ZitatAlles anzeigenOriginal von flock
[
@matzdrumms: Ich sage nicht das eine individuelle Anpassung an einen Schüler falsch ist. Ausgangsgrundlage wäre aber Idealerweise die Methode, welche bei 95% aller Menschen den größten Erfolg zeigt. Aber genau diese Methode kennt Ihr nicht! Das ist die Tatsache!
Und dein Tipp mit den ersten 30 Seiten aus dante agostinis: im Pianounterricht haben sich sämtliche sogenannter Lehrbücher (z.B. Carl Czerny, Schule der Geläufigkeit ) und der ganze Etüdenkram als absolut wertlos herausgestellt. Es könnt leicht sein das es in Eurem Geschäft nicht anders ist.
Aber wer weiß das?
Keiner!
Leidtragende sind in erster Linie die Schüler!
Bitte, noch einmal, an alle Unterrichtende: Ich bin mir sicher Ihr gebt Euch größte Mühe und versucht das Beste. Ich möchte Euere Arbeit in keiner Weise herabwürdigen! Es tut mir leid wenn teilweise dieser Eindruck entstanden ist.
Aber dieses Wissen fehlt!
Falls es nicht schon irgendwo vorhanden ist, wäre Aufgabe der Universitäten in dieser Richtung Forschungen anzustellen! Das Wissen um die besten Lernmethoden würde Euere Arbeit auf eine fundierte Basis stellen. Raum und Notwendigkeit für individuelle Konzepte wäre immer noch genug.
Gruß Flock
Ich will auch ein T-Shirt !
die aussage zeigt das du agostini offenbar selber noch nicht mal ansatzweise kennst. mit czerny und seinen kumpeln hat das nämlich nichts zu tun. ich bin dann mal raus hier.