Jukka Nevalainen's Set

• Nach einer 2-3 Stündigen Suche, verbunden mit einem tiefen Gewissenskonflikt, habe ich mich doch entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen... ( habe bereits jetzt Angst, Anschiss zu bekommen [Zurecht!?] ) ;)

Wie dem auch sei! Hier nun die Frage:
    Kann mir jemand den Link vom Setaufbau von Jukka Nevalainen (Nightwish) geben?

Habe nach dieser Frage auch schon im Nightwish-Forum gesucht, jedoch nix gefunden. Und ein Anmeldungsversuch im dortigen Forum ist auch fehlgeschlagen! :( Ich wollte sogar eine Mail an Jukka persönlich schreiben, jedoch ist "Nightmail" geschlossen, da die Band zur Zeit viel zu tun habe.

Auf der Paiste-Seite lässt sich der Aufbau auch nicht finden! X(

Bin (mit Angst und großen Erwartungen) gespannt auf Antworten!
    Danke! =) =) =)

Greetz, de Drummer-Paule

• Der hatte das Set mal auf der HP abgebildet, aber hat man anscheinend bei der neu gestalteten Seiter vergessen. Aber ver suchet der findet,

auf der Tama hp findest du alles

Starclassic Maple
    Shell Color : Gradation Raspberry

H/W Color : Gold

Drums :

a 18"x22" Bass Drum (SMB2218)
    b 18"x22" Bass Drum (SMB2218)
    c 6"x14" Starclassic G Maple Snare Drum (SGS146)
    d 9"x10" Tom Tom (SMT1009)
    e 10"x12" Tom Tom (SMT1210)
    f 14"x14" Tom Tom *
    g 16"x16" Tom Tom *

* Special size.
    Hardware :

1 Iron Cobra Power Glide Single Pedal (HP900P)
    2 Iron Cobra Lever Glide Hi-Hat Stand (HH905)
    3 1st Chair Ergo-Rider Drum Throne (HT730S)

• Ja, schon hauptsächlich Becken. Aber trotzem Daaaaaaaaaaaanke!!! =) Sogar Bilder in Google hab ich schon abgesucht um irgend en Aufschluss darüber zu bekommen... ;)
    Der hatte nämlich mal Zildjian! "Erst" seit 2000 Paiste... :)

Greetz, de Drummer-Paule

• Auf der DVD sieht das verdammt nach Dimensions aus. Und zwar komplettemente. Wahrscheinlich Power Crashes. Das Ride könnte Mega Bell sein.

Edith hat folgendes rausgefunden:
    - Paiste 2002 Sound Edge Hi-Hat 14”
    - Paiste Medium Hi-Hat 13”
    - Paiste Dimension Power Crash 17”
    - Paiste Dimension Power Crash 17”
    - Paiste Dimension Power Crash 18”
    - Paiste Dimension Power Crash 19”
    - Paiste Heavy Ride
    - Paiste Rude China 18”
    - Paiste Dimension Power Splash 10”
    - Paiste Dimension Power Splash 11”

Das Setup soll aber nicht das aktuelle sein. Ich glaube aber so arg viel hat sich nicht geändert. Die HiHat und das Ride sind der DVD ist auf jeden Fall auch Dimensions.

• soooo...
    Hab grad ne Mail an Nightwish geschickt, sie sollen doch bitte wieder den aktuellen Setaufbau in irgendeiner Form auf sie Seite machen. Die Drummer-Gemeinde wünsche es sich. :)
    Bin mal auf ne Antwort gespannt!

Greetz, de Drummer-Paule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!