Hallo
ich habe letzte woche mein Finger gebrochen und kann jetzt leider 2 wochen kein Schlagzeug spielen.
Im Unterricht hab ich jetzt mal verstärkt die Double-Bassdrum geübt. Aber was kann man noch machen??
Ich freue mich auf eure Antworten
Finger/Hand/Fuß....gebrochen........was Machen???
-
-
Warten bis der Finger verheilt ist und dein Arzt dir grünes Licht gibt!
Ich hab nach meiner Leistenbruch OP auch relativ schnell wieder Schlagzeug gespielt (weil mein Arzt es nicht explizit verbpten hat ) wodurch der Spaß nicht zu 100% verheilt ist.
Klar ein Finger ist was anderes, aber trotzdem Wenn du unbedingt Schlagzeug spielen willst, dann ohne die Hand mit dem gebrochenen Finger und die ruhig halten!
-
ich würds lassen und erst wieder spielen wenns verheilt is,ansonsten haste nachher nur probleme damit und es dauerte viel länger.
in den 2 wcohen kannste dann ja vermehrt mit den füßen trainieren und dazu evtl noch mit einer hand.btw. sich seinen bd-fuß zu brechen kann ja auch ganz hilfreich sein um des alles mal mit dem anderen zu spielen und diesen zu stärken...wünschenswert isses aber trotzdem nich :d stell ich mir aber noch besser vor als ne gebrochene hand.
-
Ich fahre mal einen ganz anderen Ansatz: Die Tipps meiner Vorredner sind soweit ja ganz prima gewesen. Aber falls Du in der Lage bist zu schreiben (Du schriebst ja leider nicht welche Hand betroffen ist) könntest Du mal die Zeit nutzen und Songs transkribieren. Da lernt man immer auch eine Menge bei und Du schonst Deine Griffel
-
Ich hab mir mal bei einer Probe an einem Mittwoch in der Übungsraumtür zwei Finger so heftig eingeklemmt, dass das Endglied es Mittelfingers an der linken Hand in Trümmern und das des Ringfingers in zwei Teile zerbrochen war. Selbst ich als Laie hab auf dem Röntgenbild 5 Knochenteile am Endglied des Mittelfingers erkannt.
Am Samstag, also nur drei Tage Später sollte aber der nächste Gig sein. - Was tun?Ich hab einfach einen Stick verkehrtherum am kleinen Finger festgeklebt. Die gebrochenen Finger liess ich samt Schiene einfach runterhängen und fasste den Stick mit Zeigefinger und Daumen. Den in der rechten hand hab ich normal angefasst.
Damit konnte ich mit relativ wenig Kraft eine Wirkung erzielen und relativ ausgeglichene Lautstärke links und Rechts sicherstellen.
So sind zwar nur Singles möglich, aber ich konnte immerhin drei Gigs auf diese Weise spielen, die wir sonst hätten absagen müssen.
Ganz ohne Schmerztabletten ging das übrigens nicht.Nils
-
Wenn Du clever bist, laesst Du 's ausheilen und spielst in der Zeit Computer statt Schlagzeug oder Halma oder schlaegst sonst irgendwie die Zeit tot. Ein Buch sollte dabei helfen.
Wenn Du net sooooo clever bist, dann hauste mit dem Bruch rum, bis es wehtut, laesst Dich wieder vom Doc und Mama aufpaeppeln, ignorierst geflissentlich, dass der Bruch nicht richtig verheilt, haendelst die Schmerzen wie ein Mann und aergerst Dich in 20 oder 30 Jahren, dass Du nicht mal 4 Wochen Geduld fuer die eigene Gesundheit aufbringen konntest.
In diesem Sinne Gute Besserung
Thomas -
Ganz einfach: Vier Wochen nicht spielen.
Hatte einen Splitterbruch im Daumen gehabt und bei mir hat das geholfen.
-
sich ein beispiel an travis barker 2003-04/2006-07 nehmen
-
des 2003-2004 ist sicher n gutes beispiel,das jetzt 2006-2007 aber eher nicht, da war der heilprozess schon ziemlich verlangsamt und ich denke mal auch sehr schmerzhaft^^
also ich würd das handexperiment seinlassen und lieber 4 wochen als 4 monate oder länger pausieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!