Das ist etwas wo mir ein Lehrer wirklich gefehlt hat bzw. fehlt.
Ich hab bis vor nicht mal einem Jahr überhaupt nicht gewusst was es mit den Notenwerten und Takten auf sich hat.
Was sind Eure größten technischen Probleme?
-
-
Zitat
Original von Melech
Das ist etwas wo mir ein Lehrer wirklich gefehlt hat bzw. fehlt.
Ich hab bis vor nicht mal einem Jahr überhaupt nicht gewusst was es mit den Notenwerten und Takten auf sich hat.Wielang spielst du denn schon?
Meine größten technischen Schwierigkeiten .. ich würde sagen die gleichmäßigkeit .. wenn ich jetzt snareetuden ohne metronom spiel, dass ich das tempo genau halte, bei doppelschlägen mit der linken hand nicht schneller spiele .. aber ich bin fest am arbeiten :]
-
Zitat
Original von nils
Ein Studium kann Grund für Verschiedene merkwürdige Sachen sein, die man sonst nie geübt hätte. Ausserdem hat man mehr Zeit zum üben als ein Amateur.
Ein Hobbytrommler muss deswegen sehr genau überlegen, was er übt und was nicht, weil seine Ressourcen sehr begrenzt sind.Nils
das bestreitet ja niemand. ich habe instrumentalpädagogik studiert, also musiklehrer. da stochert man natürlich tiefer in den eingeweiden rum. ist aber auch klar. es gibt da diesen spruch, daß man nur so und so viel prozent vom dem was man kann, auch auf der bühne umsetzt (von wegen sicherheitsreserve). als lehrer heisst das, noch angedrehtere sachen auszuchecken als deinen schülern einfällt dich zu fragen.
abgesehen davon: es soll jeder spielen wie er lustig ist. das zeug muss man nicht können. kein mensch wird dich fragen: he in dem teil könntest du doch 2<->3, quintolen blaböa.
LgTrommelmann -
Zitat
Original von Bumu
Wielang spielst du denn schon?
Meine größten technischen Schwierigkeiten .. ich würde sagen die gleichmäßigkeit .. wenn ich jetzt snareetuden ohne metronom spiel, dass ich das tempo genau halte, bei doppelschlägen mit der linken hand nicht schneller spiele .. aber ich bin fest am arbeiten :]
Hab ich in dem Thread glaub ich schon geschrieben. Etwa 4-5 Jahre. Vielleicht auch etwas länger. Gab aber Phasen ohne Set wo ich nicht viel zum spielen gekommen bin.Hab halt von Anfang an nur das gespielt was mir gefallen hat (bzw. nachgespielt was ich gehört hab). War ja niemand da der mir irgendwas hätte zeigen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!