Hallo allersamt!
Ich bin seit gut einem Jahr Besitzer des Iron Cobra Doppelpedals (die Powerglide Version, glaube ich) und nicht so wirklich zufrieden. Die federt einfach nicht gut, alles was ich mache ist reine Körperkraft und gutes ausnutzen des Bd Rebounds. Ausdauernd packe ich gerade mal 120-130 bpm 16tel, auch höheres, dies aber nicht mehr so laut. Ein Freund von mir hat die gleiche Fußmaschine (1-3 Jahre älter, weiss ich gerade nich) und seine laeuft so dermaßen geil. Ich habe meine mal genauso eingestellt wie seine (zumindest optisch) und seine ging trotzdem besser. Nun habe ich mir überlegt das Ding einmal komplett auseinanderzunehmen, zu ölen/fetten/schmieren/wasauchimmer und dann perfekt einzustellen. Habt ihr Tipps wie ich sie mal einstellen könnte und womit ich welche Stellen schmieren soll? Gibt es irgendetwas wo ich vorsichtig sein muss oder was ich nicht auseinandernehmen darf? Ansonsten bräuchte ich nochmal neue Beater, meine sind durch diesen blöden Evans Fallam Slam ziemlich abgenutzt. Würde jetzt eigentlich gerne mal Gummibeater nehmen, hat da jemand einen günstigen Tipp? Hab nicht soveil Geld auszugeben, dass ich mir die Original Iron Cobra Gummi Beater holen kann, die sind ja sowas von teuer.
Gruß und Dank,
Ghoul