Zwei huebsche Schwestern

• Hi everybody,

Zwei neue shells fuer Pearl FF.
    Beide sind 9 ply Ahorn shells
    Die grosse ist 14 x 5,5 mit einem inlay von dunkles Rosenholz und curly Hawaiian Koa.
    In der Pearl FF ist sie ingesamt 14 x 7
    Wir haben sie ausprobiert mit Nil1 und MilesSmiles am Montag abend in Nils’s Studio und sie treted ganz schoen in den bauch…..she's a Monster. :D

Die kleiner ist die schwester, von den selben Materials gebaut, aber sie ist 15 x 5 was sie ingesammt 6,5 in der Pearl FF macht.
    Ihr inlay ist Ebenholz und curly Koa.

Beide sind finished mit hand, einer ballenmatierng ( nicht spritzpistole) mit einem Nitro/ Shellac mix das man in Deutschland kaufen kann und dann poliert bis sie glaenzen.

ich freue mich immer auf eure commentare und anregungen.

Enjoy :)

• Sehr hübsch, aber eine Frage:

warum machst du AirVents in die Kessel? Pearl hat doch bei dem FFS-Käfig unten (ich meine da wo die Abhebung sitzt) das Vent in den Alurahmen gebaut. Warum bohrst du den Kessel zusätzlich nochmal??

Freizeit Moderations-Arschloch

• Gute Frage,

Weil die Pearl FF nur zwei kliz kleine Vents hat in der fitting an einem nicht so guten platz unter dem Strainer neben dem reso fell
    Ich habe es ausprobiert mit und ohne vent in der shell.
    Und den vent auch balanced im richtigen platz
    Die schell choked nicht so schnell als ohne.

Ich weiss das pearl das nicht macht mit den schells die sie anbieten in der FF und es ist auch nicht das erste mal das ich darueber gefragrt wurde.

• Jetzt muss einfach mal mein Lob an
    deine absolut hammermäßigen Arbeiten aussprechen.

Das Curly meine absolute lieblings Maserung ist kommt da noch hinzu :D.

Wenn ich nur nicht schon so viel Snares und so wenig Geld hätte
    könnte ich mich gut mit einer Lunar anfreunden ;).

• Wow, sehr hübsche Kessel. Irgendwann muss ich mal einen Testen.
    Echt schöne Teile! Eine Lunar-Snare könnte ich mir auch gut vorstellen.

self-destructive

• Zitat

Original von FunkerHornsbie
    Jetzt muss einfach mal mein Lob an
    deine absolut hammermäßigen Arbeiten aussprechen.

Das Curly meine absolute lieblings Maserung ist kommt da noch hinzu :D.

Wenn ich nur nicht schon so viel Snares und so wenig Geld hätte
    könnte ich mich gut mit einer Lunar anfreunden ;).

Thanks,

Habe mir gerade die Funker’s drums angesehen.
    Wow, du hast echt schoene drums.
    Ist die Satin flame von dir gebaut oder von OCP.
    Great color combination.
    Wer hat die Drums mit dem fell gebaut?

• Gute Arbeit, wie immer. ;)

Is das der Kessel den du gerade in eBay hast?

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

• Ok, dann will ich mal was zum Sound schreiben.

Vorgestern abend hatte ich die Gelegenheit die dickere der beiden Schönheiten aus der Nähe zu betrachten und zu spielen. Rumschrauben durfte ich auch Allerdings hatte ich nicht die 3-4 Stunden, die ich brauchen würde, um alles ausprobieren zu können. :) Trotzdem hat das Schätzchen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Optik und Verarbeitung

Die Optik des schönen Ahorns mit dem Inlay ist wie bei Lunars Trommlen gewohnt schön. Das Finish ist nicht ganz so hochglänzend, wie bei den reinrassigen Customs, aber irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen.
    Die Gratung sucht bei Trommeln aus Massenproduktion Ihresgleichen. Sowas bekommt man nicht aus der Fabrik.

Sound

Schlagfell Remo Diplomat, verschiedene eher jazzige Stimmungen: wie für Gabriels Trommeln typisch hohe Sensivität, viel lebendiger Ton. In höheren Lagen würgt man sie leicht ab bzw. nimmt ihr etwas die Lebendigkeit, scheint also für tiefe weiche Stimmungen geeigneter als für hohe. Mit hochgezogenem Reso und weichem Schlagfell sehr viel Bauch und auch präzise Teppichansprache. Sie ist nicht als Jazztrommel sondern eher als Rockdrum konzipiert, taugt aber durchaus dazu.

Schlagfell Powerstoke 3, verschiedene Rockstimmungen: wie zu erwarten weniger lebendiger Ton, aber ziemlich viel Punch, wenn man mit der Stimmung den Punkt trifft. Auch hier kommt sie besser raus, wenn man das Reso hochknallt und das Schlagfell relativ weich lässt. Dann ringt sie sogar mit PS3 ganz ordentlich.

Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!