Resonanzfell tauschen? / Felle G1 & G2

• Welche Stelle die richtige ist, weißt du dann wenn du sie gefunden hast! Ganz einfach. Von hier aus kann man das schlecht sagen, nur weil bei mir das Salz rechts oben im Regal steht, muss es das bei dir nicht auch tun.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• ja aber du hätst zB sagen können dass ich das schon richtig erkannt habe.......
    Na ich glaub die paar euronen fürs moongel kann ich schon aufbringen......
    Und dann noch gscheite emperors auf die toms.....ich denke ich krieg das hin :D

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

• Jetzt hilft du unserem Ösi :D

Du kannst auch Dämpfungsringe verwenden. Diese legen sich rund um das Fell und somit werden alle Öbertöne egal wo am Fell gedämpft, aber dann klingt dein Emperor gleich wie ein Pinstripe

Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

• Natürlich musst du das Fell an der Quelle der Störung bedämpfen... logisch...

Aber Moongel ist schon ziemlich viel. Auch n halbes. Solange du nicht kleine Gummibärchen auf deine Toms kleben willst fang einfach mit Gaffa an.

• oke also da lass ich mir schon was einfallen aber andere geschichte; Was mach ich dann mit dem reso? ich schätze dass mir das dann trotzdem einen strich durch die rechnung macht.......

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

• Doppellagiges Schlagfell -> Einlagiges Reso.
    Doppellagig-> Doppellagig = toter Sound.
    Hab auch schon coated Felle als Schlag und Resonanzfell erlebt.

Da musst probieren wegen dem Substain ob du es gleich stimmen kannst, oder etwas höher/tiefer - is Geschmackssache (meine Meinung)

Galerie

• ja ich denke ich hol mir emperors für die toms und die resos bleiben vom werk (schätzungsweise mit ambassador zu vergleichen) dann noch moongels drauf und gleich stimmen.....ich denke das muss helfen....
    Danke nochmal an euch zwei.....

.~/Mein SET\~.

• Zitat

Original von Der-Junge
    ich schätze dass mir das dann trotzdem einen strich durch die rechnung macht.......

Gaffa hält auch kopfüber...

Ach so. Wenn du noch Millenium-Werksresos drauf hast. Kauf neue.

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• wie recht du doch hast! :D
    Das lustige ist dass bei der fertigen 12" tom hab ich auch gaffa am reso.....aber welbst wenn ichs da runterzieh bleibt der sound gleich.....seltsam....muss irgendsoein obertonloser punkt oder so sein.....tsss

.~/Mein SET\~.

• Zitat

aber welbst wenn ichs da runterzieh bleibt der sound gleich.....seltsam....muss irgendsoein obertonloser punkt oder so sein.....tsss

Über den Punkt könnten wir jetzt endlos diskutieren, da spielen eine ordentliche Kesselgratung, Kesselholz, ein perfekt runder Kessel usw. mit. Vielleicht passt da auch was nicht. Hab hier im Forum mal gelesen: Teures Set - leichter zu stimmen, Günstigere Sets - etwas schwieriger zu stimmen. Klingt irgendwie logisch

Galerie

2 Mal editiert, zuletzt von drummer_81 ()

• Ich hab auch mal 'ne Frage zu Resonanzfellen.
    Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit neue Felle gekauft weil ich immer noch die Standart-Felle eines billig-Herstellers hatte.Bei der Bassdrum hat sich das dann auch 100-mal besser angehört als vorher, bei der snare zeigte das noch nicht ganz so große wirkung weil noch kein neuer Teppich da war, aber bei den Toms hat sich zwar was verändert aber ich bin mit dem Sound trotzdem noch so unzufrieden wie vorher.
    Jetzt will ich mir noch neue Resos für die Toms holn weil ich nur neue Schlagfelle aufgezogen hab.Und jetzt meine Frage:welche Resos nimmt man am besten und giebt es irgendwie spezielle?Zur Information, ich spiele Pinstripes.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Danke im vorraus.

Edit:ach ja und bitte keine Antworten wie:Kauf dir neue Toms.Dazu hab ich momentan noch kein Geld :D

Einmal editiert, zuletzt von jendrik ()

• Zitat

Original von Der-Junge
    ja ich denke ich hol mir emperors für die toms und die resos bleiben vom werk (schätzungsweise mit ambassador zu vergleichen) dann noch moongels drauf und gleich stimmen.....ich denke das muss helfen....
    Danke nochmal an euch zwei.....

Aber erst stimmen, dann die Moongels drauf!!! Vllt brauch man die dann auch garnicht mehr, wenn`s gut gestimmt ist - Moongels/Gaffa sind keine Pflicht.

• Zitat

Original von jendrik
    ....aber bei den Toms hat sich zwar was verändert aber ich bin mit dem Sound trotzdem noch so unzufrieden wie vorher.
    Jetzt will ich mir noch neue Resos für die Toms holn weil ich nur neue Schlagfelle aufgezogen hab.Und jetzt meine Frage:welche Resos nimmt man am besten und giebt es irgendwie spezielle?Zur Information, ich spiele Pinstripes.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Danke im vorraus.

Edit:ach ja und bitte keine Antworten wie:Kauf dir neue Toms.Dazu hab ich momentan noch kein Geld :D

Bei Pinstripes wirst du nie zufrieden sein mit dem Sound :D!!

Im Ernst: Ambassador clear bringen als Reso eine Menge.

• Probiers mal mit PS3, die haben wenig obertöne und einen warmen, vollen Sound. Du kannst aber auch mal versuchen am Rand ein wenig abzukleben, ist zwar nicht die beste Lösung aber einen Versuch kannste ja machen

• So ich hab schon wieder ne Frage und ihr könnt sie auch gern beantworten wenn ihr wollt:Ich hatte mir überlegt das ich mir "weiße" Felle besorge, also ich hab keine ahnung wie ichs sonst nennen soll...na ja jedenfalls hab ich dann eig nur durch zufall mir in der schule ambassador coated Felle angehört weil die auf den toms waren...na ja ham mir nich schlecht gefallen aber...was könnt ihr mir empfehlen...vor allem ich will vllt möglichst so n bisschen john dolmayan-sound also so zu zeiten von toxicity (ich weiß der spielt noch irgendwie n tama starclassic...maple glaub-damals jedenfalls aber...)

edit:könnte man dann dazu theoretisch auf der bassdrum powerstroke 3 spielen oder geht das gar nicht zusammen?

Einmal editiert, zuletzt von jendrik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!