ZitatOriginal von De' Maddin
Ich bin heute mal schreibfaul und zitiere mich selbst aus diesem Thread:
Voll Unterschreib
ZitatOriginal von De' Maddin
Ich bin heute mal schreibfaul und zitiere mich selbst aus diesem Thread:
Voll Unterschreib
Klar hat ein solcher Test "Haken", oder er müsste wahnsinnig aufwendig gestaltet sein. _Fragt euch aber auch mal, wie der Umkehrschluss meistens ausschaut?! Die meisten hier werden durch ganz andere Faktoren beim Kauf (zu stark?) beeinflusst....
Ich hab mich einzig auf 3 Toms und Bass beschränkt (tatsächlich spielte ich auch die Snares, aber da gefällt mir - außer bei den ganz teuren Teilen - keine Standardsnare... geht nach Setkauf gleich bei Ebay rein).
ZitatOriginal von HR
Das ist doch wie überall: kauf Dir einen VW Golf für 25.000 Euronen. Klar ist der Unterschie zum Citroen C2 gravierend.
Nur mal am Rande : Vergleich den Golf mal mit dem C3 - da gibts mittlerweile qualitativ keinen großen Unterschied mehr .
Grüße, Philip
ZitatOriginal von maxPhil
Nur mal am Rande : Vergleich den Golf mal mit dem C3 - da gibts mittlerweile qualitativ keinen großen Unterschied mehr .
Grüße, Philip
... so, meinst DU? Bist Du beide schon im Vergleich gefahren? Ich ja, und es gibt deutliche Unterschiede!
Also ist der C3 besser ?
... da muss ich Dich leider entäuschen. Der Vergleich geht deutlich zu Gunsten des VW aus. Aber zurück zum Thema.
Richtig. Der Golf V hat in seiner Klasse einfach das beste Fahrwerk & Lenkung. Das mag vielen egal sein, viele merken es vielleicht auch nicht. Aber mitunter ein Grund (neben vielen anderen fertigungstechnischen Faktoren) warum der Golf nicht gerade billig ist. So das musste ich schnell loswerden
ZitatOriginal von rlp
... so, meinst DU? Bist Du beide schon im Vergleich gefahren? Ich ja, und es gibt deutliche Unterschiede!
Nee, meine ich nicht, ist so . Beide gefahren nicht, aber ich kenne beide. Natürlich bekommt man für das Geld beim Golf auch ein bisschen mehr Qualität, aber die ist sicher nicht den Mehrpreis Wert - gut man kauft ein deutsches Produkt, ist ja auch was. Ich erkenne auch an, dass es wie bei Schlagzeugen nach oben hin dünn wird und man viel Geld für die letzten paar Prozenterli Qualität bezahlt, aber hier gehts um Kleinwagen, um die Mittelklasse - da finde ich den Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Was Dämmung, Komfort etc. angeht sind die nahezu gleichauf und was den Verbrauch und die Unterhaltskosten angeht, hat der C3 die Nase vorn. Und schicker ist der sowieso .
Letztendlich gings mir nur um den Vergleich - wer vor 20-30 Jahren Citroen gefahren hat, war Idealist - das waren zwar Autos mit Charme, aber sonst anfällige Rostlauben. Heutzutage sind das wirklich zuverlässige, sparsame (unser kleiner Saxo kommt auf der Autobahn mit 5l Super aus) und v. a. preiswerte (im wahren Wortsinne) Autos.
Sorry für OT und Grüße, Philip
Mannomann, wieder die Oberschlaubis. Franzosen fahr ich prinzipiell nicht, vorher noch Japaner. Außerdem schrob ich C2, nicht C3. Der C2 ist doch der kleinere, oder ?
Tja, ich wollte nur verhindern, dass die Franzosen mal wieder unberechtigterweise in die Schmuddelecke geschoben werden. Klar ist der C2 der Kleine, aber den kann man auch nicht mit dem Golf vergleichen. War wohl auch nicht so gedacht, aber ich habs ja auch nicht ganz ernst gemeint .
eben:
C2 = z.B. Basix Custom = billig und ok
Golf = z.B. Sonor Force 3005 = qualitativ deutlich besser aber noch bezahlbar und vernünftig
S-Klasse = z.B. DW = natürlich überall besser, aber eben fragwürdig ob der Mehrpreis in einer gesunden Relation steht.
So meinte ich es.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!