Ich musste jetz eine Diskussion führen über das Thema Eintrittspreise. Mein gegenüber kam aus der Techno-House-Wasweisichfürelektrischeszeug Richtung. Ich kann mich nicht selbst von diesen sachen freisprechen, ist auch mal ganz nett auf so eine Party zu gehen und zu feiern. Es ging halt nur mal um die Preisgestaltung von Veranstaltungen.
Meines erachtens finde ich es sch*****, das sich Leute bei Fünf Bands für Fünf Euro beschweren (Location Kneipe, Wirt bekommt Getränkekosten, PA und Bühne muss Veranstalter (also wir) bezahlen), da fährt man auch lieber auf ne zwanzig Km entfernte Houseparty und bezahlt dann Zehn oder 15 Euro Eintritt.
Aber wofür? Für nen Plattendreher, der nochnichtmal dem DJ gehört, für Musik, die der DJ nicht selbst macht, sondern nur Platten ablaufen lässt? Ok, manche machen sich die Arbeit und machen was selbst, das das auch nicht einfach ist geb ich zu von wegen einzelne Beats und Songs zusammen zu führen zu einem "klingendem" Remix. Aber dafür die Kohle?
Auf Konzerten von Bands muss auch die PA bezahlt werden, die dort sogar wesentlich anspruchsvoller aussieht, als bei DJ-Gigs.
Was denkt ihr darüber? Ich bin im moment ein wenig sauer darüber und hab deswegen die Suche vernachlässigt. Wenn also so ein Thread schon existiert, steinigt mich. Ansonsten schreibt was.
Greetz
Domtom