Suche Kunststoff-Hotrods mit Nylon-Tip...

• Hi,

auf der Musikmesse 07 hab ich an einem Stand Kunststoff-Hotrods gesehen, die ausserdem einen überstehenden Nylon-Tip hatten. Finde die Broschüre nicht mehr, und würde gerne rausfinden, wer der Vertrieb ist bzw. vielleicht kennt jemand ähnliche Konstrukte...

Spiele ähnliche Rods, ohne Tip, und ärgere mich, dass sie auf dem Ride gnadenlos untergehen.... die o.g. wären perfekt für mich, wenn ich sie denn wieder finde...

• Hallo Stefan !

Zu den gesuchten Rods kann ich Dir nichts sagen. Als Alternative schlage ich Dir die Groovemaster Rods vor. Die gibt es exklusive bei No.1 Drumland in Hamburg. Sind aus Buche und deutlich länger haltbar als die Hot-Rods oder andere Modelle. Vor allem kann man die auf den Becken und auf den Toms wesentlich deutlicher wahrnehmen. Der Rim-Attack Rod aus der Serie hat eine massive spielbare Griffseite. Du brauchst ihn nur umdrehen und kannst Vollholz spielen.

Ausführliches zum Thema Rods: hier

Du kennst No.1 in Altona sicher. Für alle Mitlesenden nicht- Hamburger: No.1 Music

Gruß

<>< Daniel

• Die Flix hatte ich mal. Allerdings nur 5 Stränge mit Nylontipp. Weiß aber nicht, ob die die noch herstellen.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• oh, jaaa, die meinte ich.... supi, vielen Dank!!! Nun finde ich sie sogar bei Thomann... allerdings sauteuer. mal beim Hersteller direkt anfragen, wozu hab ich gewerbeschein... *g*

(braucht noch jemand welche?) (soll keine schleichwerbung sein.... ich führe keine sticks...)

• Ich habe diese Flix und benutze sie nur für Stücke bei denen ein sehr dezentes Drumspiel gefragt ist. Dreschen ist mit den Dingern sowieso nicht angesagt.
    Sind eher als ein Mittelding zwischen Rods und Besen anzusehen.
    Dementsprechend halten die Flix auch extrem lange. Das mit dem Preis relativiert sich dadurch.
    Hab meine jetzt bestimmt 2 Jahre und kann bisher keinerlei Beschädigung feststellen.

Viel Spaß damit.

Gruß
    PG

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• :)

Ich habe vor 7 Jahren mal einen Prototyp bei der Musikmesse am Stand ergattert, für 5 DM. Diese waren allerdings ohne Tip. Halten bis heute, sind nur noch leiser geworden, weil die rods vorne ein wenig ausgefranst sind....

anyhow, finde es dennoch happig, quasi 50 DM (25 Euro) dafür zu verlangen, ist doch immer noch plastik. Manche Plektren spiele ich auch schon 5-6 Jahre, und dennoch kosten die nur 50 cent...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!