Paiste PST 5 vs. Meinl Classics Effektbeckenset

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe schon seit längerem das Bedürfnis meine Becken zu erweitern und habe mich inzwischen dazu entschieden entweder das PST 5 Effektbeckenset von Paiste oder das von Meinl Classics zu kaufen. Von dem Meinl hört man hier ja viel gutes aber von dem Paiste irgendwie weder gutes noch schlechtes .... Preislich läge der Fall eigentlich klar:
    Paiste Set : 126 €
    Meinl (+ein China Splah mehr) : 99€
    Aber: ist das von Paiste denn dann vom Klang her besser? Das Soundbeispiel auf der Website von Paiste hört sich nämlich besser an als das bei Meinl, was aber nat. auch an Aufnahmetechnik usw. liegen könnte.
    Ich bin ziemlich ratlos .... Hat denn irgendwie jemand mit beiden Erfahrung ???


    Freue mich auf Antworten


    UND: JA ich habe die Suchfunktion benutzt ....

  • Hallo!


    Ich hatte das Pst5 18" China und mein Meinl Classics 18" China im direkten Vergleich von einem Bekannten:


    Das Paiste China war meiner Meinung nach sehr trocken im Klang und kurz im Sustain.
    Laut ist es auch nicht wirklich... es klang für meine Ohren nicht so gut.



    Das Set für 99€ ist wirklich sehr geil, wobei mir das 10" Splash nicht wirklich gefällt... aber trotzdem spart man immens mit diesem Set!


    Das 18" China geht ja für 110€ aufwärts über die Ladentische.



    lg Dominic

  • SO .... ich glaube das Meinl-Set ist wirklich besser, da auch die Becken einzeln jeweils teurer sind als die Paiste ... und wie von Trommelschänder erwähnt geht das 18er China z.B. bei Musik-Produktiv neu für 119€ weg ... irgendwie komisch das sich die ganze Welt nich auf dieses Set stürzt ;) naja dann hab ich mich wohl entschieden ... das Meinl muss her !!!


    Danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!