achso xD ...
wieder was dazu gelernt .... dann muss ich mir wohl doch noch 3 neue beckenständer kaufen ... mein armer geldbeutel
Neues China
-
-
Du kannst dir auch Beckenarme kaufen, die sind für Splashes allemal ausreichend!
Falls du dein Set nicht häufig auf und abbaust kannst du da sogar auf die günstigen von Fame oder Millennium zurückgreifen. -
okay danke dann erstmal für die infos mal schaun, wann die dann kommen
-
Zitat
Original von nilssachs
Das sind keine Splashes sondern Bells, die sind viel Dicker als Splashes. Ich denke dass die Gefahr, dass das Becken reisst so viel größer ist.Interessant, daß du das gleich als Bell erkennst. Meines Erachtens kann das auch ein Splash sein. Und du kannst es natürlich auch so aufhängen. Aber anspielen musst du es dann schon mit Bedacht, sonst stülpt es sich um.
Matzdrums hat das in einem seiner Videos schön demonstriert.
LgTrommelmann
-
naja ich spiel eigentlich nicht soo aggressiv also ist die gefahr dass die becken sich umstülpen relativ gering denk ich mal wie würde man die denn dann aufhängen? einfach noch beckenfilze dazwischen?
wo findet man das video von matzdrum? hab nur seine vorspiel beispiele gefunden
-
Das klingt ganz anders und ist keine Alternative zu einem Beckenständer oder Beckenarm!
Und die Gefahr ist nicht, dass die Becken sich umstülpen, sondern dass sie reissen! -
Zitat
Matzdrums hat das in einem seiner Videos schön demonstriert
Was muss ich denn in der Suche eingeben,ich find ürgendwie nix
-
Das mit dem Stacken ist die günstigste Variante! Ich denke sogar in deinem Fall die beste! Warum sollte das untere Becken reißen wenn du auf das gestackte Splash haust??? Das stimmt in keinster Weise, und einfach auf das obere Filzdrauflegen, Becken drauf, noch ein Filz, und dann festziehen! Ist besser man zieht es fester, dann stört es beim nachschwingen nicht so, außerdem ist beim Splash eh ein kurzer Sound erwünscht. Für das 18" China müsstest du allerdings schon einen extra Beckenständer kaufen, das ist unstackbar^^
-
ja bei dem 18" China hat ich das auch vor... da ich mir das set aber ja nict wegen den splashs kaufe, wollte ich nicht unbedingt noch ständer für die kaufen
eine frage für die dummen was heißt jetzt genaus stacken?
-
Autsch
Stacken heißt:
Wenn das das 16" Crash ist --> ___________
Textfüllertextfüllertextfüllertextfüll / __________ \Kommt über das Filz
textfüllerodersoähn______O____
textfüllertextfüller / __________ \Noch ein anderes Becken aber andersrum
textfüllertextfüller \__O___/
textfüllertext ________O_______
füllertextfülle / _______________ \ -
also nennt man so einfache diese art des aufhängens?
-
So ist es
Sry für die verdammt schlechte Erklärung
-
gut wieder was gelernt ... und stimmt es jetzt wirklich, dass die becken dann schneller reißen? wo gibt es dazu ein video von matzdrum?
-
NEIN NEIN NEIN
Du solltest es nur nicht zuuuuu fest anziehen, weil dann können sich die schwingungen des Beckens nicht entfalten, und die schwingen geht also direkt ins ,,Mark´´ des Beckens
-
achso
danke -
Kein Ding
-
Natürlich reisst das Splash schneller, als wenn du es normal aufhängst
Du schlägst doch nur auf die Kante, genau das, was man eigentlich NICHT machen soll.
Klar, wenn du das Splash nicht direkt anspielst, sondern nur das untere Becken besteht keine Gefahr.Aber nochmals: Wenn du dein Splash auf einem anderen Becken anbringst / stackst, dann klingt es total anders.
Wenn du es nicht benutzen willst, dann verkauf es einfach bei eBay!
-
ich habe mal für 5 Minuten mein 8" Splash (Zildjian ZXT) auf mein 10" Splash (Meinl Classics) gestackt,also umgedreht draufgelegt. War ein Fehler, nach 2maligem anspielen des oberen Splashs, war da ne Delle im Rand drin ... man spielt halt direkt auf die Kante vom Becken.
-
naja ich werds mal ausprobieren vl bekomm ich ja irgendwo noch günstige beckenarme, dann muss ich mir da garkeine gedanken drüber machen .... wobei ich finde, dass ein gestacktes becken (neues wort gelernt :D) cool aussieht :]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!