Welpe ans Schlagzeug gewöhnen

  • Der Hund meines Schlagzeuglehrers liegt auch manchmal im Raum und schläft während wir unterricht machen oder liegt vor der Tür. Ich würde sagen nach einer Zeit überhört der Hund dich einfach.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • ich seh das (bei hunden UND katzen) eher entspannt. bei einer meiner früheren bands hatten wir ´ne katze die oft auf dem bassamp lag wenn wir geprobt haben (warm). gehört hat die wie alle katzen, mal gut mal gar nicht, je nach laune. und ´n schäferhund von einem bekannten von mir hat sich ab und an in die nähe der bassdrum gelegt zum pennen. wärend der probe. und nein, damals hatte ich noch kein e, sondern ein a-set :)

  • Hi
    Mit Welpen habe ich nicht viel Erfahrung, aber mein Hund (1 1/2 Jahre alt)
    kommt zwar hinterher wenn ich in den Keller gehe um zu spielen, allerdings schicke ich ihn dann raus. Ihm wäre der krach ja egal aber ich achte bei ihm genauso auf die Gesundheit der Ohren wie bei mir.
    Eigentlich geht er dann auch immer hoch und legt sich in den Flur wo kaum mehr was zu hören ist.


    Ich würde ihn auf jeden Fall draussen vor der Tür lassen das dürfte schon reichen. ( Wenn das Set nich grade nen halben meter von der Tür weg steht ;)


    Vieleicht solltest du mal deine Frau/Freundin/Eltern bitten ihn zu beobachten wenn du spielst. Verzieht er sich unters Sofa, oder legt er sich gelangweilt irgendwo hin etc. pp

  • Zitat

    Original von randalica
    max, wir ham keine tiere gezwungen im proberaum zu sein. die sind von selbst gekommen und ze nach laune auch wieder gegangen. türe war immer auf (grosses haus damals).


    Das ist auch dein Glück, denn dann wär das kein Fall für Forum, sondern für die grünen Männchen.


    Mehrfach wurde hier festgestellt: Der Hund kann nicht sagen, obs angenehm für ihn ist und noch weniger obs ihm schadet. Oder hast du schon mal ein inniges Gespräch mit deinem Hund geführt :D ? Und müssen die sich erst winselnd auf dem Boden wälzen, bis man von einer Verletzung ausgeht?
    Deshalb hilft es nix, wenn immer wieder die gleiche Geschichte vom Hund kommt, dem das angeblich nix macht (weißt du das sicher)? Und am besten noch "lustige" Geschichten von Katzen in BDs, die kein Trommelfell mehr haben ?( 8o X( ...


    Tatsache ist nunmal: Hunde haben ein empfindliches Gehör, empfindlicher als Menschen und die schützen sich. Deshalb sollte man der Vorsicht halber Hunde aus dem Proberaum raushalten.
    Schade, dass hier kein Veterinär anwesend ist, der diesbezüglich mal Klarheit schaffen kann. Vielleicht ruf ich einfach mal bei einem an.


    Grüße, Philip

  • Maxphil,


    du verwechselt das Forum offenbar mit dem urdeutschen Tierschutzverein. Es gibt Länder, da essen die Leute Hunde und Katzen. Finde ich persönlich weder schlimm noch unmoralisch, sollen sogar ganz gut schmecken.
    Das man ein Tier nicht quälen soll, sieht wohl jeder ein, aber dass man sie auf einen Thron setzt, ist gleichfalls unangemessen.
    Wenns den Hund im Proberaum zu laut ist, soll er doch rausgehen. Ich habe hier noch von keinem gelesen, der seinen Hund in der Bassdrum eingesperrt hätte und dann losgetrommelt.
    Hunde werden viel zu sehr vermenschlicht. Hast du auch eine Daisy zu Hause?


    Gruß
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Und du verwechselst in letzter Zeit wohl immer wieder das Thema des Freds. Ob irgendwer Hunde isst, spielt hier keine Rolle. Nur so am Rande: Und auch mit Tieren die man isst oder deren Produkte man isst, kann so würdig als möglich umgehen.
    Von Thron setzen redet hier keiner, sondern von einem Mindestmaß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen, letztlich v.a. um den gesunden Menschenverstand, der vielen abzugehen scheint. Stattdessen munter pauschalisieren, kleinreden und vom Thema abschweifen.
    Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, aber ein Hund ist nun mal auf den Mensch als Alphatier angewiesen und ist eben nicht immer in der Lage eine freie Entscheidung zu treffen.


    Es ist doch mehr als Zweifelhaft, ob das gut für die Viecher ist - was muss man da noch diskutieren? Und muss ein Tier erst gequält werden bevor man Unmut äußern darf?

  • ich stimme maxphil voll zu!
    Vll wollen Hunde die in Proberäume rennen, damit bezwecken, dass der Lärm aufhört??? ?(


    ich kenn mich mit der Psyche nicht so doll aus, nur ne Vermutung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!