Hi Flock,
worum gehts Dir eigentlich? Schlagzeug spielen mit Spass oder perfekte Technik gepaart mit keinem Spass?
Ich hatte bisher 2 Lehrer und jeder unterrichtete mich anders in seiner Art bei gleichem Ziel: Mir ein paar Grundbeats beizubringen. Ich finde, dass ist was zaehlt: Spass bei dem haben, was man tut, egal in welchem Techniklevel.
Bei Musikinstrumenten ist das wie im richtigen Leben, viele Wege fuehren nach Rom, manche sind schwere als andere und Abkuerzungen sind nicht erlaubt. Ergo gibts auch nicht DEN Weg, sondern DIE Wege. Musikbegleitung durch das Schlagzeug kann so vielfaeltig sein, von Blasbeats bis Swing und Jazz. Und selbst in einem Genre wie Jazz kann man so oder so oder noch ganz anders spielen. Desdawegen:
Ausprobieren, selber feststellen, was man mag an Unterrichtsart und bei Nichtgefallen Schlussfolgerungen ziehen.
Stell Dir mal vor, ich sag Dir jetzt, der Unterricht bei Buddy ist genau der richtige und einzig wahre, wuerdest Du Dich dann jede Woche ins Auto setzen und zu ihm hinfahren?
Oder Du findest DEN Lehrer schlechthin, von dem alle sagen, er haetts voll drauf und dann bist Du ihm und wirst zu Tode gequatscht waehrend des Unterrichtes, obwohl Du eigentlich Hinweise haben willst, waehrend Du spielst. Spass hast Du nur, wenn der Unterricht vorbei ist. Dann haste zwar DEN Weg, aber keinen Spass, oder?
Denk mal rueber nach
Gruss Thomas
Edith meint noch: Der richtige Weg ist immer ueben, ueben, ueben...