Zitates gibt im Moment leider keine verlässlichen, überprüfbaren Kriterien, um die Qualität eines Lehrers einzuschätzen. Dazu wäre nach meiner Meinung eine Zusammenstellung der besten und effektivsten Lern- und Lehrmethoden notwendig. So etwas gibt es für den Schlagzeugunterricht leider noch nicht. Es wäre Aufgabe der Hochschulen oder einer anderen wissenschaftlichen, übergeordneter Einrichtung, Untersuchungen in dieser Richtung anzustellen.
Mein lieber flock,Du hast echt Nerven. Du stellst hier so eine Behauptung in den Raum,, die sich ebenfalls nicht empirisch überprüfen lässt und sprichst der versammelten Lehrerschaft hiermit jegliche Kompetenz ab.
WoW, das nenne ich mal Mut!
Aber leider hast Du eine von mir aufgeworfene Frage zum Thema Klavier nicht beantwortet.Sobald Du mir beweisen kannst, dass sämtliche Klavierschüler dieser Welt nach dem von Dir favorisierten Buch lernen und die guten Lehrer dieses samt und sonders einsetzen, werde ich Dich nach Herzen unterstützen und mit Dir die ultimative Schlagzeugschule zu entwickeln versuchen.
Das kannst Du nicht????( Dann ist diese Schule von Dir wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei. Wie konntest Du dann bloss den guten Klavierlehrer erkennen. Obwohl... wahrscheinlich war der gar nicht so gut??
Merke: Mit aus der Luft gegriffenen Verallgemeinerungen kommt man halt nicht weit!!!
Liebe Grüsse