TAR Upgrade von Sonor

• Hallo zusammen.

Hier noch ein Posting, der Vollständigkeit halber.

Ich hab mir jetzt auch mal das TAR-Upgrade für meine Force 3001 Toms zugelegt.

Die Farbe ist "purple" ... komischerweise siehts auf den Fotos aus als wäre es Schwarz :)

Als erstes hatte ich mir das 12" Tom vorgenommen, und sofort den Vorher - Nachher Soundcheck gemacht.

WOW !!! Verblüffend. Ich hatte mir mal nicht die Mühe gemacht das Teil sorgfältig zu stimmen.
    Einfach Fell drauf, Schrauben irgendwie angezogen und schon hing das Ding am Set. War natürlich ungeduldig und gespannt wie's denn nun klingt
    Dieser Unterschied im Sustain und der Wärme des Klangs. Wahnsinn ... DAS UPGRADE KANN ICH NUR EMPFEHLEN !

So noch ne kleine Montageanleitung, in diesem Falle für das 10er Tom:

So siehts noch VORHER aus:

LOS GEHTS:

Im TAR Karton befindet sich jeweils:
    - 1 TAR
    - 1 Tüte mit
    o 1 Kreuz- bzw Inbus-schlüssel
    o 1 Gummipfropfen für die abdichtung eines verbleibenden Lochs
    o 2 Chromierte Schrauben
    o 2 Unterlegsscheiben

Als erstes natürlich Spannreifen und Fell ab

Dann montiert man die herkömmliche Tomhalterung ab

Dann sind die Böckchen links und rechts der Tomhalterung dran.
    Diese werden auch später nicht mehr benotigt, weil am neuen System 2 neue dran sind.

Als nächstes schraubt man die "alte" Tomhalterung an das TAR. Neue schönere chromierte Schrauben liegen anbei.

Mit dem Gummipfropfen verschliesst man das obere (nachher von aussen sichtbare) Loch der alten Tomhalterung.
    Das Loch der unteren Schraube dient nachher als Luftausgleichsloch. Dieses ist nicht von aussen sichtbar, weil es dann unter dem TAR liegt.

Nun wirds 'n bis'chen frickelig:
    Jetzt muss das TAR als erstes mittels der unteren Halterung (Gummiteil) befestigt werden.
    Das macht man indem man die entsprechende Schraube von innen DURCH das alte Luftausgleichs-loch durführt, und dann aussen am TAR festschraubt.

Nun tut man gut daran alle Inbus-schrauben zu lockern, dann hat man's leichter das ganze zu befestigen.

Die Böckchen sind nun dran >>> festschrauben

Dann das ganze mittels den Inbus-schrauben ausrichten und fixieren

Anbei kann man auch mal Prüfen ob die restlichen Schrauben des Toms noch fest sitzen. Gegebenenfalls nachziehen

Spannreifen und Felle drauf
    Schrauben rein

FERTIG

Zum Abschluss hier noch die Montageanleitung von Sonor (abgedruckt auf der TAR-Verpackung)

Vergrösserung => Clicken !!!

Ich finde die aber nicht gelungen, da mit ihren 3D Bilder und Schatten man schwer erraten muss was die überhaupt meinen :)

Tschau

Stocki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!