our new website currently in development.
A few days ago I noticed that our newsletter subscription database had received a disproportionately high number of new subscribers over a short period of time (roughly 10,000 new subscribers). To ensure that every email address in the database wished to continue receiving correspondence and news from us, I felt in light of the situation it was more appropriate to advise each recipient of the situation and provide the opt-out option prior to any future newsletters being sent out. As the majority of the email addresses appeared to be located in Germany and its surrounding countries, I made the decision to have the opt-out message translated by a colleague into your native tongue. I apologize for any confusion regarding the legitimacy of the notification.
Please rest assured that we are undertaking immediate measures to ensure this situation does not happen in future.
The website http://www.bradydrums.com is the official website of Chris Brady, and the Brady family has had no affiliation since 2006 with the former company that currently bears my father’s name. We are very excited about Chris’ new creations and we look forward to introducing them to the drumming world in the near future.
On behalf of the family, please accept my apologies if this situation has caused any distress or discomfort.
Sincerely,
Kelly Brady
kelly@bradydrums.com
Übersetzung / Translation:
Mir wurde zugetragen, dass es hier einige Unklarheiten betreffend einer E-Mail gibt, die einige Mitglieder dieses Forums kürzlich erhalten haben.
In den letzten Monaten wurde unser E-Mail Server und unsere Newsletter Datenbank mehrmals gehackt, verändert, gefälscht und gespammed. Das ist sehr frustrierend und führte zum Datenverlust wichtiger Bereiche unserer zukünftigen sich in der Entwicklung befindlichen Webseite.
Vor einigen Tagen bemerkte ich, dass unsere Newsletter Datenbank ungewöhnlich viele neue Eintragungen in einer kurzen Zeit aufwies (ca. 10.000 neue Eintragungen). Um sicherzugehen, dass alle in der Datenbank enthaltenen E-Mail Adressen auch tatsächlich über unsere Neuigkeiten informiert werden wollen, fühlte ich mich verantwortlich, alle eingetragenen Personen über die Situation aufzuklären, und Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich abzumelden, bevor wir einen erneuten Newsletter herausgeben. Da die überwiegende Mehrheit der Personen aus Deutschland zu kommen schien, entschied ich mich dazu, die Nachricht von einem Kollegen in eure Muttersprache übersetzen zu lassen. Ich entschuldige mich für die Verwirrung und Unklarheiten, die sich aus dieser Information ergeben haben.
Ihr könnt sicher sein, dass wir uns mit entsprechenden Gegenmaßnahmen wappnen, um solch eine Situation zukünftig vermeiden zu können.
Die Webseite http://www.bradydrums.com ist die offizielle Webseite von Chris Brady. Die Brady Familie hat seit 2006 keine Verbindung mehr zur ehemaligen Firma, die zur Zeit den Namen meines Vaters trägt. Wir sind sehr gespannt auf Chris' neue Kreationen und können es kaum erwarten, diese der Schlagzeugwelt in Kürze vorzustellen.
Im Namen meiner Familie, bitte nehmt meine Entschuldigung an, falls die Situation für euch in irgendeiner Art und Weise unangenehm oder problematisch war.
Mit freundlichen Grüßen,
Kelly Bardy
kelly@bradydrums.com
------
Ich hab die Mail übrigens auch erhalten, für Fehler in der Übersetzung haftet Edith.
Edith bereinigt trotzdem Fehler.
Hallo,
unabhängig von ihrem Edorsement sind sich alle einig, was man haben muss: SPAM!
Wie gesagt, bei mir ist der Absender gesperrt und das bleibt auch so.
Ich dachte bisher, dass nur bei den Türken so ein Chaos herrscht (Istanbul Mehmet, Istanbul Agop, Istanbul Karl...).
Gruß,
Jürgen
ZitatOriginal von xtj7
Da die überwiegende Mehrheit der Personen aus Deutschland zu scheinen kam,[...]
hähä, ausgezeichnet den soll Edith drinlassen.
Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist wieso jemand die Seite von nem Drumhersteller hacken sollte?!? Und wie führt das zu nem Datenverlust in ner entstehenden Homepage? (die wird ja wohl offline entwickelt, oder nicht?)
Grüzi!
Was man so von einer 5 Minuten Übersetzung zu erwarten hat... 5 Minuten Terrine ersetzt auch keinen Chefkoch
...ist aber besser als zu verhungern
Auf jeden Fall ein schöner Wortdreher. Und danke für die Mühe!
Ich habe da gerade eine email vom Musicstore bekommen in dem ich meine anmeldung für den newsletter vom musicstore bestätigen sollte. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine mail vom musicstore bekommen zu haben, geschweige denn mich für einen newsletter angemeldet zu haben.
Noch jemand eine solche mail bekommen ?
Jo, ich hab die E-Mail auch bekommen und auch direkt gelöscht...
Ich habe mich nämlich ganz sicher nicht beim Newsletter angemeldet. Gibt es überhaupt einen Newsletter beim Musicstore?
Hi Leute,
hab eben grad in mein EMail Postfach gesehen, und heute mal wieder einen Newsletter von Brady-Drums erhalten. Diesmal hat die Mail zwei Anhänge. Der GMX-Filter hat sie zwar nicht als Viren/Trojaner erkannt, würde den Anhang aber trotzdem nicht so unbedingt öffnen.
Mal wieder ein Phishingversuch???
Grüße und ein schönes Wochenende!
Flo
Sind nur Bilder. War übrigens beim letzten Mal schon kein Phisingversuch!
Ok! Wollt nur drauf hinweisen.
drummertarzan: Ist halt nur so, dass ich mich garnicht bei dem Verteiler angemeldet hab. Aber wenn ihr meint, dass es kein Phishing ist, werd ich mich mal austragen!
Danke für den Hinweis!
Flo
Ich glaub, da hat sich keiner hier angemeldet . Weiter vorne im Fred gabs doch diesbezüglich auch schon eine Entschuldigung.
ZitatOriginal von FlowaIst halt nur so, dass ich mich garnicht bei dem Verteiler angemeldet hab.
Richtig, denn
ZitatOriginal von maxphilWeiter vorne im Fred gabs doch diesbezüglich auch schon eine Entschuldigung.
naemlich hier:
ZitatOriginal von bradydrums
In recent months we have experienced our email servers and newsletter subscription database being hacked, altered, spoofed, and spammed regularly.....A few days ago I noticed that our newsletter subscription database had received a disproportionately high number of new subscribers over a short period of time (roughly 10,000 new subscribers). To ensure that every email address in the database wished to continue receiving correspondence and news from us, I felt in light of the situation it was more appropriate to advise each recipient of the situation and provide the opt-out option prior to any future newsletters being sent out. As the majority of the email addresses appeared to be located in Germany and its surrounding countries, I made the decision to have the opt-out message translated by a colleague into your native tongue. I apologize for any confusion regarding the legitimacy of the notification.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!