Evans oder Remo Fell?

• Moinsen,

bin neu hier und weiß net ob das thema schonmal gab...mit sicherheit...
    wollte mal fragen auf welche felle ihr baut...

habe eine mapex black panther 14*6,5. dabei ist ein ambassador schlagfell...
    beim testen der tama snares fand ich die evans felle eigentlich ganz gut....
    ansonsten spiele ich noch Emporer x von remo da ich eher im hardcore punkrock angesiedelt bin....

welche erfahrung habt ihr?

• Probier mal ein Remo CS coated für die Schnarre...das klingt überall ;)

• Zitat

bin neu hier und weiß net ob das thema schonmal gab...mit sicherheit...

Du kannst Dir kaum vorstellen wiiieee oft :rolleyes:

Wenn Du die Suchfunktion des Forums aktivierst und Begriffe wie Fell und Snare eingibst, dann bekommst Du eine Ahnung.

Dieser Thread fasst zu dem Thema sehr viele verdschiedene Meinungen zusammen.

Kenn die Mapex Black Panther nicht, aber auch da könnte die Suche Dir Infos bringen.

<>< Daniel

Edit: Nach vielen Tests auf insgesamt 4 Snares bleibt für mich der Klassiker: Ambassador Schlag mit Hazy Reso.

• eine gute alternative zum remo cs wär das evans powercenter. ich würd allgemein eher zu evans tendieren. hab seit einiger zeit welche drauf und find die einfach geiler als remo, vor allem nutzen die sich nicht so schnell ab.

• Zitat

Original von Vitamalz
    Kauf Evans.

Ein Grund:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=397937#post397937

Naja - ob das unbedingt jeden überzeugt. Man erkennt auch, dass beim Evans Fell von Paiste die Beshcichtung an einigen Stellen ab ist. das is bei remo nicht der fall. und SO sah auch noch kein REMO Fell von mir aus ...

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Joa, aber es ist allgemein bekannt dass das Evans Coating länger hält als das von Remo.

Ich hab halt mit Evans bessere Erfahrungen gemacht. Und danach hat er gefragt - mehr nicht.

• Zitat

Original von GrafDaniel
    [...]

Edit: Nach vielen Tests auf insgesamt 4 Snares bleibt für mich der Klassiker: Ambassador Schlag mit Hazy Reso.

Kann ich bestätigen (beziehungsweise ich hab ein G1, ist ja quasi das Gegenstück von Evans). Sensibel in der Ansprache, klingt natürlich und mit Rimshots kanllt es trotzdem pervers. Hab hier noch ein Emperor X rumfliegen und das Ding klingt mmn so grottig.

• Tama Oder Pearl?
    ICh persönlich tendiere zu den Evans. MEin Schlagzeuglehrer schwört auf Remo, dem kann ich allerdings nichts abgewinnen. Vieles ist glaub ich geschmackssache, aller hab ich immer wieder gehört Evans habe die bessere Qualität. ICh mehrere verscheidenen Evans bisher gespielt und bin einfach mehr als zufrieden damit, auch wenn ich nicht gerade der Tuning-Held bin.

Grüße, Humpf

• Zitat

Original von Vitamalz
    Ich hab halt mit Evans bessere Erfahrungen gemacht. Und danach hat er gefragt - mehr nicht.

Aber er hat nicht gefragt, welches er kaufen soll. Btw ist "kauf evans" eher weniger deine Erfahrung, oder?
    Und entweder es ist "allgemein bekannt" oder "du hast bessere erfahrungen gemacht" Das ist ja beides was völlig anderes ... Bei mir siehts nämlich anders aus.

Also es wäre übertrieben, nur aufgrund der Färbung auf Evans "zu schwören" ... Evans ist teurer (jedenfalls hier im Musikladen) und man sieht auch (wie gesagt) dass die Beschichtung auf Paistes Fell (evans) ab ist. Bei Remo nicht. Warum sollte Evans besser sein? Habe jetzt Evans clear felle. Da waren nach 1 woche kleine dellen drin. Hat ich bei Remo noch nie.

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

Original von Gast

Also es wäre übertrieben, nur aufgrund der Färbung auf Evans "zu schwören" ... Evans ist teurer (jedenfalls hier im Musikladen) und man sieht auch (wie gesagt) dass die Beschichtung auf Paistes Fell (evans) ab ist. Bei Remo nicht. Warum sollte Evans besser sein? Habe jetzt Evans clear felle. Da waren nach 1 woche kleine dellen drin. Hat ich bei Remo noch nie.

Also bei uns hier im Musikladen tun sich die Evans und die Remo's mal so reingarnichts.
    ICh denke bei Fellen ist vieles auch geschmack, ebenso wie bei Kesselsätzen.
    Und das mit den Dellen kann auch andere Gründe haben, z.B. andere Stimmung oder du hast einfach härtzer zugeschlagen :P
    WEnn jemand nicht gerade ein Tuning-Held ist, wird es glaub ich sowieso ziemlich schwer klangliche Unterscheide zwischen Evans und äquivalenten Remo's zu hören...

Grüße, Humpf

• mir ist heut eingefallen dass ich noch ne kleine 12" mapex limitied edition snare im keller habe.. hab mal snare teppich gekauft und evans g1 coated .. davor waren remos drauf .. und mit dem neuen fell und teppich klingt die snare geil wie noch nie .. soviel kann ich sagen :>

• Es kann aber auch sein, dass besiffte Remo Felle mit schwarz angemalten sticks bespielt wurden. Also ich halte von dieser theorie nach wie vor nichts.

Ich habe jetzt ein Jahr lang das remo Fell auf meiner PDP FS Snare nicht gewchselt. Das Ding hat an einigen Stellen die Beschichtung ab (normal nach einem jahr) aber dreckig ist da eig. garnichts.

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!