Verzweifel an DW 4002

• HY leude,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
    Ich hab mir vor ca.3 wochen die DW 4002 gehollt und schaffe es einfach nicht das linke pedal richtig einzustellen.
    Es ist schwerer zu tretten und ist dann natürlich leiser wie das rechte...ich dreh an den federn usw. ich verzweifel noch (Haare ausreiss)
    So bekomm ich einfach keinen gleichmäßigen beat hin das hört sich an als würde ein Ferd Kalopieren.
    !!!PLEAS HELP ME!!!Hilfe Hilfe Hilfe

• Ich hab das selbe Problem bei der Maschine.
    Analyse wiefolgt:

1. mein rechter Fuß ist stärker trainiert als der linke
    2. der Fuß steht in einem Winkel auf der Trittplatte, was "gerades" treten verhindert
    3. Ich habe beim Aufbau darauf geachtet, daß ich die HiHat vernünftig treten kann, und das Slavepedal der DoFuMa links neben dem HiHat-Pedal, damit ich das einigermaßen bequem treten kann.
    4. Federspannung für Masterpedal mittelmäßig gespannt, damit der Beater einigermaßen fix zurück kommt
    5. Federspannung fürs Slavepedal so niedrig wie möglich eingestellt, ohne daß die Schraube sich beim Spielen von selbst löst.

Der Punkt 1 ist aber definitiv derjenige, der sich am ehesten auf das DoFuMa-Spiel auswirkt. Mein Tip: Heel-Up & Rudiments auf DoFuMa üben. Und dann: üben, üben, üben.

//Edit: ich seh gerad, du hast die Maschine seit 3 Wochen. Spielst du auch erst seit 3 Wochen DoFuMa? Dann erwarte keine Wunder. Der Lernprozess ist genau so aufwendig wie beim Spiel mit den Händen. Ich hab die Maschine knapp ein Jahr und kann mehr als 4 Schläge immer noch nicht gerade halten: macht aber nix, ich hab die ja eh nur gekauft, um mal zu schauen, ob mir das Spass macht. Fazit: ich brauch keine DoFuMa. Mit einem Fuß bin ich für die Musik, die ich spiele, schnell genug.

//Edit 2: Was sind "Hirnlose Mirläufer"?? Was ist ein kalopierendes Ferd? Die Angaben in deinem Profil sprechen irgend wie Bände...

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

2 Mal editiert, zuletzt von Burning ()

• ich denke es ist der falsche Weg die Schwäche des linken Fußes auch noch zu unterstützen!
    Stell die Feder von deinem linken Pedal so hart wie möglich und versuch so fest zu spielen wie mit dem rechte, DANN trainierst du den linken!
    Ansonsten wird dein rechter immer dominieren!

• Kurze Erklärung:

es war nicht als Tipp für den Threadstarter gedacht, die Feder im linken Pedal auf "weich" zu stellen. Das ist für mich nur am bequemsten & am schnellstn.
    Da ich mit dem 2. Fuß höchstens mal ein oder 2 Schläge einwerf, kommt es da auch nicht aufs Training an, ich möchte meinen linken Fuß fürs Doppelpedalspiel nicht mal weiter trainieren ;)

Ansonsten würde ich deinem Statement auf jeden Fall voll zustimmen!

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!