Snare klingt nicht

• Hallihallo!
    Ich weiss das Thema steht bestimmt schon irgendwo, aber ich probiers mal.
    Meine alte Sonor Snare klingt trotz neuen Schlagfells irgendwie langweilig; leise und doof. Woran kann das liegen? Neuer Teppich? Neues Resofell? Wer weiss da was?
    Vielen Dank im Voraus

Rock´n Roll ain´t noise pollution- but my wife doesn´t believe it!

• Das kann liegen an:
    -Teppich
    -Resofell
    -Snare an sich
    -deiner Stimmbegabung
    -daran, dass du die Suchfunktion nicht benutzt hast...

Und guck erstmal hier rein, das sollte helfen.

...mh.

Einmal editiert, zuletzt von Wolle S. ()

• Die Snare an sich ist glaub ich nicht so schlecht. Also besorg ich mal nen neuen Teppich und nen Neues Resofell.

• Ok, dachte nicht, dass du so schnell wieder antwortest, bevor du dich in wildes Geldrauswerfen stürzt, guck dir erstmal den Link in meinem ersten Post an.
    Was für 'ne Snare ist das denn genau?

...mh.

• Tja, sie ist von Sonor ca 20 Jahre alt. Steht sonst nix drauf. 14X5,5 schätze ich. Kann jetzt leider kein Foto schicken.

• wenn nix anderes hilft: dickes schlagfell (emperor oder gar emperorX), und dann so stark spannen das du es mit dem finger kaum noch eindrücken kannst. ob die snare dann immer noch "doof" klingt, ist geschmackssache, zumindest wird sie dann "knallen". emperorX aber nur dann kaufen, wenn du generell hart zuschlägst. sonst klingt es noch dööfer ;)

*dieser beitrag ist garantiert nicht sonderlich fundiert. nach meiner erfahrung kommts aber hin*

• Ich hab meine Snare jetzt so knüppelhart festgezogen, wie es nur geht, das Resofell etwas loser und den Teppich auch nicht komplett angezogen. Der Drummer von Hel's Crusade, mit denen wir letztes Wochenende einen Auftritt hatten, wollte mir das Ding unbedingt abluchsen/ gegen seine Tama Snare tauschen/ klauen ;). Und ich hab ein Emperor X drauf. Kannst du ja mal probieren.

Mortifer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!