Hallöle!
Vor kurzem hab ich mir eine Cajon gekauft, Schlagwrk, Birkenschlagfläche, meine neue große Liebe
Nun find ich aber, dass man dazu noch gut einen raschelnden Sound gebrauchen könnte, ein shakin' egg etwa von dieser Bauart ist mir aber etwas zu schrill und auch nicht so leicht zu spielen, die Raschelsounds sind irgendwie... unpräzise.
Ein Shaker ungefähr dieser Bauart passt zwar ganz gut, weil er nicht so scharf im Klang ist, dafür aber auch nicht so leicht zu spielen ist und auch irgendwie unpräzise klingt, also nicht so recht als z.B. Hi-Hat-Ersatz taugt. Zumindest fällt es mir sehr schwer, saubere Viertel mit dem Shaker zu spielen und gleichzeitig noch mit einer Hand Bass- und Snaresounds auf der Cajon zu fabrizieren. Bin ich zu unfähig oder geht das noch anderen so? Ich hätte eigentlich gern einen etwas weicheren sound, als so ein Schüttelei, aber präziser zu spielen.
Jemand ne Idee, was man noch benutzen kann, oder welchr Shaker leichter zu spielen ist, besser passt oder was man sonst an Schüttel- oder sonstigen Instrumenten zur Cajon spielen kann?
Bin dankbar für jede Inspiration!