Zildjian ZHT Pro

• Also:
    ich weiss das es schon Threads über die Zildjian ZHTs gibt und ich könnte die auch einfach hochpushen aber...will ich nich ;).
    Jetzt zu dem eigentlichen Thema: Zildjian ZHT.
    Ich bin jetzt kurz davor mir die Zhts (ZHT Pro) zu kaufen habe sie aber noch nicht getestet( gaaanz schlecht;)) und habe in den nächsten 4-6 Wochen auch nicht die Möglichkeit dazu da Zildjian ja den vertrieb gewechselt hat und es deshalb zu lieferproblemen kam.

Vieleicht kann man ja hier ein bischen wissen über diese Becken zusammentragen damit ich (und vieleicht auch andere) einen Kauf nicht völlig unwissend tätige.

Sind die überhaupt empfehlenswet?
    Bezahl ich da den größten teil für den Namen?

Der Inhalt ist dann:
    14" HiHat
    16" Medium thin Crash
    20" Medium Ride
    16" China
    Zildjian Cymbal Bag

ich weiss: -B12 Legierung was anscheinend irgendwie ungewöhnlich ist (sonst B8 &B20 glaube ich...oder?)
    -Maschinengehämmert
    -relativ universell
    -neu erschienen
    -"Mittelklasse"
    -UVP:495€ scnitt im internet: ca.400€
    was wisst ihr?

• Hi
    Ich habe genau diese Set.

Hihat: Find ich klasse. Sie ist recht laut, hat also eine guite ansprache. Der Sound ist auch ganz gut.

Crash: Ein brauchbares 16" Crash, das vom Ton her Tief ist. (schlecht ist anders, gut auch) Man kann es gut einsetzen.

Ride: Lässt sich sehr gut aufschaukeln. Vom Klang her find ich es auch klasse, besonders den DOM, Bell. Weil es sich leicht aufschaukeln lässt, muss man in leisen passagen etwas mehr piano auf dem ride spielen.

China: Für ein 16" China hat es einen sehr hohen Klang. Es ist KEIN trockenes China, es klingt also ne zeit lang nach, allerdings nicht all zu lange. Alles in allem auch brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!