Gretsch Catalina Maple 825 / Ludwig CS Custom

• hallo!

was meint ihr zu diesen zwei sets, resp. spielt jemand eines dieser sets?

http://www.musik-produktiv.ch/….asp/artnr/100036762/sid/!18121995/quelle/listen

http://www.musik-produktiv.ch/….asp/artnr/100035910/sid/!18121995/quelle/listen

-> zu mir: ich bin ein relativ alter sack und möchte nun nach ca. 19 jahren wieder schlagzeug spielen

-> und ja, ich habe die "suche" bemüht, längere zeit auch viel gelesen, aber diese zwei sets nicht gefunden (gretsch nur als "birch")

vielen dank für eure hilfen
    altersack

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

• Hi, wenn Du noch 4 Wochen wartest kann ich Dir auch was anbieten.

Keller Shells: Worldmax TMS / Ahorn
    8/10/12/14/16 mit Rack und einigen Beckenständern sowie Rackhalter und Galgen für das Rack. Dazu noch Hardware für den Aufbau ohne Rack und Transporttaschen.
    1A zustand. unter
    http://www.zettrock.de
    in der Galerie findest Du noch ein paar Livebilder.
    Preis werden wir uns bestimmt einig. Zustand des Set´s 1A.
    an alle anderen....ja ich weiß, gehört in die Verkaufsrubrik. den rest machen wir eh per PM.Der Preis wird den von Dir vorgeschlagenen Sets ähnlich sein.
    Grüße Gerd
    p.S. mußte mich neu anmelden, da die Anmeldung mit altem Nick nicht funktioniert. mei alter Beitrag:
    meine Vorstellung

4 Mal editiert, zuletzt von bodo11 ()

• danke für dein angebot, gerd!

ich hoffe, in den verbleibenden 3 wochen und 30 tage bekomme ich noch eine antwort zu meiner frage ...
    eigentlich interessieren mich diese zwei sets schon sehr, und ich möchte sie (sofern sie dort auch im laden stehen) auch gerne persönlich kennen lernen. aber trotzdem sind andere meinungen/eindrücke immer interessant.

... und wir wohnen ja auch nicht tür an tür

• ich kann dir eigentlich nur sagen dass das ludwig n bisschen zu teuer is für das, was du für dein geld kriegst.

zum Gretsch kann ich garnix sagen, ausser dass es gut aussieht

• für das gretsch maple gibt es jetzt infos in der letzten drums&percussion!
    natürlich einzig lobeshymnen, aber darüber hinaus auch hilfreiche infos und weitere bilder. sieht lecker aus!

Don´t worry, be heavy!

• avo
    bekommt man für sein geld zu wenig schlagzeug (toms, hardware) oder bekommt man zu wenig qualität?

evil
    ist das richtig, dass ich die nr. 2 von drums&percussion haben sollte? in der nr. 3 – die ich mir sofort kaufen gegangen bin – steht leider nichts drin.

danke beiden mal für die antworten

• beides ;)

für das geld bekommt man schon ein richtig geiles Highend set (siehe mein mapex saturn, das ich ~400€ billiger als dieses CS gekriegt habe)

man munkelt, es gäbe sets die halb so viel kosten und trotzdem gleichauf mit dem ludwig sind.
    Wenn schon ludwig, dann richtig.

achja, hier das gleiche set zwar mit anderen größen aber schon angebrachterm preis (soll keine webung sein, hab ich halt direkt als erstes gefunden^^):

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0058134.html

• avo
    die preise bei meinen beiden links sind übrigens in schweizer franken.
    das ludwig kostet dann in Euro ca. 906€

[SIZE=7](ich möchte nicht unbedingt ein mapex, bitte verzeiht mir und schreibt mir trotzdem weiter)[/SIZE]

• oh hab ich garnich gemerkt :P

naja trotzdem noch teuer in meinen augen :D
    Das macht allerdings das gretsch noch attraktiver

Einmal editiert, zuletzt von avo ()

• hi altersack,
    ich hab mich vertan (bei meinen vielen Zeitschriften-abos kein Wunder eigentlich...): der test des Gretsch-Shellsets steht in der aktuellen DRUMHEADS-Ausgabe 3/2007 auf S. 131!!
    Falls du die nicht findest, zitiere ich dir mal Relevantes:
    "absolut makellose oberflächengestaltung, präzise gearbeitet, 16er standtom inkl.- solange vorrat reicht, soundmäßig breit angelegt, augen und ohren erhalten anspruchsvolle bedienung."
    Im Grunde scheint es da so zu sein, dass der Maplesound nicht gerade neu erfunden wird (warum auch), aber der Autor hebt die gelungene Optik (sieht ja echt edel aus!) und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hervor. UVP wird mit 999€ angegeben.

Das Ludwig hab ich mal bei der Messe 2005 angespielt und -geschaut. Ich fand auch das ordentlich, meine generell auch, dass man in dieser Preisklasse heutzutage nix mehr wirklich falsch machen kann (hoher Standard) und somit sollten Augen und Ohren deine Entscheidung im Vergleich leiten...

Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!